21.09.08 11:03 Uhr
 5.927
 

London: Weltkriegsveteran verlor Orden - Taucher holten sie aus der Themse

Am letzten Wochenende kamen in London Weltkriegsveteranen zu einem Treffen zusammen. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde auch eine Bootsfahrt auf der Themse durchgeführt. In deren Verlauf verlor ein 93-Jähriger seine Weltkriegs-Orden.

Nachdem die königliche Seenotgesellschaft RNLI von dem Vorfall gehört hatte, gingen Taucher in der Themse auf die Suche nach den Medaillen. Obwohl die Sichtverhältnisse im Fluss sehr schlecht sind, konnten die Orden gefunden werden.

Als der Veteran informiert wurde, dass seine Orden wieder da sind, stieg er sofort in ein Taxi und ließ sich zur Themse bringen. "Ich war ein bisschen bewegt, weil diese Orden mir so viel bedeuten", meinte er.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: London, Weltkrieg, Taucher, Orden
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Breitbart" zeigt Bild von Lukas Podolski als Flüchtling
Polizei findet Marihuana in Baumkronen in bayerischem Wald
Braunschweig: 52-Jährige zweimal in einer Woche sturzbetrunken an Steuer ertappt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.09.2008 11:13 Uhr von Noseman
 
+30 | -4
 
ANZEIGEN
Auch wenn: mein Opa im Krieg gefallen ist (allerdings an der Ostfront), beglückwünsche ich diesen britischen Veteranen.

Eine Anerkennung in Form eines Ordens ist zwar kaum adäquat für das was man im Krieg erleiden muss, aber es ist immerhin eine Anerkennung,

Die viele andere trotz ihrer Leistungen nicht erhalten; im Gegenteil: beispielsweise werden immer noch unverschuldet Alleinerziehende von vielen Leuten als Schmarotzer bezeichnet, selbst wenn sie nebenbei noch arbeiten und nur ergänzend Hartz IV beziehen.
Kommentar ansehen
21.09.2008 13:26 Uhr von Noseman
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Naja: das bunte Blech ist es natürlich nicht wert.
Aber guck Dir mal das ende von "The Wizard of Oz" an

Die vogelescheuche, die nix als Stroh im kopf hat sagt urplötlich den Satz den Pythagoras auf; der feige Löwe wird mutig und der Zinnmann entdeckt sein Herz.

Ich persönlich kenne das, wie wohl 99% aller User hier auch, aus dem Arbeitsleben.

Wennde was falsch machst, bist Du der letzte Arsch, aber wenn Du mal was rausreisst und der Firma Geld ersparst, kannste froh sein einen feuchten Händedruck zu bekommen.

Arbeitsethik und -psycholgie ist ein Fremdwort for 190% aller Firmen, Personalchefs, Besitzer & co.

Was total bescheuert ist, wel motivierte Arbeiter sich den Arsch aufreissen und 50mal so produktiv sind wie Sklaven; das weiss man schon aus der Antike.
Kommentar ansehen
21.09.2008 14:01 Uhr von NetZero
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Krieg ist nicht gut, aber "Krieg fängt immer da an, wo die Diplomatie versagt" - trotzdem tut mir der alte Mann leid und es ist gut, dass er seinen Orden wiederbekommen hat. Im Prinzip ist dieser Orden ja auch Zeugnis seines Überlebens.
Kommentar ansehen
21.09.2008 16:04 Uhr von Dannyc
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Zum Blech: Das Material ist nicht immer viel wert, aber worauf es bei Medalien und Orden ankommt, sei es vom Militär oder vom Sport, ist der idiologische Wert. Das wofür man seine Auszeichnung bekommen hat.
Kommentar ansehen
21.09.2008 18:34 Uhr von denksport
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Zahnprothesen sind ersetzbar, aber einen Orden aus dem zweiten Weltkrieg kann man auf keinem Flohmarkt kaufen.
Kommentar ansehen
22.09.2008 00:42 Uhr von nituP
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
es sind nicht nu die medalien: sondern auch der sentimentale wert, das was er seinen enkeln vererben kann, usw. ein zeugnis, etwas was man niemals vergessen werden darf.
Kommentar ansehen
22.09.2008 00:49 Uhr von Tokata
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Mal nen Gag Mein Opa ist auch im Krieg gefallen....Besoffen von einem Wachturm gefallen ;)

So und jetzt mal Spaß beiseite: Mein Opa ist wohl einer der wenigen, die nicht mal auf andere geschossen UND getötet haben!!! Ob ihr es glaubt oder nicht, sowas gab es auch!! Tja, und hat daher natürlich keinen Orden bekommen....Aber ich denke mal...Das alleine wäre schon zig Orden wert, gelle?

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben