17.09.08 18:40 Uhr
 2.483
 

Biblische Eintracht: Löwin rettet sich vor Wirbelsturm zu Menschen in die Kirche

Die Halbinsel Bolivar in Texas wurde durch den Hurrikan Ike überschwemmt. In einer höher gelegenen Kirche suchten Anwohner Schutz vor den Fluten. Aber sie blieben nicht allein: Vollkommen unerwartet kam eine ausgewachsene Löwin aus dem örtlichen Zoo zusammen mit ihrem Besitzer auf sie zugeschwommen.

Die Raubkatze wurde von Anwesenden als "lammfromm" beschrieben. Einige von ihnen halfen dem Tier aus dem Wasser. Wie einst auf Noahs Arche verbrachten Menschen und Löwin die Nacht Seite an Seite in der Kirche.

Vom Zoologen und Schriftsteller Alfred Edmund Brehm wurde mal die orientalische Weisheit zitiert, dass Löwen den Menschen demütig auswiechen, weil sie in ihnen das Ebenbild Gottes erkannten. Wenn es ein Mensch jedoch übertreibe, würde ihn der Löwe töten.


WebReporter: kuemmelmonster
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Mensch, Kirche, Eintracht Frankfurt, Wirbel
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Eintracht Frankfurt steht im DFB-Pokalfinale
Fußball: Carlos Zambrano verlässt Eintracht Frankfurt
Fußball: Branimir Hrgota wechselt zu Eintracht Frankfurt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.09.2008 18:44 Uhr von Lapetos
 
+22 | -2
 
ANZEIGEN
Happy End: Gottes Haus steht für jeden Offen.
Kommentar ansehen
17.09.2008 21:23 Uhr von ShadowDriver
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
@Fang d Katz: Wo ist der kleine timmy? *dramatischer blick*
/Scherzmodus off

Da kann man mal sehen in der not versteht sich so zimlich jeder =)
Kommentar ansehen
17.09.2008 23:46 Uhr von 08_15
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
einfach geil! ich liebe katzen und das merken die. im tierheim habe ich mit einigen sehr wilden ktzen regelrecht freundschaft geschlossen. ich selber habe einen klitzekleines 7,5kg und 110cm wildkätzchen das wie ein hund neben mir läuft und nachts sich an mein fußende legt.

da ich quasi 3, aus der tür falle und in der natur bin hat er hier auch genug auslauf. er vertraut den menschen und liebt kinder. dabei war er mal ein kratzer und beisser.

katzen sind etwas ganz besonderes.
Kommentar ansehen
18.09.2008 00:22 Uhr von Deniz1008
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Löwe ruft Allah http://de.youtube.com/...

müsst ihr bis zur mitte des clips vorspulen... :)
Kommentar ansehen
18.09.2008 10:29 Uhr von T00L
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ [KaY] Dark-Z: "...und wieso glaubt der löwe nicht an buddha oder allah..??..."

vielleicht weil sie aus den USA kommt...?

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Eintracht Frankfurt steht im DFB-Pokalfinale
Fußball: Carlos Zambrano verlässt Eintracht Frankfurt
Fußball: Branimir Hrgota wechselt zu Eintracht Frankfurt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?