19.09.08 15:42 Uhr
 3.803
 

Computerspieler sind fitter als der Durchschnitt

In den USA hat eine Studie ergeben, dass Spieler des MMORPG EverQuest 2 körperlich in überdurchschnittlicher Verfassung sind.

Der BMI der Spieler liegt um 3 Punkte unter dem amerikanischen Schnitt und sie treiben auch häufiger Sport.

Es gibt aber auch eine Schattenseite. Wer viel spielt neigt zu Depressionen und Drogenmissbrauch.


WebReporter: LopsterRobster
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Computer, Computerspiel, Durchschnitt
Quelle: www.lerk.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tinder sperrt angeblich Accounts von Transgender-Usern
Steam: Spieleplattform verabschiedet sich vom Bitcoin
Webseite "facebookjailed.com" deckt Sexismus bei Facebook auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.09.2008 15:36 Uhr von LopsterRobster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denke, dass dieses Ergebnis auf die relative hohe Bildung der Spieler zurückzuführen ist und sie sich deshalb mehr um ihre Gesundheit bemühen. Menschen mit stumpferen Bedürfnissen werden vermutlich kein MMORPG spielen.
Kommentar ansehen
19.09.2008 15:49 Uhr von s8R
 
+9 | -18
 
ANZEIGEN
Gratz, das Toppt die News vom Flugzeugabsturz in Russland.

1 Zu kurz
2 Super, fit aber drogenabhängig.
3 Es fehlen einige Details - (wer zB treibt mehr sport, die everquest spieler? huh?)
Kommentar ansehen
19.09.2008 16:05 Uhr von LopsterRobster
 
+4 | -10
 
ANZEIGEN
s8R, es stecken doch alle Details drin. Was genau fehlt denn? Und ja, in der Studie wurden nur Spieler von EverQuest 2 untersucht. Das Ergebnis lässt sich aber vermutlich auf alle MMORPGs übertragen
Kommentar ansehen
19.09.2008 17:09 Uhr von .PhP
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
hmm: denke nicht dass isch die studie auf alle MMORPGs übertragen lässt

hab jetz everquest noch nie gezoggt aber wenn an so guggt was man in wow zeit inverstieren muss um was aus dem char zu machen denke ich nicht dass die mehr sport treiben alleine schon wenn ich ma kurz ongehe sind die mesiten echt schon seit mind. 7h online nur weil sie eine sucht befriedigen wollen und wenn man mind. 7h vor dem pc sitzt kann man echt ned so viel sport machen es gibt sicher ein paar ausnahmen aber naja
Kommentar ansehen
19.09.2008 17:45 Uhr von Azureon
 
+17 | -3
 
ANZEIGEN
Sorry, ich spiele seit 4 Jahren WoW und was da für Leute rumlaufen das willst du garnicht wissen.

Ich bin jeden Tag von neuem darüber beeindruckt wie sehr sich die deutsche Rechtschreibung vergewaltigen lässt, abgesehen von dem Stumpfsinn der da durch die Chats geht. Spielerisch ist WoW am Tiefpunkt angelangt, die meisten sind nicht mal fähig vernünftig geradeaus zu laufen.

Sorry aber diese Studie ist blödsinn.
Kommentar ansehen
19.09.2008 17:57 Uhr von radiojohn
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Verallgemeinerungen sind für den A*****: Der Titel suggeriert, dass ALLE Computerspiele fitter sind als der Durchschnitt.
Obwohl diese Aussage dann im ersten Satz relativiert wird, ist der Titel schlichtweg falsch.

Genauso falsch, als wenn einer behaupten würde, alle Deutschen seien Nazis.
Oder alle Anhänger des Islams seine Terroristen.

Warum muss denn immer von einer Minderheit auf den Rest der Welt geschlossen werden?

salu2 - r.j.
Kommentar ansehen
19.09.2008 17:57 Uhr von phiLue
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Naja: Find die Studie nicht so dämlich, allerdings würde ich diese Schlankheit nicht auf das MMORPG zurückführen, zumindest nicht indirekt, sondern eher auf den Drogenmissbrauch der hier erwähnt wurde ...
Kommentar ansehen
19.09.2008 18:16 Uhr von MrDesperados
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Den letzten Satz finde ich interessant "...Wer viel spielt neigt zu Depressionen und Drogenmissbrauch."

Wenn ich mir so ein paar Bekannte ansehe die es mit den MMORPGs doch sehr übertreiben, dann kann ich den letzten Satz sogar unterstreichen.

Dachte es wäre nur bei denen so, scheinbar ist es doch weiter verbreitet als ich dachte.
Kommentar ansehen
19.09.2008 19:42 Uhr von Slaydom
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
ich kenne: kein Hardcore gamer der schwer drogensüchtig ist...
Vllt kenne ich ja nur die falschen, die auch nicht deppresiv sind...^^

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben