21.09.08 12:21 Uhr
 1.772
 

Loki Schmidt wartete lange, bevor sie Arzt rief - Sie wollte ihren Mann schonen

ShortNews berichtete vor ein paar Tagen darüber, dass Loki Schmidt, die Ehefrau des Altkanzlers Helmut Schmidt, in ihrer Wohnung gestürzt und in eine Klinik gebracht worden war.

Jetzt hat Loki Schmidt den Medien mitgeteilt, dass sie freiwillig stundenlang gewartet hat, sich medizinisch Versorgen zu lassen, weil sie ihren Ehemann schonen wollte. Der SPD-Mann befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls in Berlin.

Darüber hinaus erklärte sie, "ich wollte nicht im nächsten Krankenhaus landen, wo die Ärzte mich nicht kennen und erst mit großem Aufwand und Zeitverlust meine medizinischen Daten hätten erfassen müssen".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Mann, Arzt
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ex-"Pussycat Dolls"-Sängerin Kaya Jones sagt, Band war ein "Prostitutionsring"
US-Medien hatten lange Zeit über Harvey Weinstein Bescheid gewusst
Woody Allen irritiert mit Aussage zu Fall Weinstein: "Schlimm für Harvey"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.09.2008 12:34 Uhr von Noseman
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Das klingt alles nicht sehr plausibel: Einerseits wartet sie freiwillig stundenlang, andererseits wollte sie "nicht im nächsten Krankenhaus landen, wo die Ärzte mich nicht kennen und erst mit großem Aufwand und Zeitverlust meine medizinischen Daten hätten erfassen müssen"?

Häh?
Ich geh mal davon aus, dass in Hamburg 998 von 3 Ärzten oder Schwestern Loki sofort erkennen; und wo nicht, reicht es auch aus zu sagen : "Ich bin Loki Schmidt, die Gattin des Altbundeskanzlers".
Kommentar ansehen
21.09.2008 13:02 Uhr von Lustikus
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
@Noseman: und was bringt es wenn sie wissen, wer es ist, wenn sie ihre Krankenakten nicht haben?
Kommentar ansehen
21.09.2008 13:05 Uhr von Noseman
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Die Akte: kann man heutzutage sehr schnell besorgen dank EDV.

Und selbst wenn man eine Taxi schicken müsste um eine richtige "Akte" abzuholen, hätte das bestimmt keine 5 Stunden gedauert. So groß ist Hamburg ja nun auch nicht.
Kommentar ansehen
21.09.2008 13:08 Uhr von Lustikus
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
hmm: dann bedenke mal, wie alt die Dame schon ist. Ich vermute mal, daß sie nicht unbedingt weiß, wie schnell das geht/gehen kann?!
Kommentar ansehen
21.09.2008 13:14 Uhr von Noseman
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Stimmt: Da kann ich nix gegen sagen. Es wäre sogar voll erstaunlich, wenn sie darüber Bescheid wüsste.

Naja, hoffentlich wird sie wieder gesund und pafft nochmal. Tabak rauchen ist zwar Moppelkotze, aber beiden Schmidts macht es offensichtlich soviel Spass, dass ich ihnen auch noch weitere fuffzig Jahre bleuen Dunst gönne !!!
Kommentar ansehen
21.09.2008 16:05 Uhr von Lustikus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jo da haste Recht
Kommentar ansehen
21.09.2008 19:33 Uhr von Lustikus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
siehst du: wie ich gedacht habe sie denkt, es sei ein Aufwand ihre Akten zu besorgen.
Kommentar ansehen
23.09.2008 02:48 Uhr von Supernova84
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denke eher, dass sie, so schlimm es sich auch anhören mag, meinte, der Aufwand würde sich für sie nicht mehr lohnen oder selbst keine große Lust danach verspürte. Man muss ja mal bedenken, dass die Frau 89 Jahre alt ist und selbst mal in einer Fernsehshow gesagt hat, dass in einem solchen Alter das Leben keinen Spaß mehr macht. Was mir persönlich auch verständlich erscheint, wenn man ab einem bestimmten Alter merkt, dass es körperlich nur noch bergab geht und man nichts dagegen tun kann... wirklich lebensfroh erschien sie mir in letzter Zeit jedenfalls nicht mehr.
Kommentar ansehen
23.09.2008 07:50 Uhr von cpt. spaulding
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geräuchertes: hält sich länger :D
Kommentar ansehen
26.09.2008 14:58 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Supernova: Ich stimme Dir zu, habe aber eine Frage.

>Ich denke eher, dass sie, so schlimm es sich auch anhören mag, meinte, der Aufwand würde sich für sie nicht mehr lohnen oder selbst keine große Lust danach verspürte. <


Wieso hört sich das schlimm an?
Was ist schlimm daran, wenn jemand nicht mehr möchte?
Was ist schlimm daran, wenn jemand meint, für ihn lohnt sich das nicht mehr?

Ich denke, dass ist eine völlig legitime sachliche Einschätzung des eigenen Wertes, die man jedem Menschen zugestehen muss, zumal in dem Alter, wo man ja eine gewisse nüchterne Betrachtungsweise des Themas voraussetzen kann.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben