22.09.08 12:25 Uhr
 593
 

Zu viele Wildschweine in Berlin - Vermehrungsrate liegt bei 300 Prozent

Um Berlin herum sind etwa 8.000 bis 10.000 Wildschweine unterwegs. Diese haben sich bereits zu einer Plage entwickelt. Die Tiere ziehen durch die Straßen, verweilen in Gärten, sorgen für Verkehrschaos und zerstören Friedhofsflächen.

Ihre Vermehrungsrate liegt derzeit bei 300 Prozent, im Jahr 1998 waren es lediglich 200 Prozent. Einerseits liegt es am Klimawandel. Es gibt keine harten Winter mehr und viele Jungtiere überleben. Darüber hinaus gibt es ein reichhaltiges Nahrungsangebot (Eichen oder Buchen) für die Tiere.

In Berlin sind etwa 40 ehrenamtliche Stadtjäger unterwegs, die die Wildschweinpopulation bekämpfen sollen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Berlin, Prozent, 300, Wildschwein
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internet-Millionär beim Kitesurfen tödlich verunglückt
Bertelsmann-Studie: 21 Prozent aller Kinder in Deutschland leben in Armut
Uni Hamburg veröffentlicht Verhaltenskodex zur Religionsausübung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.09.2008 12:27 Uhr von Major_Sepp
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Wo ist Obelix wenn man ihn braucht??? :-)
Kommentar ansehen
22.09.2008 12:28 Uhr von no_names
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Holt Obelix: und lasst uns grillen XD
Kommentar ansehen
22.09.2008 12:33 Uhr von Kyoryoku
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Obelix: sitzt jetzt im Reichstag und lässt es sich gut gehen.
Kommentar ansehen
22.09.2008 12:34 Uhr von borgworld2
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Verständlich: Das kommt vom Gleich und Gleich gesellt sich gern.
Es werden ja auch immer mehr Politiker in Berlin...
Kommentar ansehen
22.09.2008 12:46 Uhr von Noseman
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Wie jetzt, Vermehrungsrate 300% ?

Heisst das, dass wir jetzt 1800 MdBs haben? :shock:
Kommentar ansehen
22.09.2008 13:14 Uhr von dkuduk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aha und was machen die ehrenamtlichen Stadtjäger mit ihnen???
Gibt es dann auf dem nächsten Markt einen Wildschweinstand???
Kommentar ansehen
22.09.2008 13:24 Uhr von intuitiv7
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
sind die nicht alle im regirungsbezirk unterwegs, vorallem im bundeskanzleramt...
Kommentar ansehen
22.09.2008 13:46 Uhr von T00L
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
lecker: Schinken =)
Kommentar ansehen
22.09.2008 15:33 Uhr von vmaxxer
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
na prima ! Lecker Wildschweinfleisch *g*

(schmeckt tatsächlich gut ;o)
Kommentar ansehen
22.09.2008 18:25 Uhr von kobold2001
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ab Oktober: wird dann wieder losgeballert.... Bringt aber nichts.
die erlegen glaube 580 Tiere .... ein tropfen auf das heiße Schwein.....
Kommentar ansehen
23.09.2008 13:28 Uhr von Jerryberlin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Weshalb: Greift man den Berliner Senat schon wieder an?

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben