20.09.08 16:33 Uhr
 1.986
 

Activision: Call of Duty 6 ist bereits in Arbeit

Obwohl der fünfte Teil der Call of Duty Reihe noch nicht erschienen ist, bestätigte Activision nun die Entwicklung des sechsten Teils der Shooter-Serie. Die Produktion übernimmt wieder das Team von Infinity Wards.

Über die Veröffentlichung des Spiels ist bis jetzt noch nichts bekannt. Doch da bisher jedes Jahr ein neuer Call of Duty Titel erschienen ist, sei mit einer Veröffentlichung im Jahre 2009 zu rechnen.

Der fünfte Teil der Serie spielt wie die anderen Vorgänger (ausgenommen Teil 4) im zweiten Weltkrieg und soll darstellen wie brutal es zuging.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kenji|M
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Arbeit, Call of Duty: Modern Warfare 2, Activision
Quelle: winfuture.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.09.2008 16:36 Uhr von ferrari2k
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
Wieso CoD 6? Hab ich was verpasst? Aktuell ist doch 4?
Mal so ne Frage, hat EA da seine Finger mit im Spiel? ;)
Kommentar ansehen
20.09.2008 16:46 Uhr von ferrari2k
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Das war auch nicht wirklich ernst: gemeint, eher ironisch.
So nach dem Motto: 4 ist doch gerade draußen, warum machen die nich erstmal 5 fertig bevor die mit 6 anfangen :)
Nich bös gemeint :)
Kommentar ansehen
20.09.2008 19:08 Uhr von Thrillz
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"im zweiten Weltkrieg und soll darstellen wie brutal es zuging."

Vielleicht das erste richtige "Anti-Kriegsspiel" ?
Wo auch die Geschichte der Zivilisten erzählt wird, wie sie um ihr überleben gekämpft haben und sehen mussten wie alle in Schutt und Asche liegt und Freunde/Verwandte sterben.
Den alle Kriegsspiele werden nur aus der Sicht eines Soldaten erzählt und wie Heroisch es ist wenn man aus einem Helikopter mit einem Schuss 20 Menschen tötet....auch wenn es Terroristen waren.
Kann mich noch an die Szene im 4. Teil erinnern wo der Heli Pilot dann schrie: "wohoooo da ist nicht mehr viel übrig geblieben!!!"

Ich glaub der 6. Teil könnte sehr interessant werden und neue Masstäbe setzen in Sachen Kriegsszinerie ;)
Kommentar ansehen
20.09.2008 20:22 Uhr von Slaydom
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
wenn teil 5: fertig ist, wird direkt teil 7 produziert, es wird jetzt ne serie sein.
Jedes Jahr ein Spiel...
Kommentar ansehen
20.09.2008 20:42 Uhr von majkl
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
also ich bin absoluter cod fan aber ehrlich gesagt hat mir cod 4 nich so toll gefallen.
erstens wegen der 2 szenen wo man nur rumschauen konnte und zweitens verbind ich cod irgendwie mit dem 2.weltkrieg und dabei sollte es bleiben.
Kommentar ansehen
20.09.2008 20:52 Uhr von skullx
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@majkl: Wieso sollte es bei den CoD-Spielen sich nur um Weltkriege handeln? Wird auf Dauer doch langweilig.. der vierte Teil dagegen war im Gegenwart und ist ein echter Kracher.

Teil 5 wieder WW2, Teil 6 wahrscheinlich wieder Gegenwart oder sogar Zukunft, Teil 7 vielleicht im Zeitalter des Wilden Westen, wär doch geil^^
Kommentar ansehen
20.09.2008 21:54 Uhr von McMenemen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
und: wieder ein neuer casual-titel.....
Kommentar ansehen
20.09.2008 21:59 Uhr von chip303
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
man könnte direkt auch mal den kolumbianischen Busch nehmen, als Gegner die schwerbewaffnete Drogenmafia, mit dem Ziel, das Koka-Feld umzupflügen...

die pakistanischen Mohnfelder mit einem zuvor zu erobernden Flammenwerfer ummähen.....

Geiselbefreiung bei Entführung von rebellischen Einheimischen..

Warum muss es immer der 2. Weltkrieg sein ? Immer aus der Sicht eines Alliierten oder Russen ?

Ego Shooter mit "Ballermodus" kann man auch anders machen..... ;)
Kommentar ansehen
20.09.2008 22:06 Uhr von majkl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ skullx: jedem wie er es mag würde ich sagen
für jeden konflikt oder krieg in jeder zeit und jedem land gibt es schon games und jeder dürfte die reihe bevorzugen die ihm am besten gefällt!
ich halte nunmal ein game nicht für nen kracher wenn ich 1 mal in nem auto durch die stadt gekarrt werde oder ein anderes mal nur halbtot aus nem hubschrauber krabbeln kann
ist halt geschmacksache...
Kommentar ansehen
21.09.2008 11:34 Uhr von david-dcc
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Teil 4 ist einfach der beste aus der gesamten CoD-Reihe. Weil da einfach mal alles stimmt.

@majkl: da wo du durch die stadt gefahren wirst, ist eigentlich nur ne einführung und ausserdem treibt es die Story vorran... find ich persönlich sehr stimmig...

Aber mal zum Thema, vllt sollten se sich erst komplett auf den 5ten Teil konzentrieren... Damit das nicht so ein lieblosen Ballerspiel wird, sonder an den Erfolg des letzten anknüpfen kann...
Kommentar ansehen
21.09.2008 11:40 Uhr von Slaydom
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@david: es sind 2 Firmen damit beauftragt.
Firma a macht teil5
firma b teil 6
dann wieder firma a teil 7
usw
sagt mal lest ihr nie PC Game News????
Sind übrigens Up to date etwa bis 2020 geplannt...
Kommentar ansehen
21.09.2008 15:32 Uhr von csu-mitglied
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Geil: gut zu wissen dass nach nummer 5 nicht schluss ist. hab bis jetzt alle pc versionen von cod und kann es jedem nur empfehlen. @ news: "...zweiten Weltkrieg und soll darstellen wie brutal es zuging...." lustig geschrieben! hört sich an als ob es sich hierbei um ein doku-spiel handelt ;)

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?