27.09.08 20:01 Uhr
 1.483
 

BRD: Immer mehr Hautkrebs-Patienten

Hautkrebs wird laut Dermatologen zu einer Volkskrankheit in Deutschland. Pro Jahr erkranken 250.000 Menschen an hellem und 16.000 Menschen an dunklem Hautkrebs.

Zu Beginn des vierten Deutschen Hautkrebskongresses in Berlin wurde eine neue Methode der Hautkrebsuntersuchung vorgestellt. Ein Lasermikroskop ermöglicht die Untersuchung ohne die Entnahme von Hautgewebe.

Die wichtigste Vorbeugung gegen Hautkrebs ist der "vernünftige Umgang mit Sonnenlicht". Entgegen der allgemeinen Meinung, tritt bei teilweise bewölktem Himmel stärkere UV-Strahlung als bei wolkenlosem Himmel auf.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: elman
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Patient, Hautkrebs, BRD
Quelle: www.dernewsticker.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Jede zehnte Frau bekommt wegen der Antibabypille Depressionen
Studie: Männliche Senioren bringen sich fünfmal häufiger um als Durchschnitt
Salmonellen-Fund in Frischkäse - Rückruf von Bioland-Produkten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.09.2008 20:23 Uhr von Yuggoth
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Tja: Tja, solange noch der Proletentoaster und ungesunde Hautbräune schick sind wird sich nix dran ändern, wenn man nicht tiefbraun aus dem Urlaub zurück kommt, wird man immer noch gefragt ob das Wetter schlecht war weil man "so" blass ist.
Kommentar ansehen
27.09.2008 21:13 Uhr von ticarcillin
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Übernimmt diese Untersuchung: mit dem Lasermikroskop denn zukünftig die Krankenkasse oder ? Ich melde schon mal leise Zweifel an.
Kommentar ansehen
27.09.2008 21:26 Uhr von cluster5020
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
interessant: Entgegen der allgemeinen Meinung, tritt bei teilweise bewölktem Himmel stärkere UV-Strahlung als bei wolkenlosem Himmel auf.

wusst ich noch nicht, aber gut zu wissen!
Kommentar ansehen
27.09.2008 22:03 Uhr von ron11
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
nicht: nur in deutschland steigen die zahlen, weltweit sind hautkrebserkrankungen gestiegen
Kommentar ansehen
28.09.2008 01:15 Uhr von 102033
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bei 80 Jahren Lebenserwartung, heist das, das jeder 4. Deutsche einen Hautkrebs kriegt !!
Kommentar ansehen
28.09.2008 04:15 Uhr von alicologne
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
..tja es gibt ja auch immer mehr solarien...
Kommentar ansehen
28.09.2008 13:58 Uhr von Motzpuppe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auch ein Warnsignal: die Verschlechterung der Umwelt wahrzunehmen und sich anzupassen.
Kommentar ansehen
29.09.2008 13:51 Uhr von ohne_alles
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das: kommt von zu viel münzmallorca und einem gesundheitsschädlichen, perversen, medial inszenierten schönheitsbild.
Kommentar ansehen
30.09.2008 18:20 Uhr von Mondelfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist ja auch kein Wunder die Leute gehen immer mehr und immer öfter auf die Sonnenbank und vor allem immer früher...

Theoretisch darf man zwar (meines Wissens) erst ab 18... aber kontrolieren tut das doch eh keiner...

...leider...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben