18.09.08 19:30 Uhr
 728
 

Japan: Ältester Mann der Welt feiert 113. Geburtstag

Im südlichen Bezirk Tokios nahm der als ältester Mann der Welt geltende Japaner Tomoji Tanabe die Glückwünsche von zahlreichen Gratulanten zu seinem 113. Geburtstag entgegen.

Seine geistige Fitness verdankt er dem Zeitung lesen und der Führung eines Terminkalenders. Gespräche mit Personen tragen auch zu seiner Vitalität bei. Stolz kann der 113-Jährige auf fast 100 Nachfahren zurückblicken.

In den USA ist die älteste Frau der Welt die 115-jährige Edna Parker beheimatet. Im Inselstaat Japan ist allerdings die Lebenserwartung weltweit am höchsten - mehr als 36.000 Menschen sind bereits über 100 Jahre alt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: marc01
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mann, Welt, Japan, Geburt, Geburtstag
Quelle: www.blick.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internet-Millionär beim Kitesurfen tödlich verunglückt
Bertelsmann-Studie: 21 Prozent aller Kinder in Deutschland leben in Armut
Uni Hamburg veröffentlicht Verhaltenskodex zur Religionsausübung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.09.2008 20:23 Uhr von ksros
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Mein Vater hat zwar: auch Zeitung gelesen, wurde aber nur 61, also daran kann es nicht liegen. :)
Kommentar ansehen
18.09.2008 20:50 Uhr von malboroman
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
113 jahre!!! das is verdamt viel... und der kann stolz sein das er um die 100 nachfahren hat... das gibt bestimmt einiges am geburtstag xD
und 36.000 leute über hundert sit verdamt viel respekt... vlt sollten wir mehr rohen fisch essen :-P
Kommentar ansehen
18.09.2008 23:13 Uhr von LH738
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ ksros: HAst du den Artikel nicht richtig gelesen ?
Naja einige können wohl lesen , aber nicht verstehen ;)

Seine geistige Fitness verdankt er dem Zeitung lesen , nicht seinem hohem alter =)

Geitig Fit sind ja die meisten ja nit mehr mit 80 : Vergessen alles , sind verwirrd etc...
verstehste jetzt ;) ?
Kommentar ansehen
18.09.2008 23:27 Uhr von Bhoys
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Da kann man nur Gratulieren: Dieser Mann wird sicher noch etwas älter dass ist die gesunde ernährung in Japan Misosuppe- Sushi - Maki !
Kommentar ansehen
18.09.2008 23:30 Uhr von Tokata
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Na dann mal: herzlichen Glückwunsch!!
Kommentar ansehen
19.09.2008 00:05 Uhr von ksros
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@LH738: Was nutzt geistige Fitness wenn das Herz tot is?
Kommentar ansehen
19.09.2008 04:34 Uhr von aspie
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ksros: ach, reg Dich doch nicht über ihn auf. Es gibt immer wieder mal irgendwelche Besserwisser, die alles und jeden korrigieren müssen.
Außerdem war Dein erster Beitrag noch halbwegs amüsant gemeint, im Gegensatz zu seinem (gähn).
Kommentar ansehen
19.09.2008 05:39 Uhr von Jerryberlin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der: Johannes Heesters hat bei ihm schon nachgefragt, wie er das bloß macht ...

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben