17.09.08 18:47 Uhr
 1.042
 

Bei Shell ist die Zeit von Normalbenzin vorbei

Nach Angaben des Konzerns nimmt man Normalbenzin wegen der geringen Nachfrage vom Markt. Dafür werde man einen neuen Kraftstoff verkaufen, der sich Shell V-Power 95 nennt.

Mit Shell Diesel und Shell Super 95 sind nur noch zwei Standardkraftstoffe an den Tanksäulen verfügbar.

Normalbenzin ist seit Dezember 2007 genauso teuer wie Super.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mcbeer
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Zeit, Normal
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ostseeküste: Rettungsdrohne wird getestet, die Schwimmern in Not helfen soll
Krankenkassen steigern Überschuss massiv
"Mafiapraktiken": US-Energiekonzern verklagt Greenpeace auf 300 Millionen Dollar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.09.2008 18:56 Uhr von ZTUC
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
Normal != Super: "Normalbenzin ist seit Dezember 2007 genauso teuer wie Super."

Dies gilt nicht für alle Tankstellen. Ich kenn eine Supermarkt-Tankstelle, dort ist Normal immer noch einen Cent günstiger als Super.
Kommentar ansehen
17.09.2008 19:06 Uhr von LenoX.Parker
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Da haben sie doch was sie wollten. Komisch nur das Normalbenzin genauso teuer wurde wie Super, als sie gesagt haben, dass sie kein Normalbenzin mehr verkaufen wollen. Aber jetzt mit der selten dämlichen Antwort kommen, dass keine große Nachfrage für Normalbenzin mehr besteht. Darauf hat die ganze Aktion doch nur abgezielt. Jetzt können sich die Ölmultis noch mehr in die Taschen hauen. Ich könnt kotzen, echt.
Kommentar ansehen
17.09.2008 19:55 Uhr von Jimyp
 
+2 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.09.2008 20:39 Uhr von Nuggo
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
bah: sie sollen mal lieber die benzinpreise runtersetzen anstatt hier so ne mist zu machen
Kommentar ansehen
18.09.2008 01:55 Uhr von WeedKiller
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Verdammt -.-: Mein erstes Auto sollte ein Benziner werden :D
Kommentar ansehen
18.09.2008 02:05 Uhr von Jimyp
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@WeedKiller: Kanns doch werden. i.D.R. tankt man eh Super!
Kommentar ansehen
18.09.2008 08:20 Uhr von Ottokar VI
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Bei mir sind die Zeiten von Shell vorbei: n.t.
Kommentar ansehen
18.09.2008 08:49 Uhr von StaTiC2206
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
das hat aber jeder konzern so gemacht: die wollten vom europäischen markt das normalbenzin nehmen damit mehr für den amerikanischen zur verfügung steht. aber ich tank gerne bei shell dank adac rabatt ist es meist genauso günstig bzw sogar noch ein cent günstiger als an den billigtankstellen.
Kommentar ansehen
18.09.2008 13:10 Uhr von Shorty83
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
das: war ja wohl abzusehen, nachdem die preise angeglichen wurden...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben