26.09.08 13:59 Uhr
 1.394
 

Golf VI bald auch als Turbodiesel mit 170 PS

Im April 2009 soll der Golf VI auch als GTD auf den Markt kommen. Voraussichtlicher Basispreis: 27.225 Euro. Der Turbodiesel soll 170 PS haben und dennoch sparsam im Verbrauch sein und unter sechs Litern auf 100 Kilometer bleiben.

Ein kräftiger Abgasturbolader soll den Diesel-Golf auch schnell im Antritt machen: In 8,2 Sekunden werden die 100 km/h vom Stand aus erreicht.

Mit Heckspoiler, markanten Schürzen, Chromleisten, breiten Alu-Rädern und zwei Auspuffrohren, die anders als beim GTI auf der linken Fahrzeugseite enden, wird der GTD auch äußerlich als sportliche Version klar zu erkennen sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: dapal
Rubrik:   Auto
Schlagworte: PS, Golf, Turbo
Quelle: www.autostrassenverkehr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dresdener Firma entwickelt Kraftstoff aus Kohlendioxid und Wasser
Seilbahnen können das Verkehrsproblem lösen
Ladestationen in Tiefgaragen für E-Autos sind von der Regierung abgelehnt worden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.09.2008 14:11 Uhr von sport_peter
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Diesel? Ich weiß nicht, wer heutzutage noch auf einen Turbodiesel wartet. GTI ist ja okay. Aber Diesel? Und dann mit künstlichem Sound? Bei einem turboschnellen Elektro-Golf würde ich mir den künstlichen Sound ja gefallen lassen...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kann die Menschheit 2140 in Rente gehen?
Leidet der amerikanische Präsident an Demenz?
130 km/h schneller als erlaubt - Autobahnpolizei blitzt Extrem-Raser


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?