24.09.08 11:47 Uhr
 25.357
 

Worüber Fluggäste nicht lachen - Humorvolle Ansagen aus dem Flugzeugcockpit

Es gibt Durchsagen aus dem Cockpit eines Flugzeugs, die zwar lustig gemeint sind, bei den Passagieren eines Fliegers jedoch andere Reaktionen bewirken, als beabsichtigt. So erklärte ein Pilot das Durchstarten des Fliegers im indischen Mumbai mit heiligen Kühen. Diese blockierten die Landebahn.

Und er teilte trocken mit, dass er hoffe, dass der Sprit reiche. In Düsseldorf startete eine Maschine der Lufthansa beim Landeanflug in dichtem Nebel durch. Der Pilot teilte lakonisch mit, die Passagiere sehen wohl das gleiche, wie er: nämlich nichts. Dann startete er das Flugzeug durch.

Nach erfolgter Landung eines Fluges von Dubai nach Riad im Jahr 2000 begrüßte die Stewardess die Fluggäste mit den Worten: "Herzlich Willkommen in Riad. Bitte stellen Sie Ihre Uhren um eine Stunde und einhundert Jahre zurück [...]."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Flugzeug, Humor, Ansage
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ikea gibt Anleitung heraus, wie man sich "Game of Thrones"-Mantel basteln kann
Schweiz: Supermarkt will demnächst Insekten-Burger verkaufen
USA: Mann schießt sich versehentlich Nagel ins Herz und fährt selbst in Klinik

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

31 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.09.2008 11:52 Uhr von Lustikus
 
+42 | -8
 
ANZEIGEN
aha: toll
*KnopfandieBackefreu*
Kommentar ansehen
24.09.2008 11:57 Uhr von borgworld2
 
+78 | -1
 
ANZEIGEN
Humor is alles: Einige Sprüche find ich aber total klasse.
Hatte auch schonmal so nen Typ im Cockpit, ich fands trotzdem lustig.
Kommentar ansehen
24.09.2008 12:03 Uhr von vitamin-c
 
+71 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch schön: Ist doch schön, das einige Leute ihren Sinn für Humor nicht verloren haben. Und wer schon einige male geflogen ist, weiss das es nur Spaß ist.
Kommentar ansehen
24.09.2008 12:12 Uhr von El Indifferente
 
+69 | -3
 
ANZEIGEN
Es kommt halt immer drauf an, wer da im Flugzeug sitzt. Ich wäre wahrscheinlich bei den Sprüchen, die in der News zitiert werden in Lachen ausgebrochen. Meine Mutter hat tierische Flugangst. Die wäre bei dem Spruch "Sie sehen wohl das gleiche wie ich - nämlich nichts." wahrscheinlich ausgetickt vor Panik.

"Herzlich Willkommen in Riad. Bitte stellen Sie Ihre Uhren um eine Stunde und einhundert Jahre zurück [...]."

DAS ist der Brüller.
Muss noch immer ab und zu kurz lachen.
:D
Kommentar ansehen
24.09.2008 12:16 Uhr von Dennis112
 
+43 | -1
 
ANZEIGEN
hehe: Manche Piloten haben eben noch Spaß bei der Arbeit. Das ist doch schön :)
Kommentar ansehen
24.09.2008 12:23 Uhr von Max1984
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
ich würde trotzdem lachen! :-)
Kommentar ansehen
24.09.2008 12:23 Uhr von ShadowDriver
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
Der spruch: ist doch mal klasse :D der mann hat freude an seinem beruf so muss das sein
Kommentar ansehen
24.09.2008 12:27 Uhr von Dennis112
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Übrigends: Schaut euch unbedingt die Quelle an. Ich lach mich immernoch tot. :)
Kommentar ansehen
24.09.2008 12:32 Uhr von Jimyp
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Der Riad Spruch ist wirklich geil und passt zu 100%!
Kommentar ansehen
24.09.2008 12:36 Uhr von skullx
 
+25 | -3
 
ANZEIGEN
Dialoge zwischen Piloten und Mechaniker: Pilot: Bereifung innen links muss
fast erneuert werden.
Mechaniker: Bereifung innen links fast
erneuert.

Pilot: Testflug OK. Landung mit
Autopilot sehr hart.
Mechaniker: Landung mit Autopilot bei diesem
Flugzeugtyp nicht installiert.

Pilot: Im Cockpit ist irgend etwas locker.
Mechaniker: Wir haben im Cockpit irgend etwas
wieder fest gemacht.

Pilot: Tote Käfer auf der Scheibe.
Mechaniker: Lebende Käfer im Lieferrückstand.

Pilot: Der Autopilot leitet trotz Einstellung
auf "Höhe halten" einen Sinkflug
von 200 fpm ein.
Mechaniker: Wir können dieses Problem auf dem
Boden leider nicht nachvollziehen.

Pilot: Hinweis auf undichte Stelle
an der rechten Seite.
Mechaniker: Hinweis entfernt.

Pilot: DME ist unglaublich laut.
Mechaniker: DME auf glaubwürdigere
Lautstärke eingestellt.

Pilot: Antrieb 3 fehlt.
Mechaniker: Antrieb 3 nach kurzer Suche an
der rechten Tragfläche gefunden.

Pilot: Flugzeug fliegt komisch.
Mechaniker: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein
und anständig zu fliegen.

Pilot: Zielradar summt.
Mechaniker: Zielradar neu programmiert,
so dass es jetzt in Worten spricht.

Pilot: Maus im Cockpit.
Mechaniker: Katze installiert.
Kommentar ansehen
24.09.2008 12:41 Uhr von Darknostra
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
ich finde: die Sprüche Klasse, aber ob ich Lachen würde wenn ich die nach oder bei einem Flug hören würde kann ich nicht sagen.
Kommentar ansehen
24.09.2008 12:47 Uhr von Talena
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr geil: auch das mit dem Verzicht auf den Bordservice "Was nutzt ihnen der Kaffee, wenn wir ihn über ihre Hose kippen"

*wegroll*
Kommentar ansehen
24.09.2008 12:53 Uhr von MegaTefyt82
 
+25 | -0
 
ANZEIGEN
Das fand ich toll :P: Durchsage nach der Landung einer Air Berlin Maschine:
"Herzlich willkommen in Berlin. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Dann können Sie wieder drängeln und schubsen wie gewohnt."




Inlandsflug der Air Berlin, kurz nach der Landung steht der Flieger, hat das Gate noch nicht erreicht, aber man hört die Sicherheitsgurte schon klicken.
"Meine Damen und Herren, in der Geschichte der Luftfahrt ist es noch nie einem Passagier gelungen, vor seinem Flugzeug das Gate zu erreichen. Bleiben Sie deshalb bitte angeschnallt, bis wir unsere endgültige Parkposition erreicht haben. Vielen Dank."



Air Berlin-Flug von München nach Berlin, Ansage der Crew: "Wir weisen darauf hin, das es sich um einen Nichtraucherflug handelt, für die Raucher unter ihnen öffnen wir nachher unsere Terrassen links und rechts und zeigen dort den Film ´Vom Winde verweht´."



"Meine Damen und Herren, willkommen bei der Air-Berlin-Happy-Hour: zwei Landungen zum Preis von einer."
(Der Pilot nachdem er beim ersten Landeanflug durchstartenmusste.)



Flug mit Air Berlin nach Münster, dichter Nebel dort und vor uns nur eine Maschine. Dann die Durchsage des Piloten:
"Wir wissen nicht, ob wir wegen des Nebels landen können, aber vor uns versucht es gerade eine Lufthansa-Maschine. Wir warten mal das Ergebnis ab..."


Air Berlin-Flug Berlin - London Stansted England wie gewohnt schlechtes Wetter. Kurz nach der Landung folgende Ansage von der Stewardess:
"Sehr geehrte Fluggäste, ich begrüße Sie hier in London Stansted, wo das Wetter kalt, scheußlich und ungemütlich ist, genauso wie mein Ex-Mann."



Sicherheitshinweise bei Air Berlin:
"Sollte der Druck in der Kabine sinken, fallen automatisch Sauerstoffmasken aus der Kabinendecke. Hören Sie auf zu schreien, ziehen Sie die Maske zu sich heran und platzieren Sie sie fest auf Mund und Nase. Wenn Sie mit einem kleinen Kind reisen, ziehen Sie erst Ihre eigene Maske auf, und helfen anschließend dem Kind. Wenn Sie mit zwei kleinen Kindern reisen, ist jetzt der Zeitpunkt zu entscheiden, welches Sie lieber haben."
Kommentar ansehen
24.09.2008 13:28 Uhr von Hawk74
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Flug München => Hamburg: Flug von München nach Hamburg (Lufthansa). SEHR schlechtes Wetter (Sturm/Regen).
3 (!) x Durchgestartet beim Ladeanflug.
Etliche Fluggäste haben sich Übergeben !!

Nach der Landung folgende Durchsage des Piloten...

"Wir sind dann endlich unten. Ich hätte mich an Ihrer Stelle auch Übergeben, wenn ich hier vorne nicht soviel zutun gehabt hätte"

Bis dann...
HAWK
Kommentar ansehen
24.09.2008 13:56 Uhr von El Damiano
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Stewardess hatte doch recht!!
Und witzig ist das allemal ;-)
Kommentar ansehen
24.09.2008 14:21 Uhr von Köpy
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Ich erinnere mich noch an einem Flug, wo ich mit nem Kumpel nach Malle geflogen bin. Wir kamen in ein "Luftloch" und die Kiste ist gute 2000m abgesackt. Es war wie in einer Achterbahn. Das Gefühl war unbeschreiblich. Die anderen Fluggäste haben sich alle erschrocken. Ich schrie.. "Nochmaaaaal, aber mit Looping!" :o) Die Blicke.. herrlich *lol*
Mein Kumpel musste sich fast übergeben.
Kommentar ansehen
24.09.2008 14:33 Uhr von NoGo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@skullx: Danke! ymmd
Kommentar ansehen
24.09.2008 14:52 Uhr von LMnd
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
nen kumpel von mir: hat besoffen im Flugzeug die Stewardess gefragt: "Können sie mal eben rechts ranfahren, ich muss mal pinkeln!" :D
Kommentar ansehen
24.09.2008 14:57 Uhr von Lanax
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Einfach: lustig :D
Kommentar ansehen
24.09.2008 15:48 Uhr von DarkDome
 
+4 | -13
 
ANZEIGEN
also ich find die doch gar nicht beunruhigend...

vor allem das mit dem nebel....

glaubt tatsächlich ein einziger von euch, dass der pilot nach draußen schaut wenn er landet??
der schaut auf seine hähenmesser hört auf die funksprüche vom tower usw....
der wirft keinen blick nach draußen....

außerdem...ein flugzeug kann heutzutage ohne irgendeinen eingriff vom piloten landen! die sind dann nur noch für den notfall da, wenn das system abstürzt und so....

und des mit den kühen? wie soll sowas denn passieren? da kommste doch nichmal als mensch auf die landebahn wnen du es willst....und jetzt soll ne kuh das schaffen? aha!

und das mit den 100 jahren is doch echt geil....nicht beunruhigend
Kommentar ansehen
24.09.2008 16:10 Uhr von Prototype08
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Genial ich lach mich gerade tot^^....

Ich kann mir zwar vorstellen das für Leute mit Flugangst diese Ansagen eher Suboptimal sind aber ich finds echt Super!^^
Kommentar ansehen
24.09.2008 16:17 Uhr von Ossi35
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@DarkDome: Was glaubst du denn, wozu die Cockpitfenster da sind? Ein Pilot schaut ganz sicher nicht nur auf seine Instrumente. IFR kann ja ganz nett sein, mag aber auch mal Spinnen. Der Anflug geschieht meist automatisch, die Maschine muss aber trotzdem noch manuell geflared, also abgefangen, werden. Da kannst du nicht einfach auf deine Instrumente starren und warten, dass der Flieger von allein landet und zum Gate rollt. Wenn man keine Ahnung hat... Du kennst den Spruch ja sicherlich.

Zum Thema Kühe:
http://airlineworld.wordpress.com/...
Kommentar ansehen
24.09.2008 17:13 Uhr von KingPR
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Notebook an: vorher runtergeladene Website öffnen
(http://www.thecleverest.com/...)
und ein paar arabisch klingende Wörter sprechen und im Augenwinkel die Reaktion des Nachbarn beobachten ;)
Kommentar ansehen
24.09.2008 20:44 Uhr von engineer0815
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
muahahaha: einfach zu köstlich :)

und danke KingPR für den link
Kommentar ansehen
25.09.2008 01:33 Uhr von laber.net
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Russische Piloten: Russische Piloten begründen Ihren Vollrausch immer mit der Ausrede den fliegenden Schrotthaufen vor Angst niemals nüchtern zu betreten... kein scherz

Refresh |<-- <-   1-25/31   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben