23.09.08 18:06 Uhr
 9.134
 

Apple gibt neue Rätsel auf: Was verbirgt sich hinter "The Brick"?

"The Brick" - also der Ziegel - soll der Projekttitel eines neuen Apple-Produkts lauten. Hinter diesem kryptischen Titel vermuten IT-Blogger alles mögliche; was The Brick genau sein könnte, oder ob es sich nur um ein geschickt gelegtes Lauffeuer in der Netz-Gerüchteküche handelt, ist unklar.

Als wahrscheinlichstes Produkt hinter dem undurchschaubaren Titel gilt der Mac Mini. Doch auch hier bestehen Zweifel, wurde doch damit gerechnet, dass diese Produktlinie eingestellt wird. Manche Blogger sehen in The Brick wiederum einen Codenamen für eine geplante Großoffensive auf Microsoft.

Andere sehen hinter dem kryptischen Produktnamen nur eine weitere Meisterleistung im viralen Marketing. Kaum ein Unternehmen generiert soviel Medienpräsenz wie Apple dies allein mit Gerüchten und Spekulationen schafft.


WebReporter: mediareporter
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Apple, Rätsel
Quelle: www.rooster24.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Regierung will Netzneutralität aufheben: Zwei-Klassen-Internet droht
Digitaler Assistent: Sprachbefehl "100 Prozent" lässt Siri Notruf wählen
Android-Geräte verraten Google Standort, auch wenn Funktion abgeschaltet wurde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.09.2008 18:02 Uhr von mediareporter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In der Quelle werden noch eine Reihe andere Spekulationen verhandelt, aber am besten gefällt mir die Idee, dass "The Brick" der Ziegel sein soll, der Microsofts "Windows" zerschmettert - mehr dazu in der Quelle. Die verschiedenen Gerüchtequellen sind dort auch verlinkt. Apple macht das schon geschickt, muss man sagen...
Kommentar ansehen
23.09.2008 18:21 Uhr von coolio11
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
richtig: "brick" ist das englische Wort für Ziegel.

Ich möchte in dem Zusammenhang darauf hinweisen, dass ein englischer Ausdruck lautet "thick as a brick", was in etwa zu übersetzen ist mit "dumm wie Bohnenstroh".
Kommentar ansehen
23.09.2008 18:24 Uhr von kittycat
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
jedenfalls nich das lied another brick in the wall..von pink floyd...

sry musste sein XD
Kommentar ansehen
23.09.2008 18:27 Uhr von Yuggoth
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
@ kittycat: Sorry, aber Thick as a Brick ist von Jethro Tull, soviel Zeit muß sein.
Kommentar ansehen
23.09.2008 18:29 Uhr von Yuggoth
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@ kittycat zum 2ten sorry, ich habe mich in der Zeile vertan, Another Brick in the Wall ist von Pink Floyd, right, Thick as a Brick von Jethor Tull.
Sorry for...
Kommentar ansehen
23.09.2008 18:36 Uhr von kittycat
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@yuggoth: np XD sowas passiert mir auch ständig
Kommentar ansehen
23.09.2008 18:54 Uhr von wooder
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
... das erst an was ich grad denken musste:

"when you´ll see it, you´ll shit bricks" :)

Es wird Leute geben, die werden das verstehen :P
Kommentar ansehen
23.09.2008 19:51 Uhr von Unrockstar
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Lassen wir uns doch einfach mal überraschen, irgendwann wird es schon raus kommen, wenn wirklich was dahinter steck.
Wenn nicht ist auch toll und wir haben festgestellt was für eine tolle PR Abteilung Apple doch hat.
Kommentar ansehen
23.09.2008 20:01 Uhr von MaRAGE
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Was wohl dahinter stecken mag...

ich weiß es: ein überteuertes Designstück mit einem weißen Apfel drauf. That is the brick!
Kommentar ansehen
23.09.2008 21:01 Uhr von quinn
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
ist doch sonnenklar: das ist der codename für´s neue iphone. sie haben´s endlich kapiert! vielleicht benennen sie auch endlich die firma in CRAPple um :-)
Kommentar ansehen
23.09.2008 21:54 Uhr von Ashert
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn: Apple jetzt schon Ziegel herstellt, ist es ja bis zu Äpfeln ja nicht mehr weit!^^
Kommentar ansehen
23.09.2008 22:13 Uhr von JKW-Media.de
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
brick: Ich bin sehr gespannt was das ganze heißt, Apple hat immer ganz lustige Namen für irgendwelche nützlichen Tools...
Kommentar ansehen
24.09.2008 00:09 Uhr von seehoppel
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
hehe: Das bedeutet wohl, dass der ipod schwerer wird :-D
Kommentar ansehen
24.09.2008 00:30 Uhr von dasWombat
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.09.2008 08:11 Uhr von ledeni
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oder sie "schmeißen" den Brick: auf die Jailbreakten Phones und die können dann nicht mehr benutzt werden......

Da würden die ganzen iPhone Foren explodieren vor lauter
:hej was ist da los NIX geht mehr?!?!?!? haha
Kommentar ansehen
24.09.2008 09:48 Uhr von oneWhiteStripe
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
hell yeah apple shits another brick^^

@wooder...du sagst es :)

@news: apple nervt! oh nein moment..apple-fans nerven! :)
Kommentar ansehen
24.09.2008 17:16 Uhr von hujiko-san
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm mir eigentlich egal was das sein könnte... werde ich ja sehen.

@oneWhiteStripe
Fans von irgendwelchen Herstellern nerven im Allgemeinen. Wie kann man sich nur irgendeiner Marke verpflichtet fühlen? Überhaupt frage ich mich, wie man eigentlich Fan von irgendetwas sein kann? Interpreten legen auch nur ab und an ein paar güldene Eier... und Sport, naja... lassen wir das.

Bei Computern gebe ich Apple gern den Vorzug, iPod, iPhone und Co. können mir getrost gestohlen bleiben.
Kommentar ansehen
25.09.2008 10:16 Uhr von Cyphox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das wird ein neues Designerhandy, so groß und so schwer wie ein Ziegelstein.

Gabs auch früher schonmal bei den ersten Handys, wurden spasshalber gern als "Knochen" bezeichnet.

Jetz wo´n Apfel draufklebt, wirds natürlich ganz toll und trendy.
Kommentar ansehen
25.09.2008 12:50 Uhr von StevTheThief
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bricks: so wird manchmal crack genannt xD

vllt wollen die ins drogenbusiness einsteigen? :D

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben