25.09.08 11:00 Uhr
 843
 

Forscher wollen das legendäre Schatzschiff "Luntine" bergen

Schon in der Vergangenheit wurde mehrmals versucht, die Schätze an Bord der gesunkenen "HMS Luntine" zu bergen. Bislang aber ohne Erfolg; nur einige kleinere Gegenstände wurden aus dem berühmtesten Wrack der Niederlande geborgen, darunter auch die Schiffsglocke "Luntine Bell".

Die Schiffsglocke hängt beim englischen Versicherungsunternehmen "Lloyd's" und wir dort traditionell nach Schiffsuntergängen geläutet. Das Schiff war damals bei Lloyd's versichert und Ladung und Schiff gehören heute dem Versicherungsunternehmen, deshalb ist auch ein Beobachter von Lloyd's vor Ort.

Nachdem jetzt eine künstliche Insel installiert wurde, sehen die Forscher einem neuerlichen Bergungsversuch positiv entgegen, betonen aber, dass es ihnen nicht um den 10-50 Mio. Euro großen Goldschatz gehe, sondern hauptsächlich um den Grund, warum das Segelschiff vor 200 Jahren sank.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Captain_Flint
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forscher, Legende, Schatz
Quelle: nachrichten.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Flüchtlinge sehen in Smartphone einen "Freund auf der Flucht"
Gleichgeschlechtliche Eltern beeinflussen nicht sexuelle Orientierung von Kinder
Forscher bringen Schimpansen das Spiel "Schere, Stein, Papier" bei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.09.2008 11:05 Uhr von Pirogangster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kommt mir bekant vor Kennt ihr den film Ghoste Ship da war es sehr ändlich. na ja ich würde sagen um den schatz geht es auch aber tja
Kommentar ansehen
25.09.2008 11:14 Uhr von mcdead
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
also: der letzte satz ist mal schwachsinn. ansonsten sehr gute news
Kommentar ansehen
25.09.2008 11:42 Uhr von GatherClaw
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
... man denen den letzten Satz so abnehmen kann ist sehr fraglich. Aber interressant wäre es schon die Gründe zu erfahren.
Kommentar ansehen
25.09.2008 12:54 Uhr von MaxRawner
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
das schiff heißt eigentlich "Lutine" nicht Luntine, aber sonst gute und interessante news..;)
Kommentar ansehen
25.09.2008 13:24 Uhr von Captain_Flint
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wie komm ich jetzt auf Luntine?
*batsch*

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?