26.09.08 17:22 Uhr
 417
 

Fußball: Aus UEFA Cup wird "UEFA Europa League"

Aber der kommenden Saison 2009/10 will die UEFA den UEFA Cup reformieren. Neues Logo, einheitliche und zentrale Vermarktung, ein neuer Ballsponsor und ein neuer Turniermodus erwarten Klubs und Fußballfans.

Die "Europa League" soll den UEFA Cup gegenüber der Champions League aufwerten - bereits 2007 wurde der neue Modus des UEFA Cup beschlossen, der ebenfalls aber der kommenden Saison in Kraft tritt.

48 Mannschaften rittern in zwölf Gruppen mit je vier Teams in Hin- und Rückspiel um die ersten beiden Gruppenplätze, die sich für die KO-Phase qualifizieren, wo schließlich auch die Gruppendritten der Champions League dazu stoßen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mediareporter
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Europa, Cup, Europa League, UEFA Cup
Quelle: www.rooster24.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Schiedsrichter gibt falschem Spieler die falsche Karte in Europa League
Fußball/Europa League: Schalke scheidet gegen Ajax aus
Fußball/Europa League: Festnahmen nach Krawallen in Lyon

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.09.2008 17:20 Uhr von mediareporter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwie teile ich die in der Quelle geäußerten Zweifel, dass der neue Modus die "Europa League" tatsächlich attraktiver macht. Klubs die aus der Champions League fliegen, sollten keinen Platz im zweiten UEFA-Bewerb bekommen - das dient doch nur der Sicherung der mit CL-Einnahmen verplanten Klubbudgets, sportlich ist sowas fast wettbewerbsverzerrend...
Kommentar ansehen
26.09.2008 17:34 Uhr von Carry-
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: es ist aber jetzt auch schon so, dass die "cl-versager" in den uefa cup einsteigen.
Kommentar ansehen
26.09.2008 17:52 Uhr von mediareporter
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
und das halte ich ja auch für ein problem - wieviel ist ein bewerb wert, bei dem die ausgeschiedenen vom anderen in die ko-phase einsteigen? das entwertet doch den ganzen gruppen-modus...
Kommentar ansehen
26.09.2008 18:46 Uhr von Elano
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
[...]rittern[...]?! Ich kenne das Wort nicht und frage mich, ob das in diesem Zusammenhang sp passend ist.
Kommentar ansehen
26.09.2008 19:34 Uhr von Gorxas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Elano: "rittern" ist ein gängiger Begriff für "duellieren", "kämpfen gegeneinander/um"
Kommentar ansehen
27.09.2008 01:53 Uhr von Noseman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Allerdings: müsste man hier eher vom "landsknechterei" sprechen;
"ritterlich" ist das ja nun nicht mehr was da abgeht imho.
Kommentar ansehen
27.09.2008 12:04 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nun ja was soll nun daran die europa league sein....hoffe sie fuehren wirklich einmal eine ein

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben