25.09.08 16:05 Uhr
 1.598
 

Winterpneus: Sechs mal die Note "mangelhaft"

Die Stiftung Warentest hat für ihre Oktoberausgabe "test" 40 Winterreifen untersucht und getestet. Sechs mal vergaben die Prüfer die Note "mangelhaft".

Die Warentester raten von den Winterreifen von Ceat, Linglong, Tigar, Wanli, Marshal und Nankang ab.

Allerdings verteilte die Stiftung auch gute Noten. Von den 40 getesteten Winterreifen erhielten elf das Testurteil "gut".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: stern2008
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Winter, Note
Quelle: www.geld-kompakt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seilbahnen können das Verkehrsproblem lösen
Ladestationen in Tiefgaragen für E-Autos sind von der Regierung abgelehnt worden
USA: Ford zahlt Mitarbeitern 10 Millionen Dollar wegen Sexismus und Rassismus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.09.2008 16:35 Uhr von Jimyp
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ceat, Linglong, Tigar, Wanli, Marshal und Nankang

Diese Namen hören sich auch schon so an, als wenn sie in irgendeiner chinesischen Hinterhofwerkstatt zusammengeklebt werden!
Kommentar ansehen
25.09.2008 16:57 Uhr von west89
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
winterpneus? meinste damit die fima pneuhage und interpneu ?
Kommentar ansehen
25.09.2008 16:58 Uhr von west89
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@ jimyp: ceat ist die günstigere variante von pirelli
Kommentar ansehen
25.09.2008 16:59 Uhr von Jimyp
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@west89: Pneu = Reifen; Winterpneu = Winterreifen! ;-)
Kommentar ansehen
25.09.2008 16:59 Uhr von mpex3
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Bin ich denn der einzige der das Wort "Pneu" zum aller ersten Mal gehört hat?

Aber man lernt ja nie aus!

Wird das Wort denn auch in Deutschland benutzt, oder nur in der Schweiz?
Kommentar ansehen
25.09.2008 17:00 Uhr von west89
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
hehe: aso ^^
Kommentar ansehen
25.09.2008 17:01 Uhr von west89
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
also: ich wohn in deutschland ich hab das wort noch nie gehört ^^ was mit bei pneueigefallen ist ist die firma pneuhage reifendienste
Kommentar ansehen
25.09.2008 17:05 Uhr von Jimyp
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Pneu wird sehr oft in Automagazinen verwendet!
Kommentar ansehen
25.09.2008 17:37 Uhr von 102033
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
du meist Pleul ? das sind im Motor unterm Vergaser
Kommentar ansehen
25.09.2008 17:58 Uhr von tai_pan
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wer sich für Rennsport: interessiert kennt diesen Ausdruck.

Pneu sagt man aber nur zu luftgefüllten Reifen.
Kommentar ansehen
25.09.2008 20:37 Uhr von Oscar_Goldman
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Na Toll und ich habe meiner Freundin für letzten Winter die Marshal l`zen KW 15 aufziehen lassen :o( Sie haben zwar letzten Winter ihren Dienst erfüllt, aber ich denke mal, dass ich diese Reifen ggf. abziehen und durch Premium-Pneus ersetzen lasse. Sie fährt zwar nur Stadtverkehr, aber was bringt es einem ne Hand voll Euros zu sparen, wenn die Unfallursache dann ein schlechter Reifen war.
Kommentar ansehen
25.09.2008 21:07 Uhr von rolf.w
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Verstehe ich echt nicht: Jedes Jahr um diese Zeit erscheinen Tests über Winterreifen und immer wieder was neues. Sind denn die Winterreifen, die vor 5 Jahren getestet wurden heute plötzlich schlechter? Hat sich am Winter etwas geändert?
Ich meine, der Reifen der heute mit "gut" abschneidet bleibt dies doch auch weiterhin, selbst wenn es vielleicht 20 Reifen gibt die besser sind. Das kann sich erst dann ändern, wenn sich die Testbedingungen auch ändern.
Mittlerweile sollten die Hersteller wohl wissen auf was es ankommt. Sie haben doch schließlich als erste die Möglichkeit ihre Reifen zu testen.
Wenn ein Reifen gut ist, wofür dann noch Geld in die Entwicklung eines Billigprodukts aus dem gleichen Haus ausgeben? Der erste Reifen hat seine Entwicklungskosten dann doch schon längst eingefahren. In wahrsten Sinne des Wortes und könnte günstiger verkauft werden.
Kommentar ansehen
25.09.2008 21:12 Uhr von rolf.w
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Oscar_Goldman: Sieh erstmal nach, welcher Reifen vom Hersteller getestet wurde und weshalb er Abzüge bekommen hat. Vielleicht ist Dein Reifen für Stadtfahrten durchaus gut und schneidet erst bei höheren Geschwindigkeiten oder bei den Laufgeräuschen schlechter ab. Vielleicht nutzt er sich auch nur schneller ab, ist aber durchaus noch für 2 Wintersaisons gut. Die Profiltiefe kannst Du ja selber messen.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben