21.09.08 09:27 Uhr
 1.969
 

Nigeria: Mann mit 86 Ehefrauen - Ehefrauen demonstrierten vor Gericht

Ein Gericht in Nigeria sagte zum 84-Jährigen, Bello Masaba, dass er zu viele Frauen geheiratet habe.

Die 86 Frauen des Angeklagten wurden mit drei Bussen zur Verhandlung gebracht. Auch 20 seiner 170 kinder nahmen an der Gerichtsverhandlung teil. Wie ein Ministeriumssprecher mitteilt, sollen die Frauen Schilder auf denen "Wir sind legal verheiratet" stand hochgehalten haben.

Bello Masaba wollte sich aber auch nicht von 82 seiner Frauen trennen. Denn nach islamischen Recht dürfe er nur höchstens vier Frauen heiraten. Darum musste er drei Wochen, wegen "Missachtung der islamischen Gesetze" in Beugehaft verbringen.


WebReporter: ringella
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Gericht, Ehefrau, Nigeria
Quelle: www.blick.ch
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.09.2008 23:26 Uhr von ringella
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dies ist sicher von den Behörten in Nigeria nicht sofort bei jeder neuen Trauung aufgefallen, dass er schon verheiratet ist!
Kommentar ansehen
21.09.2008 09:34 Uhr von majkl
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
ist das ein update? dies ist die 3 news über diesen herren...
21.08 news id 723901
17.09 news id 727662
Kommentar ansehen
21.09.2008 09:48 Uhr von Noseman
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@majkl: Ich hab jetzt die anderen News nicht extra nochmal überprüft, aber das mit der Demo der Ehefrauen ist mir inhaltlich neu.

Dass das die dritte News über den Kerl ist spielt keine Rolle.

Ansonsten müssten nämlich beispielsweise auch alle Fußballnews lauten : "Update: Bayern München ..."
Kommentar ansehen
21.09.2008 09:51 Uhr von majkl
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Noseman: es war ja auch mehr eine fragestellung...siehe titel.
wobei ich denke das es schon ein update darstellt wenn es immernoch um den gleichen mann und den gleichen fall geht oder lieg ich falsch das es nur neue entwicklungen in eben diesem fall sind ?
Kommentar ansehen
21.09.2008 09:54 Uhr von Noseman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na da haste auch wieder recht: Ich habe keine Ahnung wie das geregelt ist.
Mich wundert das nur, weil rein logisch dann auch jede News über Miley Cyrus mit "Update:" beginnen müsste.
Kommentar ansehen
21.09.2008 10:02 Uhr von Ditschy
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
omg: 170 Kinder und 86 Frauen ich frag mich ob er pberhaupt alle kennt.
Kommentar ansehen
21.09.2008 10:24 Uhr von NoSyMe
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Und jetzt ab nach Deutschland und Kindergeld beantragen :-D

30.355 Euro jeden Monat... wow!


Manche Gesetze sind echt verabscheuungswürdig. Ich mein, vier Frauen gleichzeitig heiraten dürfen. Was hat das noch mit Liebe zu tun? Und sowas per Gesetz unterstützen, da fehlen mir einfach die Worte!
Kommentar ansehen
21.09.2008 11:29 Uhr von _-Chris-_
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
lol: saubere Arbeit :-)
Kommentar ansehen
21.09.2008 11:34 Uhr von Icebrey
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde schon eine Freundin kompliziert genug =) Will nicht wissen wie das mit 86 Frauen ist ^^
Kommentar ansehen
21.09.2008 11:39 Uhr von csu-mitglied
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
86 ehefrauen was macht man mit so vielen????? besteht da überhaupt noch eine persönliche bindung??? keine ahnung, aber ich finde es gut dass die frauen mal aus diesem trott heraus wollen
Kommentar ansehen
21.09.2008 11:53 Uhr von Babalou2004
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
wo steht im Koran dass er nur 4 Frauen haben darf?
Er darf so viele haben, wie er ernähren, versorgen kann! *
Das mit den 4 soll heißen: er darf auf alle Fälle 4 haben.
Ob der mit seinen 86 Jahren noch seinen "Pflichten" im vollem Umfang nachkommen kann? :-)
Babalou
* oder verstößt der Obersheich der Saudis gegen das Korangesetz? Sein Großvater (?) Ibn Saud hatte so an die 1000 Frauen.
Kommentar ansehen
21.09.2008 18:20 Uhr von beKai
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nummern: Vllt tragen die Kinder Nummern als Halskette woran er dann die Kinder erkennen kann. Und die Frauen hat er in sonem kleinen portablen Fotoalbum alle drin. Nicht dass er eine der Frauen bei falschem Namen nennt.

Aber 86 Frauen ist schon ne ordentliche Menge.
Kommentar ansehen
21.09.2008 23:29 Uhr von Pork92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Denn nach islamischen Recht dürfe er nur höchstens vier Frauen heiraten."
^^ ich find das schon zuviel :D aber weil er schon 84 ist finde ich nicht das er sich jetzt noch von 82 seiner frauen trennen sollte/müsste.
Kommentar ansehen
22.09.2008 16:22 Uhr von Mediacontroll
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hahahaha: Das ist doch der hammer..


Mein Gott hat dieser Mann nerven.. ich bin mir nicht sicher ob ich eins auf die Welt setzen soll der ist ja der hammer

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben