17.09.08 15:47 Uhr
 1.231
 

EA entfernt die Installationsgrenze von Spore

Nachdem tausende Fans laut ihre Kritik an dem Kopierschutz von EA's neuer Evolutionssimulation Spore kundgaben, hat sich der Entwickler nun doch entschieden die Kopierschutzmaßnahmen etwas zu lockern.

Ein neuer Patch soll das DRM-System deaktivieren, welches dafür gesorgt hatte, dass das Spiel maximal 3 Mal installiert werden konnte. Weiterhin existierten Gerüchte, dass es sich bei dem Kopierschutz um Spyware handeln könnte. EA versprach "niemals derartige Software auf dem PC zu installieren".

Fans befürchten nun, dass der Patch den Multiplayermodus unbrauchbar macht, da der SecuROM Kopierschutz bis jetzt bei jedem Aufruf des Modus überprüft hat, ob das Spiel legal erworben wurde. EA versicherte daraufhin, dass bei Komplikationen der Kopierschutz komplett entfernt werden würde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kenji|M
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: EA, Installation, Spore
Quelle: winfuture.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt
Nachbauten von originalen Spielhallen-Automaten in Mini-Formaten angekündigt
Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.09.2008 16:07 Uhr von kingoftf
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt: doch längst schon gecrackte Versionen im www. Hase und Igel halt, egal welcher Kopierschutz kommt, die Freaks brauchen max. ne Woche, bis der geknackt ist. Siehe auch den absolut unknackbaren KS von Vista *lol*
Kommentar ansehen
17.09.2008 16:29 Uhr von proof3000
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
knack: "Was von einem Menschen geschaffen wurde, kann auch wieder durch einen Menschen zerstört werden"

Hm ich frag mich ob es ein Kopierschutz o.ä. gibt, der noch net geknackt wurde...
Kommentar ansehen
17.09.2008 17:01 Uhr von Venne766
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@proof3000: Jap gibt es. Video Guard von Murdoch...naja, wird halt schnell nach gebessert wenn ne lücke auftaucht
Kommentar ansehen
17.09.2008 17:16 Uhr von 4dv4nc3d
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
ich habs selber gemacht oO

50 euro für dieses SPiel bezahlen!?NIEMALS
Kommentar ansehen
17.09.2008 17:30 Uhr von Köpy
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
Genau: 50 euro für dieses SPiel bezahlen!?NIEMALS

Wir brauchen mehr von dieser Einstellung. Dann kosten die Spiele nicht mehr 50 sondern 60.-€
Kommentar ansehen
17.09.2008 18:13 Uhr von Virtualnonsense
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
jaja EA ich wollte mir das Spiel echt kaufen aber dank der Installationbegrenzung werd ich es mir wohl saugen .. danke EA, ihr habt mir 50€ gespart :)
Kommentar ansehen
17.09.2008 18:22 Uhr von RycoDePsyco
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@proof3000: Ja gibt es, und zwar der von Steinberg mit dem Programm WaveLab 6.0.

Die Cracker haben es aufgegeben.
Siehe Gulli.de, leider weis ich den Link dazu nicht

mfg
Kommentar ansehen
17.09.2008 18:41 Uhr von chip303
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@ kingoftf: Vista hat eine KOPIERSCHUTZ ????

....hat mein Mac wohl nicht bemerkt...
Kommentar ansehen
17.09.2008 20:18 Uhr von Pitbullowner545
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
die: News ist falsch, EA will die installationsgrenze nur hochsetzen, auf "mehr als 3".. also 4..
Kommentar ansehen
17.09.2008 21:09 Uhr von Lustikus
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@kingoftf: Ich habe auch noch keinen KS bei Vista bemerkt...
Kommentar ansehen
17.09.2008 23:35 Uhr von Pitbullowner545
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@RycoDePsyco: von Wavelab 6.0 gibts ne version ohne schutz im Bittorent..
Kommentar ansehen
18.09.2008 08:59 Uhr von StaTiC2206
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht desto trotz ist der drm-schutz anfangs drauf: und das macht mir sorgen. das spiel hat diesen drm, securom dreck drauf. und da ist es egal was danach kommt er wird anfänglich mitinstalliert und ich bezweifel stark, dass hersteller welche es noch nicht mal schaffen ne gescheite deinstallationsroutine für ein programme (damit mein ich nicht nur ea) zu schaffen. es wirklich hinkriegen ein drm wieder vollständig und rückstandslos von einem system zu entfernen.

wenn es ne zweite version von spore geben würde wo groß auf der packung ohne DRM steht dann würd ich es mir kaufen. aber die gefahr ist mir zu groß, dass dieser drm dreck zwar deaktiviert, aber nicht entfernt wird.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben