24.09.08 17:48 Uhr
 1.938
 

Gelegenheitsraucher neigen leichter zu Alkoholmissbrauch

Wer nur zu speziellen Anlässen raucht, neigt leichter dazu, zu viel zu trinken.

Laut einer Umfrage der Yale University besteht bei Gelegenheitsrauchern ein 16-mal höheres Risiko von Trinkanfällen als bei Nichtrauchern.

In Gesellschaft, wie zum Beispiel auf Partys, trinken Gelegenheitsraucher oft zu viel. Es entsteht eine Wechselwirkung des Rauchens und Trinkens. Bei Leuten, die nur gelegentlich rauchen, ist die Gefahr von anderen Formen des Missbrauchs von Alkohol fünfmal höher.


WebReporter: marshaus
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Alkohol, Alkoholmissbrauch
Quelle: www.aerztezeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher: Extreme Diät kann Typ 2 Diabetes wieder heilen
Probleme bei der Vollnarkose an Uniklinik Magdeburg: Patienten wachen zu früh auf
WHO-Prognose: Bis 2050 weltweit über 150 Millionen Menschen an Demenz erkrankt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.09.2008 18:00 Uhr von KingPR
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
wtf? "Laut einer Umfrage der Yale University besteht bei Gelegenheitsrauchern ein 16-mal höheres Risiko von Trinkanfällen als bei Nichtrauchern."

Meinst du damit Komasaufen, oder saufen bis zur Alkoholvergiftung, saufen bis zum Kotzen?

"von anderen Formen des Missbrauchs"
Welche Formen? Alkoholsucht?

Aber du kannst nichts dafür (@Autor), die Quelle ist einfach ungeeignet darüber eine News zu schreiben, weil dort kaum Infos stehen und meine Fragen offenbleiben.
Kommentar ansehen
24.09.2008 20:51 Uhr von real.stro
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Trinkanfall: Wunderbare Wortschöpfung!
Kommentar ansehen
24.09.2008 20:57 Uhr von que_pasooo
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: dann is ja gut das man nich raucht wenn man trinkt^^
Kommentar ansehen
24.09.2008 23:16 Uhr von Highmaster
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Ich denk mal: das ist ehr umgekert. Kenne viele die nur rauchen wenn sie besofen sind.
Kommentar ansehen
25.09.2008 08:32 Uhr von Major_Sepp
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
Puhhh: Zum Glück bin ich richtiger Raucher.

Nene die Gelegenheitsraucher mal wieder.....assoziales Pack :-D
Kommentar ansehen
25.09.2008 09:54 Uhr von PriminalKolizei
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
was ne news: dickere menschen neigen dazu etwas mehr zu essen als schlanke... meine eigene umfrage (personen: 1)
Kommentar ansehen
25.09.2008 18:53 Uhr von Sebbyfighter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
jo :) irgendwie anders rum: also ich brauche unbedingt kippen, wenn ich einen sitzen habe :D .. obwohl ich sonst nie rauche :D