27.09.08 17:11 Uhr
 1.335
 

GB: Schockierende Fotos auf Zigarettenpackungen zur Abschreckung

Als erstes europäisches Land sollen Raucher in Großbritannien durch abschreckende Fotos auf Zigarettenschachteln vom Rauchen abgehalten werden.

Es sollen 15 verschiedene Motive, wie zum Beispiel wuchernde Tumore, schwarze Lungen oder ein offener Brustkorb während der Operation, abgebildet werden.

2003 wurde auf die Gefahren des Rauchens hingewiesen. Jetzt sollen die Hinweise durch Bilder ersetzt werden. Nur der Hinweis "Rauchen tötet" bleibt weiter auf den Schachteln. Laut Aussagen der Ärzte sterben jährlich 120.000 Menschen, die ihrer Gesundheit durch Rauchen geschadet haben.


WebReporter: marshaus
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Foto, Großbritannien, Zigarette, Schock, Abschreckung
Quelle: www.volksfreund.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

FDP-Generalsekretärin beschimpft VW-Chef als "Diesel-Judas"
Ein Jahr nach Anschlag: Angela Merkel besucht Berliner Weihnachtsmarkt
Erdogan fordert nun die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Palästinas

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.09.2008 16:38 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bitte lest Euch die Originalquelle dazu durch. Dort sind noch mehr Hinweise auf die Abbildungen. Bin ich froh, dass ich Nichtraucher bin.
Kommentar ansehen
27.09.2008 17:34 Uhr von MaRAGE
 
+12 | -9
 
ANZEIGEN
Das halte ich für maßlos übertrieben. Ich zähle mich zu den Nichtrauchern, aber ich rauche trotzdem auf Partys. Und wenn man zu seinem Bierchen ne Zigarette rauchen will dann soll man das auch in alle Ruhe machen können und nicht von so Horrorbildern abgefuck*t werden.

Für mich gehört ne Zigarette zu besonderen Situationen (Kippe danach ;) ) einfach dazu. Und die Leute die rauchen sind sich doch im klaren darüber was passieren kann wenn man raucht.

- Soll der Staat doch einfach den Bürger seine Zigarette rauchen lassen. Und ich glaube auch nicht das Nichtrauber Lust dazu haben in der Tankstelle Bilder von sterbenden Menschen zu sehen....

Cigarettes for spezial Situations!
Kommentar ansehen
27.09.2008 20:59 Uhr von Davtorik
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
die briten scheinen da einen neuen weg zu gehen auch lesenswert bzgl diesem Thema:

http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
27.09.2008 22:04 Uhr von skandale
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
wäre ma gespannt, wer de ganzen steuern übernimmt, wenn alle mit rauchen aufhören würden ?!?
Kommentar ansehen
27.09.2008 23:20 Uhr von Talknmountain
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Rauchen tötet, Essen macht fett, poppen macht schwanger, nur gut, dass das Arbeit und Stress nicht karnk machen...
Kommentar ansehen
27.09.2008 23:28 Uhr von Talknmountain
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
...wenn ich mir meinen Kommentar so durchlese: sollte man nicht vergessen, dass Alkohol betrunken macht, Sorry!
Kommentar ansehen
27.09.2008 23:54 Uhr von WeedKiller
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Autofahren: kann deinen Kopf abtrennen... Gibts dafür Bilder??
Flugzeuge können explodieren ... Bilder?


Jeder Raucher ist sich schon der Gefahr bewußt, warum also Unschuldige (Leute die Zigarettenpackungen zufällig sehen) ekeln lassen?
Kommentar ansehen
28.09.2008 13:46 Uhr von delerium72
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bilder sind besser: Viele Kinder können noch nicht oder nicht richtig lesen.

PS: Guten Tag, 2 Schachteln "schwarze Lunge" bitte ....

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben