25.09.08 10:10 Uhr
 773
 

Ikarus lässt grüßen - Schweizer "Raketenmann" will den Ärmelkanal überfliegen

Yves Rossy aus der Schweiz plant den Überflug des Ärmelkanals mit einem Eigenbau aus Flügeln und Düsen. Das Wetter machte ihm aber bisher Probleme.

Den Flug verschob der Schweizer bereits von Mittwoch auf Donnerstag. Sollte das Wetter wieder nicht mitspielen, will der 49 Jahre alte Pilot der Swissair den Versuch am Freitag wagen.

Dann will er über Calais in Frankreich in einer Höhe von 2.500 Metern abspringen und im englische Dover nach etwa zehn Minuten Flugdauer ankommen. Mit seinem selbstgebauten Fluggerät wird er 200 Stundenkilometer erreichen.


WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Schweiz, Rakete
Quelle: www.oe24.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Firma ermöglicht es, den Anus seines Partners in Schokolade formen zu lassen
Bericht: Abrissbirne macht in Superzeitlupe Autos platt
Ludwigsburg/Baden-Württemberg: 17-jähriger Motorradfahrer wird 32 Mal geblitzt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.09.2008 10:13 Uhr von Cyanide108
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Raketenmann? Mutig, mutig.
Der ist bestimmt voll auf Powerthirst. :)
Für alle, die es nicht kennen:
(http://de.youtube.com/...)
Kommentar ansehen
25.09.2008 10:16 Uhr von Cyanide108
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Sorry: Ups, falscher Link.
http://de.youtube.com/...

Wieso gibts hier eigentlich keine Edit-Option? -.-
Kommentar ansehen
25.09.2008 10:48 Uhr von meisterallerklassen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Naja der österreicher Felix Baumgartner hat 2003 das ohne Antrieb geschafft! http://www.zoomer.de/...

Also für mich deshalb nichts besonderes da es mit Antrieb geschieht!
Kommentar ansehen
25.09.2008 10:54 Uhr von T00L
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
bla blubb: Respekt, für so etwas muss man mal erst Zeit haben ;)

das Gerät sieht dann noch Wohl "professionell" aus O_o

@ Cyanide108

geiles produkt xD
Kommentar ansehen
25.09.2008 12:47 Uhr von DirkKa
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das wird gleich ab 13 Uhr auf N24 live übertragen.

@meisterallerklassen : Ich war zwar der Meinung, dass da schon mal jemand drübergeflogen ist, war mir aber nicht ganz sicher. Danke für deinen Link. Und in Anbetracht der Tatsache, dass es schon jemand ohne Antrieb geschafft hat ist die heutige Aktion schon irgendwie langweilig.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Meinung: Rot-Rot-Grün-Projekt in Berlin könnte Vorbild für Bundesrepublik sein
UN-Sicherheitsrat: Beratung über Jerusalem-Vorstoß
Firma ermöglicht es, den Anus seines Partners in Schokolade formen zu lassen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?