26.09.08 13:59 Uhr
 1.405
 

Golf VI bald auch als Turbodiesel mit 170 PS

Im April 2009 soll der Golf VI auch als GTD auf den Markt kommen. Voraussichtlicher Basispreis: 27.225 Euro. Der Turbodiesel soll 170 PS haben und dennoch sparsam im Verbrauch sein und unter sechs Litern auf 100 Kilometer bleiben.

Ein kräftiger Abgasturbolader soll den Diesel-Golf auch schnell im Antritt machen: In 8,2 Sekunden werden die 100 km/h vom Stand aus erreicht.

Mit Heckspoiler, markanten Schürzen, Chromleisten, breiten Alu-Rädern und zwei Auspuffrohren, die anders als beim GTI auf der linken Fahrzeugseite enden, wird der GTD auch äußerlich als sportliche Version klar zu erkennen sein.


WebReporter: dapal
Rubrik:   Auto
Schlagworte: PS, Golf, Turbo
Quelle: www.autostrassenverkehr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Das sind die Autos der Teams
Porsches neuer Straßenrennwagen
Genfer Autosalon 2018: Der Mercedes-AMG GT4 auf Erprobungstour

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.09.2008 14:11 Uhr von sport_peter
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Diesel? Ich weiß nicht, wer heutzutage noch auf einen Turbodiesel wartet. GTI ist ja okay. Aber Diesel? Und dann mit künstlichem Sound? Bei einem turboschnellen Elektro-Golf würde ich mir den künstlichen Sound ja gefallen lassen...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia 2018: Deutsches Eishockey-Team besiegt Schweden
Olympia 2018: Deutsche Bob-Frauen holen überraschend Gold
Mexiko: In längster Unterwasserhöhle der Welt 15.000 Jahre alte Knochen gefunden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?