23.09.08 16:44 Uhr
 380
 

Renault: Kangoo fällt beim Elchtest fast um

Nach die die A-Klasse den Elchtest nicht überstanden hatte, wäre jetzt auch der Renault Kangoo fast umgekippt.Der klassische Elchtest wurde bei 60 Kilometern pro Stunde durchgeführt, der Test beim Renault fand bei 90 Kilometern pro Stunde statt.

Dem Kangoo 1.6 16V konnte auch ein elektronisches Stabilitätsprogramm ESP nicht helfen. Nur die Reaktion des Testfahrers konnte das um Kippen verhindern.Auch die erlaubte Dachlast von 100 Kilogramm und ein fehlendes ESP könnten die Kippgefahr noch unterstützen

Renault will die ESP-Software jetzt nachbessern, dieses Update erhalten alle Kunden beim nächsten Kundendienst.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ringella
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Renault
Quelle: www.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Ford zahlt Mitarbeitern 10 Millionen Dollar wegen Sexismus und Rassismus
Freiheit im Wohnmobil - Branche ist trotz Dieselskandal zuversichtlich
IAA 2017: Diese Autobauer haben abgesagt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.09.2008 16:42 Uhr von ringella
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da kann Renault sich ja ein paar Tipps von Mercedes holen, denn die hatten diese Probleme ja auch schon.
Kommentar ansehen
23.09.2008 17:15 Uhr von 102033
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
eigenartiger Weise kippen bloß hässliche Autos: bei dem Elchtest um
Kommentar ansehen
23.09.2008 18:30 Uhr von chip303
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
An die lieben Lästerer gut, der Kangoo ist keine Schönheit, dank seitlicher Schiebetüren und vielen anderen netten Extras zu einem super Preis ein prima Familienauto.

Unser Kangoo ist 3 Jahre alt, hatte keine Macken bisher, ist ein Diesel und verbraucht trotz 82 PS nachweislich (FAHRTENBUCH) 5,2 Liter auf 100 km.

Übrigens kostete der seinerzeit mit Tageszulassung 10.900,- Euro inkl. Family Pack und CD-Radio....
Kommentar ansehen
24.09.2008 17:31 Uhr von snake-deluxe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bissle spät? Krass das sowas erst beim ADAC Elchtest rausgefunden wird, dass die Kiste umfallen kann.
Na dann viel Spaß an alle Kangoo Fahrer mit dem neuen, wahrscheinlich extra vorsichtigen ESP :P
Kommentar ansehen
26.09.2008 17:30 Uhr von Bhoys
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Elchtest um: Dieser Test wurde sicher in Finnland durchgeführt !
Kommentar ansehen
28.09.2008 18:54 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nun ja: dafuer haben wir ja den elchtest....besser er gibt da um als im strassenverkehr

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Innenministerium: Keine Beweise, dass Flüchtlinge in Heimatländern Urlaub machen
Forscher finden nach 72 Jahren Wrack der "USS Indianapolis"
Barcelona: Eva Högl (SPD) hat es in die internationale Presse geschafft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?