23.09.08 12:11 Uhr
 2.372
 

200 Situps: Kölner geht mit 95 Jahren täglich ins Fitnessstudio

Jan Krawczyk aus Köln-Poll sagt: "Ich kann ohne meinen Sport nicht leben." Und so geht er noch mit 95 Jahren jeden Tag in die "Mucki-Bude" und macht Übungen für den Bizeps und die Bauchmuskeln.

Zum Aufwärmen macht Krawczyk 200 Situps. Und auch 20 Klimmzüge sind für den Rentner kein Problem. Er macht schon seit seinem 14. Lebensjahr Leichtathletik.

Die Familie von Krawczyk möchte, dass der 95-Jährige es etwas ruhiger angehen lässt und nur noch jeden zweiten Tag zum Training geht. Doch der Senior will nicht: "Ich lebe für den Sport und will das machen, bis ich tot umfalle!"


WebReporter: Mister_M
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Jahr, Köln, Fitness
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Lokführer anwesend: Das sind die seltsamsten Ansagen der Deutschen Bahn
Minden: Mann überfährt Frau aus Rache an allen für seinen "verstrahlten Körper"
Kein Champagner mehr: Schweizerin randaliert in Airbus - Außerplanmäßige Landung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.09.2008 13:06 Uhr von Jerryberlin
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Warum nicht? Bei dem Fernsehprogramm ...
Kommentar ansehen
23.09.2008 13:07 Uhr von Kater Carlo
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@ Anton Berger: Es gilt heute als erwiesen, dass regelmäßiger Sport dem altern entgegen wirkt.

http://www.focus.de/...
http://www.wdr.de/...
http://www.optikur.de/...

Der Mann ist ein gutes Beispiel dafür.

MfG

Carlo
Kommentar ansehen
23.09.2008 13:18 Uhr von majorpain
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Hmm: Bei uns im Fitnessstudio ist einer ich glaube der ist 75 kommt ca. 3 x die Woche und im Winter fährt er ski und sagt seit er das macht glabt das auch viel besser. Finde das gut besser als zu Hause sitzen und warten bis man stirbt. Das nenne ich wenigstens noch fit und würde alt werden und nett ins Altersheim …
Kommentar ansehen
23.09.2008 13:56 Uhr von Kevin211
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Mein: Reden!
Sport hält eben fit u. jeder (fast) ist seines Glückes Schmied!
Kommentar ansehen
23.09.2008 14:14 Uhr von o2_can_do
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Tolle Leistung: Es liegt ja nicht nur mit seinem Willen zusammen, sondern auch damit, ob der Körper das Ganze mitmacht und man gesund ist. Der Mann darf sich echt glücklich schätzen.
Kommentar ansehen
23.09.2008 16:56 Uhr von Bhoys
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
95 jahren ins Fitnessstudio: Das finde ich super vom Pensionisten und das im hohen Alter mit 95 jahren hat er meine vollen respekt verdient Arnold Schwarzenegger war wohl sein Idol !
Kommentar ansehen
23.09.2008 23:04 Uhr von snake-deluxe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Respekt: Sieht für 95 ja auch noch echt gut, die meisten unter uns werden das alter wohl niemals erreichen =)
Auch wenn die Quelle bissi quaotisch is ... Dips werden als Klimmzüge verkauft und solche Sachen..

Ändert aber nichts an der tollen Leistung des Seniors!
Kommentar ansehen
24.09.2008 01:19 Uhr von Mediacontroll
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
respekt: Fit ist hit !!!

Solange er es kann weiter so..
Kommentar ansehen
27.09.2008 18:26 Uhr von elman
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Gutes Vorbild und das nicht nur für die ältere Generation.
Wenn doch bloß der innere Schweinehund bei mir nicht so hartnäckig wäre.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben