22.09.08 08:27 Uhr
 1.355
 

Schweiz: Möglicherweise fällt das Wappen auf dem Kfz-Kennzeichen bald weg

Da es in der Schweiz immer mehr Fahrzeugzulassungen gibt, könnte bald das Wappen auf den Schildern wegfallen.

Bisher waren sechs Zahlen neben dem Wappen auf dem Kennzeichen angebracht, doch bald müssen es sieben Zahlen sein.

Wie der Sprecher des Bundesamtes für Straßen (Astra), Frédéric Revaz, in der Zeitung "Sonntag" mitteilt, werden der Bund und die Vereinigung der Straßenverkehrsämter (asa) im nächsten Jahr dieses Problem bei einem Treffen überarbeiten. Welche Ersatzmöglichkeiten es dann geben wird, bleibt noch offen.


WebReporter: ringella
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Schweiz, Kennzeichen, Wappen
Quelle: www.blick.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zweitwichtigster Importpartner: Thailand stoppt gesamten Handel mit Nordkorea
Gewerkschaft Cockpit ruft Ryanair-Piloten zu Streik auf
Nordkorea soll perfekte falsche 100-Dollar-Scheine herstellen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.09.2008 08:23 Uhr von ringella
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin gespannt, zu welcher Lösung es dann kommen wird. Ich gehe davon aus, dass das Wappen wegfallen wird.
Kommentar ansehen
22.09.2008 08:31 Uhr von MiefWolke
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Die Lösung. Kleinere Zahlen, dann passt auch mehr drauf.
Kommentar ansehen
22.09.2008 08:53 Uhr von Joschi88
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
kleinere Kennzeichen? Wenn ich mich nicht irre sind die Zeichen auf den Kennzeichen schon kleiner als bei uns, wenn sie noch kleiner werden, kann man sie doch kaum noch lesen (Unfall/Fahrerflucht etc. )
Kommentar ansehen
22.09.2008 10:08 Uhr von kingmax
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
gibt noch jede menge zu kaufen: http://www.auktion.stva.zh.ch/...
Kommentar ansehen
22.09.2008 12:56 Uhr von Dennis112
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Haben die nicht sowieso diese kleinen schmalen Kennzeichen?
Wahrscheinlich sind deswegen denen ihre Blitzerkästen so groß weil die noch en Teleobjektiv drauf haben um das Kennzeichen zu erkennen. ;) hehe
Kommentar ansehen
22.09.2008 14:56 Uhr von kingmax
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
die zeitung heisst: sonntags blick und nicht nur sonntag !!!!
Kommentar ansehen
22.09.2008 18:53 Uhr von fdw_r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nein, die Zeitung heisst: «Sonntag». Vielleicht ist die Neulancierung dieser Zeitung an dir vorbei gegangen, ist aber trotzdem korrekt.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben