25.09.08 16:51 Uhr
 2.891
 

Neuer Antritt: So kommt der neue Golf VI GTI mit 210 PS

Im Mai nächsten Jahres kommt der bis dahin stärkste Golf auf den Markt - der Golf GTI. Bis zum Erscheinen des neuen Golf R36 markiert er mit seinen 210 PS die Speerspitze bei der neuen Generation.

Auf dem Pariser Autosalon wird der neue Golf GTI zu sehen sein, er wird von VW allerdings noch als Studie bezeichnet, doch die Veränderungen bis zur Markteinführung dürften sich in Grenzen halten.

Preislich wird der 210-PS-Golf mit dem aufgeladenen Zweiliter-Vierzylinder TFSI unter der Haube wohl so um die 27.000 Euro kosten.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Neuer, PS, Golf, GTI
Quelle: www.evo-cars.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

McLaren Senna - ein Rennwagen für die Straße
Der Porsche 901 ist der älteste Elfer
Alibaba: Dir gefällt ein Auto - Mach ein Foto und zieh es aus dem Automaten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.09.2008 17:08 Uhr von west89
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
gut: sieht er ja schon aus nich so rund wie der V
Kommentar ansehen
25.09.2008 17:23 Uhr von Boese_das
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
aggressiver schaut das an:

http://de.youtube.com/...

das nenne ich agressive Straßenmaschine....und wahnsinnige.
Kommentar ansehen
25.09.2008 17:38 Uhr von 102033
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
jugendlich aggressiv und gewalttätig: Ein Zeichen der Zeit! ;-)
Kommentar ansehen
25.09.2008 19:44 Uhr von Shaft13
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Naja: Der 6er GTI kommt für mich absolut brav daher. Da sah der 5er GTI bei weitem aggressiver aus.

Und wer sich am Wort Aggressiv stört, ist wohl so ein Schleicher, wo die meisten Omas sogar schneller fahren.
Agressive Optik ist nicht gleich Rücksichtsloser Raser.

Ach ja ,lieber Universaldileetant, Turbo ersetzt Hubraum mit Links.Die Sauger fahren sich nämlich deutlich behäbiger als die Turbos.
Kommentar ansehen
25.09.2008 19:48 Uhr von dakotafanningfan
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
den look des 6er gti macht auf den bildern: nur die 19 zöller und die LED-hauptscheinwerfer aus. kommen da jetzt die normalen halogen dinger rein undlangweilige 17 zoller, dann sieht der genauso aus wie der jetzige golf :(
Kommentar ansehen
25.09.2008 23:12 Uhr von Tuvok_
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
äh ja: @Universaldiletant
Ein Motor der bei 6000 Umdrehungen seine Roten bereich hat dreht also wie ein Fön.... "Hubraum ist alles" klaaar...
Musst du dein Feindbild pflegen ? Auch ein 5,7 Liter V8 dreht bis mind 5000 Umdrehungen, deiner Ansicht nach also ein Fön... tsts Wenn du viel Hubraum und Drehmoment willst empfehle ich die Anschaffung eines BMW Schiffsdiesel
30000 PS bei 110 Umdrehungen in der Minute und gaaanz ohne Spoiler....
So zurückzum Thema.
@all ich muss Shaft13 und dakota....zustimmen der 6er GTI sieht von vorne net toll aus das hat VW vergeigt. Seitenlinie und Rückansicht sind schön auch der Innenraum gefällt mir wohl. Aber die Front sieht einfach zu normal aus ZU dicht an der Serie das Prägnante des 5er GTI fehlt. Einziger Vorteil der neue TFSI braucht nur Super und kein Superplus wie der 5er und hat trotzdem Euro 5 Norm und ist etwas sparsamer (Laut Datenblatt).
Trotzdem die Front Ansicht ist wie gesagt zu brav.
Ach ja @gutmensch wenn aggressive Autos nicht auf die Strasse gehören müsste Audi ja ein Verkaufsverbot erhalten weil sie ja so böse böse grimmig drein schauende Autos bauen die Beissen sicher LOL
Ach ja ich fahre selbst den 5er GTI und werde den wohl auch noch ne weile fahren der 6er ist erstmal kein Thema wenn er wirklich so kommt."@miesmacher vom Dienst" Ich werde also mein böse drein schauendes aggressives Auto das 190g CO2 in die Luft pustet mit freude weiterfahren und ne Menge Spass haben. Und wisst ihr wieso ??? Weil ich es kann :) Wer Ironie und Sarkasmus findet kann sie behalten :)
Kommentar ansehen
26.09.2008 09:44 Uhr von nightfly85
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Mir egal ich würd mir für weniger Geld eher den Scirocco holen. Sieht besser aus, 6-Gang serienmäßig und bietet mehr Platz. Geiles Teil!
Kommentar ansehen
26.09.2008 15:24 Uhr von Shaft13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@nighfly: Der Scirooco ist teurer als der Golf.Bei gleicher Ausstattung um die 1800 Euro.
Zudem hat er das EOS Cockpit, das dem 5er Golf sehr ähnlich ist. Sprich, optisch ein 5 Jahre altes Cockpit.

Was du mit 6 Gang Getriebe serienmässig meinst verstehe ich nicht. Glaubst du etwa, der 6er GTI hat 5 Gang??
Das hat der 100 PS Golf vielelicht, aber hier gehts um den GTI.
Ausserdem holt man sich auf das DSG Getriebe, da dieses Sportgetriebe perfekt zu den Sportkompakteen passt und die Handschaltung uralt aussehen lässt . Mit DSG schaltet man am Lenkrad per Wippen,wann imme rman selber schalten will, Hat man keine Lust ,lässt man halt schalten. Und das alles schneller als Schuhmacher per Hand schalten könnte.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben