26.09.08 15:29 Uhr
 7.121
 

Verschleierung genügt nicht - Islamischer Gelehrter empfiehlt Frauen Augenklappe

Um sich vor lüsternen Blicken fremder und unverheirateter Männer zu schützen, sollten Frauen, ähnlich wie Seeräuber, auch noch ein Auge abdecken. Diesen Tipp gab der saudische Gelehrte Scheich Mohammed al-Habdan Frauen während einer TV-Sendung.

So würde beim Einkaufen die Gesichtsverschleierung nicht ausreichen, da immer noch die Augen sichtbar wären. Als Ersatzlösung zur Piratenklappe schlug der Scheich ein Netz mit einem dünnen schwarzen Tuch vor den Augen vor.

In Saudi-Arabien gelten ohnehin strenge Kleidungsvorschriften für Frauen, welche von der Religionspolizei auch kontrolliert werden. Auf der Homepage des TV-Senders meinten einige Männer, dass Frauen sowieso nicht ohne Begleitung eines männlichen Verwandten das Haus verlassen sollten.


WebReporter: Arschgeweih0815
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Frau, Islam, Auge, Augenklappe
Quelle: www.tagesspiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches U-Boot-Wrack aus dem 1. Weltkrieg vor Belgischer Küste entdeckt
"Harry-Potter"-Erstausgabe für 81.250 US-Dollar ersteigert
Zwei neue Banksy-Wandbilder in London aufgetaucht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

68 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.09.2008 15:31 Uhr von arabicgirl
 
+67 | -6
 
ANZEIGEN
ok ist das jetzt nicht etwas übertrieben?
Kommentar ansehen
26.09.2008 15:36 Uhr von Paddex-k
 
+142 | -9
 
ANZEIGEN
Frauen eine Augenklappe und muslimischen Gelehrten einen Kopfschuß! "grins"
Kommentar ansehen
26.09.2008 15:37 Uhr von kleofas
 
+94 | -3
 
ANZEIGEN
etwas übertrieben???? das ist krank!!!
Kommentar ansehen
26.09.2008 15:39 Uhr von ticarcillin
 
+88 | -3
 
ANZEIGEN
sonderbare Empfehlung: Damit würdigt der Geistliche nicht nur die Frauen herab, sondern auch seine männlichen, unverheirateten Geschlechtsgenossen, denen er permanente schrankenlose Lüsternheit und mangelnde Selbstdisziplin unterstellt...
Kommentar ansehen
26.09.2008 15:44 Uhr von kingmax
 
+85 | -5
 
ANZEIGEN
die frauen sollten: sich weigern kinder zu haben, dann stirbt so ein schwachsinn langsam aber sicher aus, auch sex sollte verboten sein.
Kommentar ansehen
26.09.2008 15:48 Uhr von Schwertträger
 
+33 | -2
 
ANZEIGEN
@arabicgirl: Was meinst Du mit "etwas"? Was sagt das über muslimische Männer in Saudi Arabien aus?
Wie kann man sich als Mann, als Scheich, so selber in die Pfanne hauen?

Ein dünnes, schwarzes(!) Tuch in einem Land mit Temperaturen wie im Backofen?
So einkaufen?
Wie soll man da Farben und Zustand von Stoffen, Gemüse etc. beurteilen?

Das ist massivste Herabsetzung von Lebensqualität.
Kommentar ansehen
26.09.2008 15:52 Uhr von face
 
+23 | -49
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.09.2008 16:02 Uhr von ILLEGALBEATZ
 
+32 | -11
 
ANZEIGEN
@face: sollte man mit dir tun ...
Kommentar ansehen
26.09.2008 16:03 Uhr von vmaxxer
 
+17 | -3
 
ANZEIGEN
Auha: Ja nee, is klar....

Wie wäre es dann damit das die Frauen nur noch im Haus bleiben dürfen (Ohne Fenter versteht sich, könnte ja jemand reinschauen) und die Männer sämtliche einkäufe erledigen ?



(Schwarz ist übrigends ok, auch wenn es für uns ungewohnt sein mag aber in vielen südlichen ländern wird schwarz getragen. Sie sind ja auch nicht so schwitzig wie wir Europäer;)
Kommentar ansehen
26.09.2008 16:26 Uhr von Newbayerin
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
Lol: Der hat betimmt sonen Kleinen..... lolololololololololol
Kommentar ansehen
26.09.2008 16:28 Uhr von Scopion-c
 
+26 | -3
 
ANZEIGEN
Willkommen in Saudi Arabien: bitte stellen sie ihre Uhren 1 Stunde und 100 Jahre zurück.
Kommentar ansehen
26.09.2008 16:44 Uhr von Algar-official-
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
JETZT: weiß ich endlich wer die piraten in kenia waren! :D
Kommentar ansehen
26.09.2008 16:46 Uhr von Jimyp
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
lol: Und dazu noch Zügel und Zaumzeug dran und schon kann die muslimische Frau auch für die Feldarbeit vor den Flug gespannt werden!
Kommentar ansehen
26.09.2008 16:57 Uhr von ftp392
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Nun auch noch Islamische Frauen. Der Kampf Piraten gegen Ninjas geht in die nächste Runde.
Kommentar ansehen
26.09.2008 16:59 Uhr von mustermann07
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Spinner: sollen sich doch einfach einen Sack über ihre häßliche Rübe ziehen, dann können die Frauen wieder rumlaufen wie sie wollen.
Kommentar ansehen
26.09.2008 17:11 Uhr von Jaf83
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
@ Scopion-c: 1 Stunde und 100 Jahre? ...400-500 schon eher.

Bei solchen Leuten ist es echt kein Wunder, das so viel Leute angst vor dem Islam haben oder sie sogar hassen.

Naja, in 100 Jahren dürfen Saudische Frauen vielleciht ein unverhüllten Knöchel zeigen! :D
Kommentar ansehen
26.09.2008 17:12 Uhr von KingPR
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Jaf83: Das war ein Spruch aus dem "Piloten machen Witze -Fluggäste verängstigt" (oder so) Artikel ;)
Kommentar ansehen
26.09.2008 17:24 Uhr von MadAxx
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
hmpf: nix in der Birne und keine Ahnung...aber die mit aller Gewalt durchsetzen wollen.....immer noch eine gefährliche Mischung !

Wenn solche Typen da unten auch politisch das Kommando übernehmen, wirds auch für uns heiss
Kommentar ansehen
26.09.2008 17:45 Uhr von ksros
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Religionspolizei: also echt. Wir sollten froh sein in Europa zu leben. Ich weiß, ist hier nicht alles das Gelbe vom Ei, aber wenn ich sowas lese atme ich erleichtert auf.
Kommentar ansehen
26.09.2008 17:57 Uhr von Swaneefaye
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
okay: jetzt reichts...
Kommentar ansehen
26.09.2008 17:58 Uhr von neigi
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Nützt auch nix Männer mit Piratenfetisch werden sie immer noch lüstern begaffen.
Ich als westlicher Ungläubiger würde den Damen aber eher Sonnenbrillen empfehlen. Sind sicher nicht schlecht in der Wüste.
Mich irritiert ein bisschen, dass so ein Gespenst auf dem Bild noch unbedeckte HÄNDE hat.
Frauen, die auch noch schwarze Tücher vor den augen haben hab ich auch hierzulande schon gesehen. Einmal auch welche mit irgendwelchen lustigen Masken, die ausgesehen haben wie zu Fasching.
Kommentar ansehen
26.09.2008 18:14 Uhr von Montrey
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Wieso: verbieten die nicht einfach Frauen ? So löst sich dieses schädliche Problem von selbst ?!?!?!!!!!
Kommentar ansehen
26.09.2008 18:17 Uhr von GencOsman
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
wie wäre es wenn man mal diese Männer in einen Schleier steckt und 1monat mal über die Strassen jagt.
Und man könnte den Scheich ja die Augen zu binden und ihm sagen: so mai jung, weil du nichts siehst, sieht dich auch keiner. Und jetzt lauf mal. bitte diese Richtung!

Ich als Moslem pack mich schon selbst am Kopf, wenn ich sowas lese. ne ne ne , sowas hat mit dem Islam zu 100% nichts zu tun.

GencOsman
Kommentar ansehen
26.09.2008 18:25 Uhr von Timmer
 
+15 | -7
 
ANZEIGEN
Schafft die scheiß Religionen ab: denn sie sind heute eines der größten Probleme die wir auf der Welt haben. Schafft sie ab Leute!
Kommentar ansehen
26.09.2008 18:44 Uhr von Kevin211
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Wieder mal typisch: Er muß ja schließlich nicht so rumlaufe.
Also ich stell mir das ziemlich warm vor.

Refresh |<-- <-   1-25/68   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben