19.09.08 09:06 Uhr
 1.401
 

Somalia: Die Piratenjagd beginnt

Die Piraten am Horn von Afrika kapern was das Zeug hält und entführen ein Schiff nach dem anderen. Nun schlagen die internationalen Einsatzkräfte zurück.

Systematisch sollen nun die Piraten gejagt und dingfest gemacht werden. Die Dänen begannen die Aktion und Kampfschwimmer und Militärpolizisten stürmten zwei Piratenschiffe im Golf von Aden, nahmen die Piraten fest und brachten sie auf die "HDMS Absalon".

Das Unterstützungsschiff der dänischen Marine dient dort als Basis für die geplanten Operationen. Entlang der somalischen Küstengebiete sollen bislang 23 weitere Piratenlager identifiziert sein.


WebReporter: Captain_Flint
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Pirat, Somalia
Quelle: www.finanznachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kindesmissbrauch geplant: Lebenslange US-Haft für Deutschen
Irak: 17-jährige ehemalige IS-Anhängerin wird wohl nicht nach Deutschland kommen
Zörbig: Flüchtlinge griffen Polizisten im Asylheim an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.09.2008 09:36 Uhr von nightfly85
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Richtig so: Auf sie mit Gebrüll!
Kommentar ansehen
19.09.2008 09:46 Uhr von Mistbratze
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Leider muss: bei der Piratenjagt immer der Papagei auf der Schulter des Holzbeinigen Kapitän als erstes dran glauben. ;-)
Kommentar ansehen
19.09.2008 09:49 Uhr von The-Punisher26
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Und dann lassen wir sie am Mast baumeln, denn die Piraten haben es nicht anders verdient.
Arrrrrrr !!!
Kommentar ansehen
19.09.2008 09:53 Uhr von The-Punisher26
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Loisek: Stimmt, man kann sie auch über die Planke springen lassen.
Da werden sich die Haie freuen.

Harrrrrr !!!
Kommentar ansehen
19.09.2008 09:58 Uhr von Captain_Flint
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Warnung! Das war als Warnung an die Kollegen gedacht! ;-)
Denkt immer daran: Piraten sterben nie!

http://www.youtube.com/...


Harrrr!!
Kommentar ansehen
19.09.2008 10:32 Uhr von Noseman
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Wolfsburger: Da waren die ganzen Frachter vorbei, die Waren (insbesondere Öl vom Golf) nach Europa bringen.

Natürlich hat Dänemark (und ganz Europa) da ein erhebliches Interesse daran, dass dor keine Piraterie betrieben wird.
Kommentar ansehen
19.09.2008 10:53 Uhr von pilsbert
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Zeit wirds Endlich nimmt sich mal jemand der Sache ernsthaft an!

Habe mich schon gefragt, wann da endlich was geschieht - die EU hat ja immerhin schon eine Kommission einberufen, welche seit Wochen berät und berät und berät .... Typisch!
Kommentar ansehen
19.09.2008 10:57 Uhr von Mr.Brot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: und ich dachte schon die softwarepiraten bekommen dort jezt eins aufn deckel...naja so kanns gehn^^

zitat: und ich dachte wir entern ;D
mal gespannt wers kennt :)
Kommentar ansehen
19.09.2008 11:40 Uhr von brainbug1983
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Mr. Brot: Jop, eindeutig der Pirat aus Asterix und Kleopatra ;)
Kommentar ansehen
19.09.2008 12:00 Uhr von Kingbee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jschling: Medikamente alle?

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben