25.09.08 13:33 Uhr
 5.256
 

Playstation Store: Nur zwei Downloads erlaubt

Im Sony Playstation Store können PS3- und PSP-Besitzer unter anderem auch Filme erwerben. Nach dem Kauf kann ein Film heruntergeladen und beliebig lange auf der maximal 80 GB großen Festplatte gespeichert werden.

Sollte ein Benutzer den Film löschen, darf er ihn - nach persönlichem Kontakt mit dem Support - einmal erneut runterladen. Doch danach ist Schluss.

Das wäre eigentlich kein Problem, doch Sony erlaubt keine lokale Sicherung der Filme und bei einem Festplattenwechsel der Playstation 3 gehen sie definitiv verloren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LopsterRobster
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Download, Store
Quelle: www.browsergame-base.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Messerattacke: Münchner Polizei stellt Rassisten und Hetzer in Tweet bloß
Marketing-Guru prophezeit: Facebook, Google & Co gibt es in 50 Jahren nicht mehr
Facebook löscht angebliches Zitat von Karl Kraus: Beleidigung aller Österreicher

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.09.2008 13:29 Uhr von LopsterRobster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sony sollte einfach das lokale Backupen der Filme (via. USB HD oder Backup Utility) erlauben. So schneiden sie sich ins eigene Fleisch, denn die 80GB sind schnell mit einer Hand voll Blueray Filmen voll und danach wird wohl niemand weiter im PS Store einkaufen.
Kommentar ansehen
25.09.2008 13:56 Uhr von fescue
 
+9 | -26
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.09.2008 14:02 Uhr von shotty
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
@ vorposter: man kann doch aus dem text entnehm dass der autor von blu-ray qualität spricht... man sagt auch dvd qualität auch wenns aufn pc drauf ist.
Kommentar ansehen
25.09.2008 14:05 Uhr von Booey
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
also die Größe von HD Filmen/BluRays variiert. Ich weiß jetzt nicht wie Sony das ganze handhabt. Aber ein Film ist zwischen 4 und 20 GB groß, je nach Rip und quali, blablabla
Kommentar ansehen
25.09.2008 14:09 Uhr von shotty
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
natürlich variierts jedoch kann man trotzdem von filmen in BluRay qualität sprechen. und diese sind auf jeden fall größer als filme in DVD qualität. und @boey von gerippten filmen reden wir hier ja nicht. deswegen is die qualität von BluRays und DVDs gleichbleibend
Kommentar ansehen
25.09.2008 14:21 Uhr von KingPR
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Gerätekennung: Man sollte einfach eine Gerätekennung einbauen, sodass man die Filme beliebig häufig auf das selbe Gerät, aber nie auf ein anderes runterladen kann. Das wäre die beste Lösung.
Kommentar ansehen
25.09.2008 14:26 Uhr von cyrus2k1
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
PSN-Store suckt: Der Store ist eh Schrott. Ich habe eine PS3 und habe dort noch nie etwas gekauft! Im deutschen Store ist nur Schrott erhältlich, der Store wird total selten aktualisiert, es lässt sich NUR mit Kreditkarte bezahlen wobei noch nichteinmal alle aktzeptiert werden, alles ist total umständlich und langsam! Die guten Sachen gibt es alle nur im amerikanischen Store, und dort gehen keine europäischen Kreditkarten! Typisch Sony - Ein undurchdachtes Chaos. Genauso wie die "Connect" damals, das war auch so ein Flop. Sony hat Erfahrung mit sowas.
Kommentar ansehen
25.09.2008 14:35 Uhr von gmaster
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Zitat: "Auf der maximal 80GB großen Festplatten": Wieso 80GB max.? da gehen auch mehr rein. Sind einfache 2,5" Platten.
Kommentar ansehen
25.09.2008 14:57 Uhr von andi_25
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
zu 80 GB: Also ich habe in meiner PS3 eine 320 GB Platte.
Und die Clone ich vorsorglich alle 2 Monate und benutze den Clone weiter....
Die Filme waren bei mir immer noch drauf.
Kommentar ansehen
25.09.2008 15:17 Uhr von andi_25
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
US Store: @cyrus2k1

Ja das ist ein Leid mit dem Deutschen Store.

Im US Store geht auf jedenfall meine American Express Karte.
Es lohnt sich auch eine Anmeldung im Östreichen Store, gibt es eine Menge Dwonloads.

Aber der Deutsche ist echt wie leergefegt.
Kommentar ansehen
25.09.2008 15:28 Uhr von LopsterRobster
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Schande auf mein Haupt. Ja ich meine natürlich nicht, dass man sich eine Blue-ray Disc durch die DSL Leitung saugt sonder, dass die Filme in Blue-ray/HD Qualität vorliegen. Wie groß die Filme genau sind weiß ich nicht.
Kommentar ansehen
25.09.2008 15:36 Uhr von fescue
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@ lobsterrobster: du hast gar nix kapiert.
Blu-ray schreibt man ohne e!
das wollte ich dir sagen, mehr nicht!
sollte man langsam wissen!
Kommentar ansehen
25.09.2008 15:41 Uhr von MonxXx
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: würde mir nie so einen Film im Store kaufen dann habe ich lieber die Bluray und verpackung in der hand als so eine datei auf meiner Ps3
Kommentar ansehen
25.09.2008 16:35 Uhr von Maniska
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Der deutsche Store: ist deshalb leer weil alles ausverkauft ist!!!
*duck und weg*
Kommentar ansehen
26.09.2008 06:42 Uhr von Xan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch ok: Wieso muß man denn Filme sichern wollen?
Mal ehrlich: Wer schaut sich einen Film mehr als zweimal an? Wer das will, soll sich doch bitte die DVD/BluRay-Disk kaufen, dann hat er auch noch was hübsches fürs Wohnzimmerregal.

Leute, lernt doch endlich mal das digitale Vergessen! Das ist dem eigenen Geldbeutel viel einträglicher, weil man sich so das Geld für Backups sparen kann, egal auf welches Medium.
Kommentar ansehen
26.09.2008 14:59 Uhr von Slaydom
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wieso: kauf ihr euch die filme den nicht gleich original auf einer scheibe???
Kommentar ansehen
26.09.2008 18:46 Uhr von gmaster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Slaydom: wer sagt denn das jemand von diesem Store was kauft^^

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben