19.09.08 08:45 Uhr
 197
 

Google verkauft zukünftig auch Abtreibungsgegnern Werbeplatz

Nachdem Google von britischen Abtreibungsgegnern verklagt worden war, kam es zu einer außergerichtlichen Einigung: Google lässt zukünftig solche "Werbung" zu.

Ursprünglich schaltete Google gemäß der Unternehmenspolitik keine Anzeigen, deren Inhalte Abtreibungsthemen und religiöse Themen vermischen. Dagegen ging die Gruppe namens "The Christian Institute" juristisch vor.

Die Gruppierung feiert ihren Sieg, während Google das ganze gelassener sieht: Das Unternehmen bevorzuge in diesem emotionalen Themenfeld keine Partei, so ein Sprecher von Google.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: aaargh
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Google, Verkauf, Abtreibung
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Marketing-Guru prophezeit: Facebook, Google & Co gibt es in 50 Jahren nicht mehr
Twitter will gegen Sexismus und Hass vorgehen
Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.09.2008 07:02 Uhr von aaargh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hätte es lieber gesehen, wenn Google das AdWord "abortion" komplett gesperrt hätte; eventuell werden jetzt Begehrlichkeiten von anderen mehr oder weniger dubiosen "religiösen" Organisationen wach.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Thomas Müller fällt wegen Muskelbündelriss bei FC Bayern aus
Maßschuhe für die Baustelle?
Marketing-Guru prophezeit: Facebook, Google & Co gibt es in 50 Jahren nicht mehr


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?