22.09.08 18:37 Uhr
 1.750
 

Erlkönig: Prototyp des neuen Mercedes-Flügeltürers erwischt

Der letzte Flügeltürer-Erlkönig von Mercedes steckte noch in einer Karosserie, die mehr nach Dodge Viper als nach Mercedes aussah. Doch nun bekommt der neue Sportwagen aus Stuttgart ein eigenes Gesicht.

2010 soll der Zweisitzer in den Handel kommen - mit 3.000 bis 5.000 Fahrzeugen pro Jahr. Jetzt ist er zum ersten Mal mit richtigen Flügeltüren unterwegs.

Mercedes entwickelt den Flügeltürer nicht, wie zum Beispiel im Fall SLR, mit McLaren zusammen, sondern mit der Konzerntochter AMG. Im Mercedes-Stammwerk Sindelfingen soll der kräftige Sportler gebaut werden.


WebReporter: schrauber_louis
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Mercedes, Flug, Erlkönig, Prototyp
Quelle: www.autostrassenverkehr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ab sofort härtere Strafen in Sachen Rettungsgasse, Handy am Steuer uvm.
Neue Gesetze und Regelungen 2018 (Kfz-Steuer, Winterreifen, eCall)
Nach "Leistungsüberprüfung": Tesla kündigt Hunderten Mitarbeitern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.09.2008 18:42 Uhr von dapal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tolle Kiste - vor allem die langgezogene Motorhaube! Endlich zeigt Mercedes wieder Mut zu gutem Design. Hoffe, dass sie da keinen Rückzieher mehr machen.
Kommentar ansehen
22.09.2008 19:21 Uhr von Hady
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Nennt mich altmodisch aber mir gefällt der Ur-Flügeltürer-SL trotzdem sehr viel besser!
Kommentar ansehen
22.09.2008 20:34 Uhr von Compolero
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Tja Wow... für 2 Neue Bilder direkt neue News...
Die News ist zwar gut geschrieben aber es gibt sie halt schon ;)
Kommentar ansehen
22.09.2008 20:39 Uhr von 102033
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich find es besser, wenn die Flügeltüren: nach vorne öffnen, wie bei meinem Wagen.
Kommentar ansehen
22.09.2008 23:21 Uhr von Sandkastengeneral
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
warten: wird ab was kommt.
Kommentar ansehen
28.09.2008 18:40 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nun ja sieht nicht schlecht aus, aber moechte nicht wissen was er am ende kostet

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Detective Pikachu"-Film wird kommendes Jahr gedreht
V-Mann der Polizei soll Islamisten zu Anschlägen angestiftet haben
Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?