25.09.08 09:56 Uhr
 18.669
 

Filmbann für "Das Leben des Brian" nach 30 Jahren beendet

30 Jahre nachdem der Rest der Welt sich auf das Herzlichste über "Das Leben des Brian" amüsiert hat, darf der Film jetzt auch im Bezirk Torbay in England gezeigt werden. Die Verwaltungsgemeinde hatte damals gegen die Altersfreigabe geklagt, da ihr die Altersfreigabe zu milde war.

Die Verwaltung von Torbay wollte, dass die Altersfreigabe für den Film von 15 auf 18 Jahre hoch gesetzt wird. Damit war der Filmverleih nicht einverstanden und so wurde der Film kurzerhand überhaupt nicht auf die Leinwand gebracht.

Dieser Tage sollte jetzt der Film nach einem Onlinevoting auf einem Comedy-Filmfestival gezeigt werden. Die Behörde überdachte die 30 Jahre alte Entscheidung und hob den Filmbann auf. "Die Welt hat sich schließlich weiterentwickelt" kommentierte der Bürgermeister Nick Bye die Entscheidung.


WebReporter: yuggoth
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Jahr, Leben
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Menschliche Barbie: Paris Herms im knappen Weihnachtsoutfit
Dwayne "The Rock" Johnson kündigt an, 2024 US-Präsident werden zu wollen
US-"The Voice"-Kandidatin wird vorgeworfen, Mitkandidatin vergewaltigt zu haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.09.2008 10:22 Uhr von kleiner erdbär
 
+52 | -10
 
ANZEIGEN
so ein schmarrn wie bitte? die wollten die altersfreigabe von 15 auf 18 jahre hochsetzen...?!
*lol*
mein sohn ist 7 und hat ihn schon gesehen - OHNE bleibende schäden davonzutragen!

die spinnen, die briten...^^
Kommentar ansehen
25.09.2008 10:54 Uhr von Unrockstar
 
+40 | -4
 
ANZEIGEN
Ist wirklich übertrieben, vor allem weil es ein verdammt geiler Film ist ;-)!
Kommentar ansehen
25.09.2008 10:55 Uhr von que_pasooo
 
+28 | -6
 
ANZEIGEN
diese pösen purchen^^: tja warum die judäische volksfront bzw die volksfront von judäa nich dagegen rebelliert hat *verwirrt* ^^

ich sag nur "...gepriesen seien die skifahrer" xDD
Kommentar ansehen
25.09.2008 10:58 Uhr von mcdead
 
+32 | -4
 
ANZEIGEN
jehova!!! jehova, jehova

er hat jehova gesagt! steinigt ihn!!!
Kommentar ansehen
25.09.2008 11:07 Uhr von Bobbelix60
 
+31 | -2
 
ANZEIGEN
Ich bin Brian!!! Sind wir nicht alle ein bischen Brian? :-)

Bei uns ist der mit der mit FSK 12 eingetragen. Verstehen die Engländer ihre eigenen Witze erst ab 15?

Ach ja...und jeder nur ein Kreuz.
Kommentar ansehen
25.09.2008 11:19 Uhr von Fabian030
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
tzis chleudert ten pann zu poden!
Kommentar ansehen
25.09.2008 11:20 Uhr von da_bomba
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Die: Armen haben die ganze Zeit was verpasst. Aber jetzt kommen sie ja in den Genuss den Film zu sehen udn schön dass manche es endlcih kapieren, dass sich die Welt weiterentwickelt hat in den letzten Jahren
Kommentar ansehen
25.09.2008 11:21 Uhr von merlino
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
Also gut Ich bin der Messias... und jetzt verpisst euch ^^

saucooler Film, wundert mich, dass grad die Engländer keinen Sinn für ihren eigenen Humor haben....
Kommentar ansehen
25.09.2008 12:14 Uhr von rolf.w
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Gemeinden: Bestimmen in England die Gemeinden die Altersfreigabe? Oder hat sich hier nur der Clan der Ortsältesten gegen den Film ausgesprochen. Natürlich erst, nachdem sie über ihn im Hinterhofkino abgelacht haben.
Kommentar ansehen
25.09.2008 12:22 Uhr von Dennis112
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Oh mein Gott: Wie konnten die Kinder dort ohne diesen Film aufwachsen? Dieser Film gehört doch weltweit zum allgemeinwissen.
Jeder der den Namen judäische Volksfront hört weis doch sofort was gemeint ist ;)
Kommentar ansehen
25.09.2008 12:26 Uhr von Loxy
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Genau der richtige Film um es sich mit einer Tüte Otternasen, etwas Ozelotmilch und gefüllten Tigerohrläppchen auf der Couch gemütlich zu machen ;o)

...ich glaube es sind auch noch ein paar von den in Auerochsenfett gebratenen Schweinskaldaunen da... mit Honig... (äh, ups... falsche Geschichte ^^)
Kommentar ansehen
25.09.2008 12:33 Uhr von Jo-eY
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
echt die armen lebten 30 jahre in finsternis....


"ist weibsvolk anwesend?"
Kommentar ansehen
25.09.2008 12:42 Uhr von Maniska
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@Jo-ey: *fistel* Neine, nein *räusper* *versuch tief zu sprechen* Nein nein
Kommentar ansehen
25.09.2008 12:43 Uhr von Loxy
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Ach ja... und - "...folget der Flasche!" .... "...äh, folget der Sandale!"

- "...wie, Du willst nicht feilschen?"

- "...kann es sein dass Weibsvolk anwesend ist?"


Brian: "...Mutter, Du meinst er (sein Vater) hat Dich vergewaltigt?"
Mutter: "Naja, zuerst schon...", "...er war Centurio in der römischen Armee und hat mir die Welt versprochen und so viel Gold wie ich nur essen kann... aber dann... nachdem er`s mit mir getrieben hatte *BUM*... abgehauen wie eine Ratte aus einem Kanalloch..."


"ICH BIN NICHT DER MESSIAS!"... Frau: "Nur der warhaftige Messias leugnet seine Göttlichkeit." Brian:"WAS? ...Leute ihr müsst mir doch ne Chance lassen da raus zu kommen! ...also gut ich bin der Messias..." Alle:"ER IST ES!!!"




Ach man.... einfach DER Kultfilm!!!... wie viele von Monty Python... einfach eine geniale Truppe!!!
Kommentar ansehen
25.09.2008 12:46 Uhr von Loxy
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Setz´ Dich... nimm´ Dir ´n Keks DU ARSCH ^^
Kommentar ansehen
25.09.2008 13:23 Uhr von cefirus
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Monty Pythons Life of Brian, und The Holy Grail, ich weiss nicht wie oft ich die gesehen habe, ganz zu schweigen von einzelnen Szenen, wie z.b.:

http://www.youtube.com/...

Wie ultra konservativ/religiös und humorlos die Menschen in dieser Gemeinde sein müssen, um einen relativ harmlosen Film wegen einer ihrer Ansicht nach nicht adequaten Altersbegrenzung -die ja eigentlich grosszügig hoch angelegt war mit einem Mindestalter von 15 Jahren- zu verbannen, kann ich mir schwer vorstellen. Mich würde interessieren, ob das nur eine Ausnahme ist oder die Regel.


@Loxy

...aus dem Aquedukt. ^^
Kommentar ansehen
25.09.2008 13:31 Uhr von skyhy
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Wer war das? Wer hat den Stein geworfen?
Sie war´s! Sie war´s...
Öhm... Er war´s! Er war´s!

"Schwanzus Longus"
Kommentar ansehen
25.09.2008 14:17 Uhr von cRUSh23
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
"Ihr seid doch alle Individuen."
"Ja, wir sind alle Individuen."
"Und ihr seid alle völlig verschieden."
"Ja, wir sind alle völlig verschieden."
"Ich nicht!"
Kommentar ansehen
25.09.2008 14:33 Uhr von Dr.NoNO
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
oha: Brian:
Seid ihr von der Judäischen Volksfront?
Rech:
Verzieh dich!
Brian:
Was?
Rech:
Judäische Volksfront. Quatsch! Wir sind die Volksfront von Judäa! Judäische Volksfront.
Loretta:
Schwächlinge.
Brian:
Kann ich in euerm Verein mitmachen?
Rech:
Nein. Verpiß dich.
Brian:
Ich, ich wollte dieses Zeug nicht verkaufen. Das ist nur ´n Job. Ich hasse die Römer genauso
wie ihr!
Rech:
Psscht.
Judith:
Sagst du das auch nicht nur so?
Brian:
Oh nein. Todsicher. Ich hasse die Römer schon lange.
Rech:
Hör zu: wenn du eintreten willst, in die VVJ, dann mußt die Römer wirklich verdammt
hassen.
Brian:
Das tu ich ja.
Rech:
Oh ja? Und wie sehr?
Brian:
Wie ein verrückter.
Rech:
Du bist aufgenommen. Hör zu. Es gibt Typen, die wir noch mehr hassen als die Römer:
diese verfluchten Judäischen Volksfrontmistkerle.
Alle:
Oh ja... ja. Spalter
Francis:
Und diese Populäre Volksfront.
Alle:
Ja! Und wie... Spalter, Pisser.
Loretta:
Und die Volksfront von Judäa!
Judith:
Genau.
Francis:
Ja! Alles Spalter.
Rech:
Was?
Loretta:
Die Volksfront von Judäa. Spalter.
Rech:
Wir sind die Volksfront von Judäa.
Loretta:
Ou. Ich dachte, wir wären die Populäre Front.
Rech:
Mann: Volksfront.
Loretta:
Tze!
Francis:
Was ist eigentlich aus der Populären Front geworden?
Rech:
Die sitzt da drüben.
Alle:
SPALTER !!!
Kommentar ansehen
25.09.2008 16:33 Uhr von DarkDome
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
römer geht ins haus?? das is völlig falsch....so und das schreibst du jetzt bis morgen 100x an die wand...
Kommentar ansehen
25.09.2008 17:54 Uhr von honso
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
typisch england die insulaner verstehen ihren eigenen schwarzen humor nicht...löl.
aber das in schottland männer in röcken rumlaufen, darüber regt sich dort keiner auf..?!?!
FSK?????
Kommentar ansehen
25.09.2008 20:42 Uhr von kingoftf
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Der Film: ist doch Weltkulturerbe..

Schwanzus Longus

"Zur Kreuzigung? - Nein, ich wurde freigesprochen! - Hey, dann kannst du ja gehn! - Nee, war ein Witz! - Achso, ja, dann. - Geradeaus und dann rechts, ich weiß"

"Ich hätte gerne 2 spitze und 2 flache Steine und ein Paket Kies
Kommentar ansehen
25.09.2008 20:54 Uhr von Akiben
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
„Besserwisser Modus on“

Mann muss auch bedenken zu welcher zeit der Film gemacht wurde, da hatte die Kirche in England noch einigen Einfluss und war gegen den Film, ohne ihn gesehen zu haben. Eine Christliche Organisation zog sogar vor Gericht, ohne Erfolg, und in vielen Gemeinen wurde aus“Rücksicht“ auf die Jugend eben der Film verboten.
Das wird wunderbar in einer Dokumentation auf der Blu-ray Disc gezeigt.

„Besserwisser Modus off“
Kommentar ansehen
25.09.2008 23:05 Uhr von snooptrekkie
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Oops, das ist mal ein Thread! Nur Plus-Bewertungen; die 2 Minusse kommen wohl wegen des einen, der den Spaß nicht ganz verstanden hat :-)
Kommentar ansehen
26.09.2008 16:15 Uhr von LazyDog
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist der Verantwortliche noch bekannt? Dann werft den Pengel auf den Poden....

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben