25.09.08 22:26 Uhr
 969
 

Unverschämter Versuch: Unbekannte wollten erblindeten 33-jährigen Mann berauben

Wie die Polizeibehörde in Nürnberg mitteilte, wurde am heutigen Donnerstag von bisher Unbekannten der Versuch unternommen, einen 33-jährigen blinden Mann auszurauben.

Der Behinderte wurde an einer Bushaltestelle von einer weiblichen Person angesprochen, die eine Zigarette von ihm haben wollte. Nachdem er ihrer Bitte nachkam und dann die Schachtel wegstecken wollte, versuchte jemand seine goldene Kette vom Hals zu reißen.

Dies gelang jedoch nicht und er habe von zwei Leuten gesprochen, die gleich danach wegliefen, so die Behörde. Der blinde Mann habe auch noch eine männliche Stimme wahrgenommen und schätzt ihr Alter auf höchstens 30 Jahre, sodass es auch Jugendliche gewesen sein könnten.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Versuch, blind
Quelle: www.frankenpost.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niedersachsen: 19-Jähriger stürzt von Autobahnbrücke in die Tiefe und stirbt
Berlin: Polizeifahndung - Verdächtiger mit Namen und Bild gesucht
Joshua-Tree-Nationalpark: Verirrte Wanderer begingen Selbstmord

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.09.2008 21:57 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Blinde sollen ja unter anderem ein ausgeprägtes Gehör haben und auch auf manche Gegebenheiten sensibel reagieren. Aber auf Grund der vagen Beschreibung wird es vermutlich nicht möglich sein, die Täter zu ermitteln.
Kommentar ansehen
25.09.2008 22:52 Uhr von Sir_Jefrey
 
+6 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.09.2008 22:53 Uhr von Sir_Jefrey
 
+14 | -6
 
ANZEIGEN
shit falscher tab :((
Kommentar ansehen
25.09.2008 22:53 Uhr von GeNtLeMaNnN
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
ist: ja wirklich erbärmlich wen man behinderte Menschen das leben noch schwerer macht als sie es sicher schon haben. Einfach nur krank solche Leute. Sicher Drogen abhängige Junkies
Kommentar ansehen
25.09.2008 22:58 Uhr von weg_isser
 
+3 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.09.2008 23:00 Uhr von weg_isser
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
@ Sir_Jefrey: Hehe...das is ja mal geil! ^^
Das ist der Nachteil, wenn man tausende Tabs öffnen kann! ;)
Kommentar ansehen
25.09.2008 23:01 Uhr von Montauk
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
sicherlich: handelte es sich hierbei um eine mutprobe von fehlgeleiteten jugendlichen ;)

aber im ernst, jeden einzelnen cent an seelischem und materiellen schaden, gehört nicht als wiedergutmachung, sondern als strafe abgearbeitet.

und arbeit gibts hier in de genug, wenn auch nicht mit zufriedenstellender entlohnung.
Kommentar ansehen
26.09.2008 00:44 Uhr von nightreven
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Das ist jawohl das Letzte: Das ist jawohl das Letzte, einen blinden Menschen ausrauben zu wollen. Es gibt ja extrem asoziale Menschen auf der Welt. Leider sind es meistens jüngere Leute...
Ich bin auch Jugendlicher und würde nie auf den Gedanken kommen, einen blinden Menschen, oder generell irgendeinen Menschen, auszurauben.

@ weg_isser: Vielleicht möchte der Mensch, auch wenn er blind ist, trotzdem ordentlich gekleidet sein.
Kommentar ansehen
26.09.2008 01:12 Uhr von KingPR
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Naja: Wahrscheinlich waren es irgendwelche Leute die das erste mal jemanden bestehlen wollten, da ist ein Blinder natürlich ein gutes Opfer. Und sie haben es in ihrer Unfähigkeit nicht man geschafft.
Kommentar ansehen
26.09.2008 03:31 Uhr von JackIT
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
die moral: sinkt von tag zu tag in diesem land.

bitter
Kommentar ansehen
26.09.2008 08:11 Uhr von Illiana
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
das: ist echt das unterste Niveau einen Blinden auszurauben.

@JackIT: ich glaube die Moral war früher auch nicht besser, nur wurde das ganze nicht so publik gemacht wie heute
Kommentar ansehen
26.09.2008 09:48 Uhr von Noseman
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Bin mal gespannt auf das Urteil: Es gab in Niedersachsen einen ähnlichen Fall vor 4 Jahren.Da hat eine gewisse Ursula von der Leyen ebenfalls Blinde ausgeraubt, allerdings nicht nur einen einzigen, sondern alle.

Indem sie das Landenblindengeld strich.

Zur Strafe ist sie jetzt nicht mehr Landes-, sondern Bundesministerin. Na prima.
Kommentar ansehen
26.09.2008 11:45 Uhr von schwarzerSchlumpf
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@ weg_isser: zu dir:
mich würde interessieren wieso du internet hast

darfste das? haste denn auch keine viren die du verbreiten kannst ist das vom arzt bestätigt????

also nur so als frage ;-)
Kommentar ansehen
26.09.2008 13:50 Uhr von weg_isser
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@ schwarzerSchlumpf: "mich würde interessieren wieso du internet hast"

Na damit Papa Schlumpf auch mal seinen Senf dazu geben kann und der "Minus-Button" nicht einschläft!
Kommentar ansehen
26.09.2008 14:04 Uhr von schwarzerSchlumpf
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
richtig: genauso bescheuert wie deine aussage warum ein blinder eine goldkette trägt

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben