24.09.08 09:11 Uhr
 249
 

Österreich: ÖVP-Topkandidat würde Homo-Ehe einführen

In der ORF-Sendung "Wahl08 - Ihre Frage" äußerte sich der Spitzenkandidat und Bundesparteiobmann der ÖVP, Wilhelm Molterer, zu der Frage der sogenannten "Homo-Ehe". Die Diskussion in der Partei um dieses strittige Thema habe er persönlich beendet.

Und zwar werde nach der Nationalratswahl die "gleichgeschlechtliche Partnerschaft" eingeführt werden. Die Diskriminierung homosexueller Paare würde somit beendet. Dies sei auch zeitgemäß für das 21. Jahrhundert, sagte er dem erstaunten Moderator der Sendung.

Der Moderator Roman Rafreider zeigte sich erstaunt darüber, dass für Molterer nach eigener Aussage die Kirchenmeinung insbesondere des Bischofs Laun keine Entscheidungsbasis sei und er diese für seine politischen Entscheidungsfindungen auch nicht nötig habe.


WebReporter: Noseman
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Österreich, Ehe, ÖVP
Quelle: www.kath.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internetseite gegen Schleuserlügen geht an den Start
Neuer Bundestagspräsident: AfD verweigert Wolfgang Schäuble geschlossen Stimme
Weitere schwedische Ministerin spricht von sexueller Belästigung auf EU-Ebene

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.09.2008 08:55 Uhr von Noseman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin bass erstaunt. Ich kenne mich in Österreich ehrlich gesagt kein Stück weit aus, aber ich Norddeutscher hätte niemals gedacht, dass sich in Österreich, noch dazu ein ÖVP-Politiker-Spitzenkandidat, derart von der katholischen Kirche abgrenzt.
Wenn doch auch innerhalb der RKK die Leute mal zu ähnlichen gewissen Einsichten kämen, wäre ja mal ein Anfang...
Kommentar ansehen
24.09.2008 09:28 Uhr von mcdead
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
jetzt: sollte mal schnell jemand da unten anrufen und ihnen das prinzip
der wahlversprechen erklären. vorher lügen, hinterher das gegenteil
machen und bei der nächsten wahl neue lügen.

aber bloß nicht vergessen das volk schön dumm zu halten,
damit sie auch brav immer dieselben idiot wählen
Kommentar ansehen
24.09.2008 09:38 Uhr von T00L
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
das Wahlprogramm der ÖVP war nicht mal so mies wo ich sie als 2te Wahl bei der Wahl nehmen wollte, jetzt werd ichs mir noch mal genauer überlegen .....

Ich glaub ich wähl "Die Christen" =)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internetseite gegen Schleuserlügen geht an den Start
Po Grapscher nach Tat verprügelt
Bonn: Hochzeitsgäste geben Freudenschüsse in der Innenstadt ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?