19.09.08 20:05 Uhr
 538
 

Über 50 Prozent der Amerikaner glauben an Engel

Laut einer Umfrage der Washington Times glauben die meisten Amerikaner an übersinnliche Dinge.

Etwa 25 Prozent wollen Zeugen einer Wunderheilung gewesen sein, weitere 20 Prozent wollen schon einmal die Stimme Gottes vernommen haben.

Die Baylor-Universität in Texas kam zu diesem Ergebnis, nach einer Befragung von 1648 volljährigen Personen.


WebReporter: majkl
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Prozent, Amerika, Engel
Quelle: www.zoomer.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Eltern bevorzugen ihr erstgeborenes Kind
Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters
Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.09.2008 19:58 Uhr von majkl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ähm ja ich würde sagen jedem das seine und es können ja nicht alle das selbe glauben.
Ich Persönlich glaube nur an mich selbst !
Kommentar ansehen
19.09.2008 20:25 Uhr von pINT
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
objektiv betrachtet: würde man "stimmen hören" und "an die glauben, die es nicht gibt" heutzutage als psychische störung oder geisteskrankheit einstufen.

aber da die ach so intelligenten menschen der "vergangenheit" sowas gepredigt haben, muss ja irgendwas dran sein. genau wie an hexenverbrennungen etc.

unsichtbares rosa einhorn / fliegendes spaghettimonster ftw!
Kommentar ansehen
19.09.2008 20:29 Uhr von Dr.G0nz0
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
angst: "20 Prozent wollen schon einmal die Stimme Gottes vernommen haben."

ist das nicht einfach gruselig?
pINT hat recht, unter normalen umständen wären diese leute alle ein fall für die geschlossene. wers nicht glaubt kann ja mal in ein krankenhaus gehen und einem arzt erzählen dass er stimmen hört die ihm sagen was er tun soll.
da bist du nämlich ganz fix in begleitung kräftiger junger herren in weiss, und nach hause gehts dann für dich erstmal nicht.
Kommentar ansehen
19.09.2008 20:39 Uhr von DerBibliothekar
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn von 1648 Personen: stolze 412 Schon ne "Wunderheilung" gesehen haben wollen, warum wird dann nicht viel mehr über diese Heilungen berichtet?
Kommentar ansehen
19.09.2008 21:23 Uhr von Enryu
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
titel irreführend: sorry aber der titel ist irreführend! Die Umfrage wurde in Texas gemacht aber nicht in den staaten insgesamt. Das ist so, als würde man einen EU staat ausfragen und von denen auf alle schließen.
Kommentar ansehen
19.09.2008 21:27 Uhr von Tokata
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
die Meisten dort glauben auch an Aliens...und dass sie schon zigfach von denen entführt wurden. Also wundert mich diese Engelssache nicht weiter...Ist eher noch harmlos dagegen ;)
Kommentar ansehen
19.09.2008 21:53 Uhr von gruen
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
nunja: an die mondlandung glauben ungefähr genausoviele in amerika glaub ich. auf jeden fall sind das interessante zahlen, wenn man bedenkt: bei uns deutschen wäre bestimmt jede zahl 5 mal kleiner gewesen.
Kommentar ansehen
19.09.2008 22:08 Uhr von Enryu
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
muss: muss meinen vorherigen kommentar doch zurückziehen :)
anscheinend habe ich überlesen, dass es nicht in texas gefragt wurde, sondern von einer texanischen uni.
Kommentar ansehen
19.09.2008 22:13 Uhr von Paddex-k
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Ich: würde eine solche Meldung nicht so einfach als harmlos abtun! Amerike wird zu einem christlichen Gottesstaat. Selbst Bush sagt immer "Gott ist auf unserer Seite"!!!
Da werden wohl bald die ersten christlichen Taliban ausgebildet. In der Politik haben sie schon lange die Macht übernommen!!! Selbst amerikanische Wissenschaftler warnen vor den radikalen christen in der Politik.
Kommentar ansehen
19.09.2008 22:47 Uhr von K-rad
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ich wusste es doch schon immer halb Amerika besteht aus Verrückten ^^ .
Kommentar ansehen
19.09.2008 23:01 Uhr von Onkeld
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
und meine luft: die ich atme ist schwanger, von engeln sex und drogen.
Kommentar ansehen
20.09.2008 00:17 Uhr von Bhoys
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Engel: Das erinnert mich an denn Film - Auch Engel essen Bohnen !
Kommentar ansehen
20.09.2008 01:03 Uhr von Götterspötter
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wundert eigentlich nicht wirklich ? über 50% der US-Bürger glauben ja auch immer noch das Sie in einem "freien Land" leben in der ein Demokratisches System herscht .......

Mal schaun wann wir hier in Germany die ersten "Engelssichtungen" vom Wahl-Volk bekommen
Kommentar ansehen
20.09.2008 10:38 Uhr von mueppl
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ Primera: Nicht nur an Allah, sondern auch daran, dass ein Erzengel Gabriel dem Religionsstifter den Koran diktiert hat.
Also glauben die Muslime auch an Engel.
Kommentar ansehen
20.09.2008 13:00 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich nicht: Somit vertrete ich wohl die anderen 50 %. Tolle Umfrage...
Kommentar ansehen
20.09.2008 13:01 Uhr von scuba1
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Engel: Als ich noch in den USA gearbeitet habe habe ich einer Arbeitskollegin zu verstehen gegeben daß ich nicht an die unbefleckte Empfängnis Marias glauben würde.
Man war geschockt und es hat lange gedauert bis diese Geschichte vergessen war. Gott sei Dank sind nicht alle Amis so.
Kommentar ansehen
20.09.2008 18:27 Uhr von Noseman
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist ermutigend: Ich hätte eher mit einer Zahl zwischen 60 und 80% gerechnet.

So schlimm sind die Amis also gar nicht, vielleicht wissen ein paar sogar, dass wir gar nicht von einem totalitärem Regime, welches auf Geheiß eines gehbehinderten verbitterten Mannes alle Bürger beschattet und unliebsame Außenseiter abmurksen lässt, regiert werden.

Äh nee Moment mal, jetzt hab ich was verwechselt... oder ???
Kommentar ansehen
20.09.2008 22:05 Uhr von cheetah181
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Primera: Der Unterschied ist, dass man im Iran nicht Zugang zu sovielen Informationen hat, die solchem Glauben eindeutig widersprechen.

Aber die religiöse Gehirnwäsche ist natürlich die gleiche...
Kommentar ansehen
22.09.2008 16:30 Uhr von Mediacontroll
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hahahahaha: Was wird denn dort alles geraucht ??

Kommt Jonny aus Amsterdam mit viel Pott wieder ??
Kommentar ansehen
22.09.2008 17:49 Uhr von Enny
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
1648: Ja, nur ein paar 100 befragt und ohne nachzudenken hochgerechnet und Prozentual zerlegt.
Is klar, amis

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben