24.09.08 13:36 Uhr
 8.706
 

Zufallsopfer: 48-jähriger Mann von 16-Jährigem totgeprügelt

Frust soll das Motiv eines 16-jährigen Jugendlichen in Halle (Saale) gewesen sein, als er am vergangenen Samstag einen 48-jährigen Mann so schwer verletzte, dass dieser starb.

Der Mann war auch noch ein Zufallsopfer, denn der 16-Jährige gab bei seiner Vernehmung an, dass er kurz zuvor mit einer anderen Person in Streit geraten war.

Der 16-Jährige prügelte zunächst auf sein älteres Opfer ein, anschließend trat er mehrmals gegen den Kopf des dann am Boden liegenden Mannes. Der Jugendliche sitzt in Untersuchungshaft, gegen ihn wird wegen Totschlags ermittelt.


WebReporter: Tira2
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Zufall
Quelle: www.sz-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Po Grapscher nach Tat verprügelt
Bonn: Hochzeitsgäste geben Freudenschüsse in der Innenstadt ab
"Bild" erstattet Anzeige gegen Münchner Polizei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

50 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.09.2008 13:40 Uhr von Jorka
 
+124 | -5
 
ANZEIGEN
Totschlag? Damit das ein Zeichen setzen würde, sollte man ihn eigentlich wegen Mordes anklagen.
Kommentar ansehen
24.09.2008 13:45 Uhr von Motzpuppe
 
+78 | -0
 
ANZEIGEN
Erschreckend: wieviel Hass so manch ein Jugendlicher mit sich rumträgt.
Kommentar ansehen
24.09.2008 13:48 Uhr von altair0087
 
+56 | -20
 
ANZEIGEN
Was! Wie ermittelt? Da gibt es nichts zu ermitteln! Der Fall liegt doch klar auf der Hand!
Kommentar ansehen
24.09.2008 13:58 Uhr von oneWhiteStripe
 
+53 | -5
 
ANZEIGEN
kein mensch? wenn es so gelaufen ist hat er imho seine menschenrechte verwirkt! beileid an die angehörigen..aber was wird schon passieren...NICHTS!
Kommentar ansehen
24.09.2008 14:03 Uhr von MRZL23
 
+72 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: kann nicht verstehen,wie man jemanden gegen den Kopf treten kann, wenn diese Person wehrlos auf dem Boden liegt.
Das ist Vorsatz..
Kommentar ansehen
24.09.2008 14:10 Uhr von Jasmuna216
 
+12 | -56
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.09.2008 14:29 Uhr von que_pasooo
 
+14 | -6
 
ANZEIGEN
so ein dreckswanzt: die jugendlichen von heute wissen doch einfach nich mehr wo noch die grenzen liegen, in amerika hätte man ihn statt todgeprügrlt gleich erschossen naja schön gruss an die gesellschaft....

das opfer war hfc-fan u nen guter freund von nem kumpel von mir, naja der wird bestimmt nix zu lachn haben wenn der wieder draussn is...
Kommentar ansehen
24.09.2008 14:53 Uhr von emute
 
+26 | -11
 
ANZEIGEN
so und so: im osten die nazis
im westen die alis

ergebnis dasselbe.. ich würd gern ne ausbildung zum henker machen...
Kommentar ansehen
24.09.2008 15:05 Uhr von bliss.rds
 
+30 | -2
 
ANZEIGEN
du bist deutschland: merkt man auch so, dass die jugend von heute immer blöder wird (bin selber "erst" 24) aber wenn man sich so die heute 16 jährigen anguckt die sind frech, dumm, naiv, faul und egoistisch - viele zumindest... ich war auch kein engel mit 16, dennoch habe ich ner alten Dame mal die Tür aufgehalten und ich hätte nie meinen Ausbilder angemacht o.ä. geschweige denn jemanden grundlos geschlagen oder gar totgeschlagen...
Kommentar ansehen
24.09.2008 15:18 Uhr von Lightning Lord
 
+14 | -9
 
ANZEIGEN
16 vs 48: Ich frage mich trotzdem, wie ein 16jähriger einen 48jährigen Mann totprügeln kann. Der sollte doch in den meisten Fällen körperlich wesentlich überlegen sein, oder sehe ich das falsch?
Ich denke, der Ältere hatte - im Gegensatz zu seinem Peiniger - Skrupel, zuzuschlagen.

Btw: Strafmündigkeit bei der Frühreige und Gewaltbereitschaft der Jugend endlich runtersetzen auf 10-12 Jahre!
Kommentar ansehen
24.09.2008 15:18 Uhr von Lightning Lord
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
16 vs 48: Ich frage mich trotzdem, wie ein 16jähriger einen 48jährigen Mann totprügeln kann. Der sollte doch in den meisten Fällen körperlich wesentlich überlegen sein, oder sehe ich das falsch?
Ich denke, der Ältere hatte - im Gegensatz zu seinem Peiniger - Skrupel, zuzuschlagen.

Btw: Strafmündigkeit bei der Frühreife und Gewaltbereitschaft der Jugend endlich runtersetzen auf 10-12 Jahre!
Kommentar ansehen
24.09.2008 15:20 Uhr von oneWhiteStripe
 
+4 | -10
 
ANZEIGEN
@umschulung also wenn ich arbeitslos werden würde. was ich noch nie war und nie werde hoffentlich hab ich schon meinen antrag zur umschulung fertig. wenn ich im westen bleib mach ich ne umschulung zum hassprediger. und im osten entweder zum führer-double....oder zum blockwart...

mal schauen was das amt dazu meint, ich denke es wird das führer-double. vom rest haben wir ja schon mehr als genug :(((

dabei hab ich gehört dass grad die hassprediger ne verdammt gute gewerkschaft haben : )
Kommentar ansehen
24.09.2008 15:24 Uhr von que_pasooo
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
jo der ältere war nich grade ein freund von gewalt, u auserdem hat er versucht den streit zu schlichten..u was ich dann nich verstehe wenn das vor einem laden war wieso hat keiner geholfn....naja wie immer echt traurig sowas
Kommentar ansehen
24.09.2008 15:40 Uhr von Ezo
 
+5 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.09.2008 15:51 Uhr von Breeze-2006
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Dumme Frage: mal ne Frage: wieso ist denn der Autor dieser News gesperrt? So schlecht ist die doch gar nicht..
Kommentar ansehen
24.09.2008 15:54 Uhr von mustermann07
 
+23 | -4
 
ANZEIGEN
Dummes Schwein: Man sollte ihn mit einer Wasserspritzpistole und in Us-Army Uniform mitten im Irak aussetzten, dann kann er zeigen was für ein starker Mann er ist.
Kommentar ansehen
24.09.2008 16:13 Uhr von Hier kommt die M...
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
@ Autor: Wenn du Lust hast, schreib mich mal auf der mailaddi auf meiner vk an.
Kommentar ansehen
24.09.2008 16:22 Uhr von T00L
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
omg: Wie krank! Das kann beim besten Willen auch nicht von "Killerspielen" kommen....

Ich spiele ja selber solche Spiele und ich könnte nie, jemandem so lange schlagen bis er tot ist, außer in abnormalen Fällen kann das bei jedem durchaus möglich werden (Todesangst etc.)

Am besten sollte man ihn nach New York in die Bronx ausliefern ohne Geld mit gar nix, nur das was er am Körper hat.

Mal sehn wie lange er es dort aushalten würde, für englisch is der bestimmt auch zu faul.....
Kommentar ansehen
24.09.2008 16:36 Uhr von Breeze-2006
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Va.te.faire.enculer: Im Prinzip nichts dagegen, aber es trifft wie immer die Falschen ;)
Kommentar ansehen
24.09.2008 16:37 Uhr von ShadowDriver
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Krank: so ein verhalten...bestrafen wie ein erwachsener wegen mordes!
Kommentar ansehen
24.09.2008 16:50 Uhr von Rixa
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@ Va.te.faire.enculer: Der Autor wurde höchstwahrscheinlich wegen einem unverschämten Kommentar einem anderen User gegenüber in einem anderen News-forum gesperrt.
Kommentar ansehen
24.09.2008 16:53 Uhr von Mi-Ka
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Breeze-2006, ich würde mal sagen, dass er gesperrt wurde, weil er in einem anderen Beitrag eine User völlig grundlos als "Kinderficker" tituliert hat.
Kommentar ansehen
24.09.2008 16:58 Uhr von Mi-Ka
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
que_pasooo, die Zeugen haben doch Polizei und Krankenwagen gerufen.
Das Ganze kann in wenign Sekunden vonstatten gegangen sein.
Kommentar ansehen
24.09.2008 16:58 Uhr von Breeze-2006
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@Mi-Ka: Ooops - na das gehört sich freilich nicht, aber wird man deswegen gleich gesperrt? Aber ganz nebenbei, ich sehe von Tira2 überhaupt keine Postings mehr und er hat doch nicht in jedem K*** geschrieben - nicht, dass ich jetzt auch noch gesperrt werde...
Kommentar ansehen
24.09.2008 17:01 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Breeze-2006: ich denke, dass liegt daran, wie das hier programmiert wurde.
Das Gegenteil gab es auch schon mal.
Nachdem ein User gesperrt worden war, sind auf einmal alle sein gelöschten Beiträgen wieder aufgetaucht.

Refresh |<-- <-   1-25/50   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben