24.09.08 13:29 Uhr
 1.110
 

ASS schützt im Doppelpack vor Herzinfarkt

ASS wirkt nicht nur hemmend auf die Blutgerinnung, sondern erhöht auch die Produktion von gutem Cholesterin.

Genauer: ASS erhöht die Produktion eines im guten Cholesterin vorkommenden Enzyms um das Siebenfache.

Ob die Studienergebnisse auch auf den Menschen übertragen werden können, ist noch unklar. Die Studie fand an Mäusen statt.


WebReporter: FranziskaM
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Herzinfarkt
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

London: Fettberg in Kanalisation soll in Biodiesel umgewandelt werden
Kunststoffe mithilfe von Enzym aus Algen synthetisierbar
Künstliche Intelligenz in der Lage, Alzheimer neun Jahre im Voraus zu berechnen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.09.2008 12:59 Uhr von FranziskaM
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich brauche also kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich eine Aspirin nehme, super. Vielleicht erweitere ich mein Frühstück zukünftig um eine Aspirin!?
Kommentar ansehen
24.09.2008 13:31 Uhr von Jerryberlin
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Kennt ihr John Steinbeck? "Von Mäusen und Menschen" ...
Kommentar ansehen
24.09.2008 13:42 Uhr von Major_Sepp
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Und: solch ein Medikament ist in Deutschland auf dem Markt? Wo es doch "herzinfarkt schützt".

Bringt lieber mal was raus, das "VOR" Herzinfakrt schützt...wäre vernünftiger :-P
Kommentar ansehen
24.09.2008 13:53 Uhr von greendude
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
eine extrem unmöglich formulierte news. erst im dritten absatz wird darauf hingewiesen, dass es sich um eine studie an (in) mäusen handelt. und die überschrift ...

pfff ... gehen sie in das gefängnis. gehen sie direkt dort hin. gehen sie nicht über los. ziehen sie nicht 100 shorties ein.

my two cents.
Kommentar ansehen
24.09.2008 14:36 Uhr von Köpy
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Asperin schlägt nach längerem Einnehmen tierrisch auf den Magen habe ich festgestellt.
Kommentar ansehen
24.09.2008 15:14 Uhr von [email protected]
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Das stimmt Köpy: Wer ASS nur wegen des Cholesterins nehmen will, versucht den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.
Kommentar ansehen
24.09.2008 17:55 Uhr von M434
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@JerryBerlin: ja... hab aber nie verstanden, warum das Buch so heißt O:-)

@Thema: um das noch einmal zu erwähnen: ja, Aspirin wirkt auch schmerzhemmend..... nur mal so, falls das hier verloren gehen sollte *Augen verdre* ... was ich sagen will ist: wenn ihr eurern Cholesterinspiegel senken wollt probiert Becel oder sonst irgend was ... aber warum denn bitte Aspirin?! .. auch wenns hilft.... nja....

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben