23.09.08 14:53 Uhr
 900
 

Britisches Nummernschild "S1" für 513.000 Euro versteigert

Das Schild "S1" ist eines der ältesten Nummernschilder überhaupt in Großbritannien und wurde im Jahre 1903 vergeben.

Insgesamt sind alle Nummernschilder mit einem Buchstaben und einer 1 sehr beliebt bei den britischen Auto-Fans. Das Nummernschild "1F" wurde vor drei Jahren für 185.000 Euro versteigert, danach auch "M1" für 428.000 Euro.

Die Auktion fand so viele Interessenten, dass es zu einer regelrechten Bieterschlacht gekommen sei, berichtete die Auktionatorin. Der Höchstbietende war ein Skoda-Fahrer.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: george_kl
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Euro, Versteigerung, Nummer, Nummernschild
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trudering: Krippen-Betreuer nehmen Zweijährigen bei Ausflug an die Hundeleine
Schweden: Nach Abstimmung heißt ein neuer Schnellzug "Trainy McTrainface"
Schweiz: Besucherin weigert sich, Gefängnis wieder zu verlassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.09.2008 14:45 Uhr von george_kl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde diesen Spaß etwas zu teuer, und ich würde nicht garantieren, dass so ein teurer Nummernschild am Auto bleibt, wenn das viele Menschen mitbekommen.
Kommentar ansehen
23.09.2008 15:02 Uhr von Chromgoederin
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Skoda Fahrer? Nichts gegen Skoda - bauen super tolle und kostenleistungsgerechte Autos - aber ne halbe Mille für ein Kennzeichen? Verstehe ich nicht
Kommentar ansehen
23.09.2008 15:21 Uhr von computerdoktor
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Steht das "S1" für "Sonderschule 1"????
Kommentar ansehen
23.09.2008 15:25 Uhr von Dohnny
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
S für Sport, Skoda, Schweden, Sex, Super...
Kommentar ansehen
23.09.2008 15:36 Uhr von mr_bob_dobalina
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Sonderschule? Ich geb ja nicht soooO viel auf korrekte Rechtschreibung,
aber so viele Fehler in so einer kurzen "News" ist schon heftig.
Geh doch mal deine alte Deutschlehrerin besuchen ... bitte.
Kommentar ansehen
23.09.2008 16:15 Uhr von ZTUC
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Chromgoederin: Skoda wird in UK auch von einer Schicht gefahren, welche das in Deutschland nicht tun würde.
Kommentar ansehen
23.09.2008 17:03 Uhr von sickboy_mhco
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
auf mein schild steht, 24 also auch ne menge wert also wer will bieten aber nicht unter 1000000euro

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben