18.09.08 10:55 Uhr
 4.315
 

BVB-Sponsor Evonik "beleidigt" Stadt Gelsenkirchen

Eine Zeitungsanzeige des BVB-Sponsors Evonik führt zu weiteren Streitigkeiten zwischen den Reviernachbarn aus Dortmund und Gelsenkirchen. "Katholisch, evangelisch, neuapostolisch. Wir haben kein Problem mit Kirchen. Ausser, es steht ,Gelsen' davor," so der Anzeigentext.

Gelsenkirchens Oberbürgermeister Frank Baranowski sieht durch diese Anzeige nicht den Verein FC Schalke 04 angegriffen, sondern die Stadt Gelsenkirchen. Nun fordert er eine Entschuldigung. Ebenfalls empört zeigte sich der SPD-Vorsitzende im Gelsenkirchener Stadtrat Klaus Haertel.

Auch er fordert eine Entschuldigung seitens Evonik. Der Industriekonzern aus Essen hatte schon zuvor provokante Anzeigen geschaltet. Damals lautete ein Anzeigentext "Gelsenwer?!". Proteste blieben nach einem Sieg von Schalke 04 aber aus.


WebReporter: scottie33
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Stadt, Borussia Dortmund, Sponsor, Gelsenkirchen
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Borussia Dortmund verliert erneut
Fußball: Julian Nagelsmann wohl Wunschkandidat bei Borussia Dortmund als Trainer
Fußball: Bosz bleibt vorerst Trainer von Borussia Dortmund

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.09.2008 10:18 Uhr von scottie33
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Einfach nur kindisch diese Streitigkeiten. Natürlich ist es ein empfindliches Thema für ein Unternehmen. Doch ich finde so eine Reaktion übertrieben. Was soll man denn im Rheinland sagen. Düsseldorf-Köln. Da ist sowas ja auch normal. Und wat machen wir? Wir nehmen es mit Humor!
Kommentar ansehen
18.09.2008 11:06 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
Ich finde so ein Foppen unter Städten: lustig. So lange niemand zu schaden kommt...

"Über Köln lacht die Sonne, über Düsseldorf die ganze Welt!"

*ggg*
Kommentar ansehen
18.09.2008 11:33 Uhr von vitamin-c
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Eigentor: So dürfte doch eine ganze Kundengruppe wegfallen
Kommentar ansehen
18.09.2008 11:40 Uhr von Sorriso
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@vitamin-c: Kunden von wem? Evonik? Da glaub ich nicht dran.

Das ist ein Großkonzern, der keine Privatkunden...und die Geschäftskunden interessiert das bestimmt nicht...
Kommentar ansehen
18.09.2008 12:09 Uhr von Bandito87
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Lusitg! Also ich finde den Spruch lustig! Die sollen nicht immer alles so ernst nehmen.
Kommentar ansehen
18.09.2008 12:39 Uhr von KaiP1rinha
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Haben: die sich nicht auch mal über den BvB lustig gemacht als die eine längere Niederlagenserie hingelegt haben ?
Kommentar ansehen
18.09.2008 13:12 Uhr von Iokaste
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Als ob es in Gelsenkirchen nicht ähnliche Anzeigen, Plakate, etc. geben würde :-)

Ich als geborenes, eingefleischtes Opfer dieser Rivalität - finde die Werbung gut *hust* Gemein, aber gut...fast so schön, wie "Wenn Dortmund hässlich wär, hieß es G*******chen"
Kommentar ansehen
18.09.2008 13:52 Uhr von Unrockstar
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
lustig und fertig, natürlich sieht das ein Betroffener immer anders... - und da ich keiner bin kann ich es genießen.
Kommentar ansehen
18.09.2008 14:12 Uhr von LowBob
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
gelsenwer?! düsselwer?! feuerwer?! ^^
Kommentar ansehen
18.09.2008 15:16 Uhr von niceGUZI
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
schalke soll verecken: der dumme schwarze wollte mit der schale auf der b1 zu gelsenscheisse laufe das war ja woll nichts und am 4.spieltag hatten sie glück da die wieder den schirie gekauft haben
Kommentar ansehen
18.09.2008 15:26 Uhr von mo2011
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
LOL

12???
Kommentar ansehen
18.09.2008 15:52 Uhr von Blitzeis
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@guzi: kicher...also wenn du schon was schreibst dann bitte richtig!!!
was ist denn bitte ver-ecken???
da fehlt wohl noch nen "r"...

von dem rest wollen wir jetzt gar nicht erst anfangen!

wenn man nix weiß einfach mal die fre**e halten!
Kommentar ansehen
18.09.2008 18:20 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
so ist da shalt in deutshcland wo keiner nen spass versteht^^
Kommentar ansehen
19.09.2008 09:26 Uhr von tweety2000
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Nein, über Düsseldorf lacht die Sonne und über Köln die ganze Welt!

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben