22.09.08 12:22 Uhr
 211
 

ZDF: Verfilmung von Helmut Kohls Leben

Alles, von seiner politischen Karriere, über die Wiedervereinigung und den Spendenskandal, bis hin zum Tod seiner Frau, soll in dem Film, der in Berlin gedreht wird, thematisiert werden.

Der Film wird als Mischung zwischen Dokumentation und Spielfilm gedreht. Teile, die nicht dokumentarisch eingearbeitet werden können, sollen darstellerisch über Schauspieler eingefügt werden.

Thomas Bellut, Programmdirektor des ZDFs, freut sich auf das Projekt. Es sei für ihn das aufwändigste Projekt, dass er zur Darstellung Kohls und dessen Leben bisher jemals gehabt hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: christi244
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Leben, ZDF, Verfilmung, Helmut Kohl
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ludwigshafen: Petition gegen Umbenennung von Straße in Helmut Kohl-Allee
Sohn von Altkanzler Helmut Kohl: "Er ist tot, und dieser Tod ist okay"
Speyer: Grab von Helmut Kohl wird rund um die Uhr bewacht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.09.2008 12:15 Uhr von christi244
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Du Sch... das nächste Märchenbuch wird verfilmt. Die Verdummungs- und Manipulationsmaschinerie in diesem Lande läuft in der Tat wie geschmiert. Wer soll denn den Mist glauben, wenn im Grunde noch immer nicht klar ist, wer die Spender in der Affäre waren und Kohls Praktiken im Grunde mehr als dubios sind, er sogar theoretisch einer Anklage wegen Korruption und Verletzung des Amtseides hätte entgegensehen müssen.
Kommentar ansehen
22.09.2008 12:31 Uhr von Captain_Flint
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Kurzfilm: Kann ja nur nen Kurzfilm werden, bei den ganzen "Erinnerungslücken"! ;-)
Kommentar ansehen
22.09.2008 12:34 Uhr von Mistbratze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die News: gab es schon vor zwei Tagen.

http://www.shortnews.de/...

Oder wird das die Zweite Doku über Herrn K.?
Kommentar ansehen
22.09.2008 13:57 Uhr von DirtySanchez
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@captain_flint: echt geiler kommentar;)
Kommentar ansehen
22.09.2008 14:00 Uhr von politikerhasser
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kommt aber erst in Hyper-Panorama-Breitwand-8XXL gut rüber.

Vielleicht aus als Trilogie gedacht:

1. Baader- Meinhoff - Komplex

2. Der selbstverliebte Oggersheimer

3. Von der FDJ-Sekretärin zur Reisetrulla-Kanzlerin
Kommentar ansehen
22.09.2008 14:56 Uhr von Boese_das
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Der Titel: Schlaflos in Oggersheim

oder

Das Große Fressen 2

und was auch noch geht :

Saumagen in Action.
Kommentar ansehen
22.09.2008 16:31 Uhr von Hawkeye1976
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In der Hauptrollle: Bruno Ganz und Otti Fischer, die gemeinsam im Kohl-Kostüm stecken......

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben