20.09.08 10:35 Uhr
 1.296
 

Kennt ein Raucher die Lungenwerte, hört er eher auf zu rauchen

Weiß der Raucher um sein Lungenalter Bescheid, hört er sehr viel eher auf zu rauchen.

In Werne machte man jetzt eine Studie von der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin.

Auf der Internetseite "lungenaerzte-im netz.de" kann man die Werte seiner Lunge nachlesen. Dazu muss man Körpergröße, Geschlecht und den Wert der Lungenfunktion (FEV1-Messwert) angeben.


WebReporter: marshaus
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Rauch, Lunge
Quelle: rhein-zeitung.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.09.2008 10:16 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mag ja alles gut und schön sein, aber es bleibt zu bezweifeln, ob dies auf alle Raucher zutrifft, die gefährdet sind.
Kommentar ansehen
20.09.2008 12:45 Uhr von Bluti666
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Diese These halte ich schlichtweg für falsch, ist genau wie wenn man Schülern Bilder von Raucherbeinen oder -lungen zeigt, dann tun sie ganz angeekelt, rauchen 3 Tage nicht und dann gehts weiter. Ich hatte auch einst einen Onkel, der hat trotz amputierten Raucherbeins weiter geraucht...
Kommentar ansehen
20.09.2008 14:28 Uhr von Kevin211
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaube, manche Leute hörn erst auf, wenns schon zu spät
ist.
Kommentar ansehen
20.09.2008 14:35 Uhr von sunsmile
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich brauche: meine Lungenwerte nicht zu wissen um aufzuhören, bin seit 3 Wochen rauchfrei und muß sagen ich vermisse die Ziggi gar nicht.
Kommentar ansehen
20.09.2008 14:52 Uhr von sunsmile
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Danke: ich hoffe auch das ich es endgültig schaffe, auch wenn ich dadurch jetzt weniger Steuern zahle und dem sozialen Netz nicht mehr so diene wie vorher.
Kommentar ansehen
22.09.2008 17:50 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aufhören: Einfach aufhören zu rauchen. Von heute auf morgen.
Es funktioniert.
Kommentar ansehen
26.09.2008 13:42 Uhr von thejack86
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Enny: der Faktor Mensch wieder spricht deiner These ;)

wer aufhören will zu Rauchen der kann dies auch nur so lange der Wille stark genug ist. Doch so einige Situationen schaffen es einen immer wieder weiter zu Rauchen.

was glaube mit das schädlichste ist: 3 Tage nicht Rauchen und dann wieder eine rauchen da prägt sich der Kopf viel mehr ein warum er raucht!!!
Kommentar ansehen
01.10.2008 19:57 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@thejack86: Keine These.
Bin 8 Jahre Nichtraucher und hab von heute auf morgen aufgehört.
Mit einem starken Willen geht das.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben