24.09.08 09:41 Uhr
 1.995
 

"Gelber Engel" vom ADAC wurde bei Unfall schwer verletzt

Klaus B. (36), ein ADAC Pannenhelfer, dachte, dass es ein alltäglicher Einsatz für ihn werden würde, als er gerufen wurde. Doch als er auf der A 255 einem Pkw-Fahrer helfen wollte, wurde er von einem vorbeifahrenden Lkw erfasst.

Der "Gelbe Engel" wurde mehrere Meter vom Brummi mitgeschleift. Dabei erlitt er eine Zertrümmerung des Beckens und sein rechtes Bein wurde beinahe komplett abgetrennt. Der Pkw-Fahrer brachte B. nach dem Unfall sein Handy, womit dieser seine Chefin anrief, danach die Feuerwehr und zuletzt seine Frau.

Nach der Erstversorgung brachte ein Rettungswagen den Verletzten in die Klinik nach Boberg. Das rechte Bein mussten die Ärzte abnehmen. Er wird etwa ein halbes Jahr im Krankenhaus bleiben müssen. Dennoch will er seinen Beruf aber wieder ausüben. Seine Chefin will den Abschleppwagen behindertengerecht umbauen.


WebReporter: ringella
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Unfall, ADAC, Engel
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Bild" erstattet Anzeige gegen Münchner Polizei
Bangladesch hat fast eine Million Rohingya-Flüchtlinge aus Myanmar aufgenommen
Braunschweig: Bei spektakulärer Flucht verfolgen 21 Polizeiautos 18-Jährigen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.09.2008 09:31 Uhr von ringella
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist wieder eine der Nachrichten, in der Helfer ihr eigenes Leben riskieren. Dies geschieht Tag täglich und wird meist als selbstverständlich hingenommen. Ich wünsche ihm alles gute!
Kommentar ansehen
24.09.2008 09:48 Uhr von Pirogangster
 
+3 | -26
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.09.2008 09:49 Uhr von maaxim112
 
+18 | -4
 
ANZEIGEN
bitte liebes SN Team: macht etwas gegen diese Quelle !!!!

ein Zitat aus der Quelle :

„Ich habe über sieben Liter Blut verloren. Ich hätte auch verbluten können“, erzählt Klaus B., Vater von drei Kindern.



also da fällt mir nix mehr zu ein .......................................
Kommentar ansehen
24.09.2008 09:57 Uhr von Darknostra
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
wenn: er über sieben Liter Blut verloren hat, dann lief er bestimmt schon auf Reserve!!

Vermutlich bezieht sich das auf erhaltene Transfusionen.

Wünsche ihm aber alles Gute und ds seine Chefin ihr Versprechen hält.
Kommentar ansehen
24.09.2008 10:15 Uhr von retiari
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wer schon mal in einem Spital gearbeitet hat weiss das man ohne weiteres sein ganzes Körperblut verlieren kann und rein von Blutkonserven abhängig ist,vor allem wenn man sein Bein fast verliert und eine der Hauptschlagardern im Oberschenkel verletzt ist.
Kommentar ansehen
24.09.2008 11:05 Uhr von 102033
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
ich habe schon ein paar mal beobachtet, wie LKW-Fahrer beim Bedienen ihres TV oder der Kaffeemaschine, langsam aber sicher auf die Standspur gerieten.
Kommentar ansehen
24.09.2008 12:25 Uhr von KaiP1rinha
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finds krass: in welcher Reihenfolge der Typ angerufen haben soll.

Chefin -> Notarzt -> Frau

Wenn was dran sein sollte und der Autofahrer ihm keine Hilfe gerufen hat, sondern ihm nur das Handy gebracht hat, damit der Verlezte SELBER telefonieren kann, grenzt das dann nicht an unterlassende Hilfeleistung ?
Kommentar ansehen
03.10.2008 19:43 Uhr von Guillaume
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine sehr seriöse Quelle: ist Bild nun mal nicht unbedingt. Bei den sieben Litern Blutverlust wurde wohl nach oben etwas aufgerundet.

Aber ist das bei Bild.de ein Zeitungsbericht, oder ein Werbetext? Zufälligerweise kam gleich nach dem Unfall ein Rettungswagen der GARD vorbei. GARD ist ein privater Krankentransportdienst in Norddeutschland.

Das Wort "GARD" im Bild-Bericht ist anklickbar, man kommt dann sofort auf die Website dieser Firma.

Im Film nennt man sowas "Product-placement". Und wie nennt man dies auf einer Internetseite?
Kommentar ansehen
20.06.2009 15:39 Uhr von klausbr
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mein unfall: ich muß sagen die meisten, nicht alle, die hier schreiben sind schwachmaten 1. ich habe mir mein handy holen lassen um hilfe zu ordern 2. ich habe nicht nur 7 liter blut verlohren sondern insgesamt 26 liter da mein bein auf der autobahn fast abgerissen war ich weiß auch jetzt wie das ist wenn mann stirbt. gruß das unfallopfer klaus b

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben