21.09.08 11:36 Uhr
 35.365
 

Erich von Däniken glaubt: 2012 ist Welt-Untergang

Der 73-jährige Ufologe Erich von Däniken ist davon überzeugt, dass die Welt bald schon untergehen wird.

"Am 22. 12. 2012 steht die Erdachse in einer Ebene mit dem Zentrum der Galaxis. Das passiert nur alle 25.800 Jahre. Die Menschheit erlebt das erstmals seit der Geschichtsschreibung", sagte von Däniken in einem Interview.

Die Ur-Einwohner Südamerikas (Maya) sollen diese Vorhersage gemacht haben. Laut einer Legende der südamerikanischen Ureinwohner werden die Götter der Maya Ende Dezember 2012 wiederkehren. Auch der Kalender der Maya endet im Dezember 2012.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Welt, Untergang
Quelle: www.blick.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Social Media: Sängerin Taylor Swift entfernt alle Fotos
Der A a a a a Very Good-Song erobert die iTunes-Charts
Mittelmeer: Rechtsextreme Aktivisten beenden Einsatz gegen Seenotretter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

90 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.09.2008 11:46 Uhr von Noseman
 
+65 | -13
 
ANZEIGEN
Uff, ein Glück: Wenn Erich von Däniken glaubt, dass die Welt 2012 untergehen wird, ist es sicher, dass sie es nicht tun wird. #:-)
Kommentar ansehen
21.09.2008 11:47 Uhr von Mastercheaf
 
+34 | -6
 
ANZEIGEN
Alle Jahre wieder dann sollten wir die letzten Jahre noch genießen ;)
Kommentar ansehen
21.09.2008 11:53 Uhr von Nepenthes
 
+33 | -4
 
ANZEIGEN
naja die Quelle EvD wird meißtens falsch zitiert. Er sagt niemals das das ganze so sein MUSS was er da erzählt. Er nennt nur Alternativen, weil zu viele aktuelle Theorien über irgendwelchen Dingen ihre starken Mängel haben.

Ich will glaubhaft hören das er selbst sagt das die Welt 2012 untergehen soll. Ansonsten wieder nur eine News um jemanden lächerlich zu machen.
Kommentar ansehen
21.09.2008 11:55 Uhr von 08_15
 
+23 | -5
 
ANZEIGEN
Erich von Däniken zu Zeugen Jehovas konvertiert die hatten den auch schon 2 oder 3 mal vorausgesagt.

Allerdings stimmt das mit dem Ende vom Kalender und einige Vorhersagen auch. Hätte aber meine USB-Glaskugel bei entsprechender Interpretation auch gekonnt.
Kommentar ansehen
21.09.2008 11:59 Uhr von Noseman
 
+6 | -13
 
ANZEIGEN
@Nepenthes: Ich schreibe auch grade eine Buch. Arbeitstitel: "ICh glaube, ich bin das fliegende Spaghettimonster"

Natürlich könnten meine Thesen auch irrig sein. Wie zum Beispiel, dass die Napolisauce eine Erfindung der Androindiander war.

Aber Du wirst mein interesantes Buch sicher kaufen und es verteidigen, gelle?
Kommentar ansehen
21.09.2008 12:09 Uhr von Al_falfa
 
+15 | -6
 
ANZEIGEN
Experten 1874, 1878, 1881, 1910, 1914, 1918, 1925, 1975, 1984, 1993, 2000 und jetzt 2012 ... nu aber!

Wie oft kann eine Welt eigentlich noch untergehen?
Kommentar ansehen
21.09.2008 12:12 Uhr von Jaecko
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
...22. 12. 2012 steht die Erdachse in einer Ebene mit dem Zentrum der Galaxis".

Irgendwie seh ich da das Problem nicht...
Kommentar ansehen
21.09.2008 12:15 Uhr von DerBibliothekar
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Aber was ist mit CERN? Bringt das uns nicht vorher um?
Kommentar ansehen
21.09.2008 12:20 Uhr von Leftfield
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.09.2008 12:23 Uhr von Babalou2004
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@ lottokoenig: ich hätte da einen Vorschlag: alle Politiker und alle Monarchen.
Babalou
Kommentar ansehen
21.09.2008 12:24 Uhr von seehoppel
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
ja, der däniken: warum werden seriöse forscher auf seinen "wissens"-gebieten eigentlich nicht berühmt? zu jedem buch von däniken gibts mindestens 5 bücher von seriösen wissenschaftler, die erklären was für fatale fehlinterpretationen däniken da anstellt...
Kommentar ansehen
21.09.2008 12:25 Uhr von kadinsky
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
na und? lasst ihn doch, die christen glauben daran, dass eine frau ohne empfängnis schwanger werden kann, ist wohl beides nicht gerade sehr wahrscheinlich...
Kommentar ansehen
21.09.2008 12:25 Uhr von vitamin-c
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Immer wieder Erst starben wir 99 bei der Sonnenfinsternis, dann zur Jahrtausendwende, dann durch ein schwarzes Loch und nun sterben wir 2012 durch die Erdachse :-)
Kommentar ansehen
21.09.2008 12:27 Uhr von megaakx
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@Al_falfa: Warum musste ich bei deiner Jahreszahlnennung spontan an eine gewisse Band bestehend aus Sportfreunden denken die irgendwann mal einen Liedtext hatten, der so ähnlich war? ;)
Kommentar ansehen
21.09.2008 12:31 Uhr von coolio11
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@DerBibliothekar: daran hab ich auch grad gedacht.
Wer weiß, wie lange die Wissenschaftler bei Cern brauchen, gerade mussten sie die ganze Anlage erst mal abschalten und die erforderliche umfangreiche Reparatur soll viele Wochen in Anspruch nehmen. Vielleicht treten immer weiter Probleme auf und es verzögert sich noch und noch und erst zwei Tage vor Weihnachten 2012 kommen sie endlich dazu, den Urknall zu simulieren.

Und dann vielleicht macht´s SCHLUUPPPP - und weg sind wir alle. Futsch. Ex und hopp. Up, up and away. Verschluckt vom schwarzen Loch. Und Herr von Däniken hätte Recht gehabt. (Ironie off)
Kommentar ansehen
21.09.2008 12:32 Uhr von freddy33
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
hmmm: freddy33 glaubt nicht daran das die Welt 2012 untergehen wird....

das muss mir erst mal einer wiederlegen :))
Kommentar ansehen
21.09.2008 12:38 Uhr von Lapetos
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
2012 ? http://www.secret.tv/...
Zwei von der anderen Seite. :)
Kommentar ansehen
21.09.2008 12:43 Uhr von fineldir
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
es der Weltuntergang ist, ist eine Freage der Interpretation. In den Maya-Prophezeiungen soll es lediglich heissen: ´´ein Neuanfang steht bevor´´. Das muss nicht zwingend Weltuntergang bedeuten, es könnte auch die Erleuchtung der Menschheit oder der Eintritt in ein neues Paradies sein, oder es passiert gar nix.
Fakt ist, dass unser Sonnensystem an einem Punkt in unserer Galaxie steht,von uns aus geseheh, jedem Punkt des Horizontes berührt.
Kommentar ansehen
21.09.2008 12:53 Uhr von SteveStifler
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
wieso: war ich dann so blöd und hab überhaupt noch meine rente abgeschlossen...
Kommentar ansehen
21.09.2008 12:53 Uhr von Götterspötter
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Eine Woche davor gewinne ich dann bestimmt im Lotto ......... :)
Kommentar ansehen
21.09.2008 13:02 Uhr von Nordi26
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Im Dezember 2012: bin ich bestimmt im Weihnachtsstress und der einzige Untergang sind dann bestimmt nur die Schwigereltern
Kommentar ansehen
21.09.2008 13:10 Uhr von Kevin211
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
So schlecht, wie die Welt geworden ist, könnte man fast davon ausgehen bzw. es ist nicht so abwägig.
Kommentar ansehen
21.09.2008 13:14 Uhr von alexanderr
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
ja genau. weltuntergang. nicht das erste mal wenn ich das so sagen kann.
aber 2010 kommt doch die grooooße eiszeit, die etwa 60-70 andauern soll. doch dann kommt plötzlich 2012 die sonne mit ins spiel, die zu dem zeitpunkt ihr maximum an energieabgabe erreichen wird. seeeltsam.
aber auch eine eiszeit ab 2055 wurde vorausgesagt....
und bei cern wurde eine entstehung eines schwarzen lochs vermutet...

mensh, diese panik mache is doch schlimm. wo leben wir denn. is das so eine masche, um die bevölkerung unter kontrolle zu behalten oder was!?
Kommentar ansehen
21.09.2008 13:27 Uhr von juggernaut
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
nicht so ungewöhnlich: es gibt relativ viele leute die glauben, dass 2012 alles vorbei sein wird. sogar etliche leute in meinem bekanntenkreis, die ich für sehr intelligent halte.

ich hoffe doch mal sehr stark das nichts passieren wird. ;-)
Kommentar ansehen
21.09.2008 13:30 Uhr von Broke_G
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
ich sag dazu nur ficken für den weltfrieden!

Refresh |<-- <-   1-25/90   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben