17.09.08 10:16 Uhr
 170
 

Kekshersteller Bahlsen steigert seinen Umsatz - Preise sollen weiter steigen

Die Bahlsen-Gruppe hat ihren Umsatz um 4,6 Prozent erhöhen können. 479 Millionen Euro wurden eingenommen und 145.000 Tonnen ihrer Produkte wurden verkauft. Das Unternehmen machte allerdings keine Auskünfte zum Gewinn.

Der nächste Schritt sei nun, immer weiter an der Qualität der Bahlsen-Produkte zu arbeiten. Firmenchef Werner Bahlsen sieht die Möglichkeit, hochwertiges, und damit teureres Gebäck, am Markt zu etablieren. Eine Erhöhung der Preise um über zehn Prozent wird der Verbraucher dann zu spüren bekommen.

Mit insgesamt 2.800 Mitarbeitern, von denen circa 80 Prozent in Deutschland arbeiten, wird nun versucht, die 23 Prozent Marktanteil weiter zu erhöhen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Der Renner
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Preis, Umsatz
Quelle: www1.ndr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Griechenland: Einnahmenüberschuss soll an arme Bürger verteilt werden
Niedersachsen: Deutsche Bahn plant Alkoholverbot in Regionalverkehr
Rechter Shitstorm gegen Drogeriemarkt Bipa wegen Frau mit Kopftuch in Werbung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.09.2008 10:25 Uhr von RoyalHighness
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Schade: das nicht erwähnt wird, dass Bahlsen trotz steigendem Umsatz immer mehr Mitarbeiter entlässt...
Kommentar ansehen
17.09.2008 10:27 Uhr von bliss.rds
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
weiss doch jeder dass der internationale Kekspreis an den Ölpreis gebunden ist ;-)
Kommentar ansehen
17.09.2008 10:41 Uhr von MiefWolke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bliss.rds: hahahahaha
Kommentar ansehen
17.09.2008 19:25 Uhr von @Papillon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bahlsen forgedded für mich wieder ein grund bahlsenprodukte zu boykottieren.

kann nicht sein, gewinnrekorde, bei sinkenden löhnen und massenentlassungen...... toller aufschwung deutschland .....

trotz alledem, die kekse waren mal richtig lecker.
nur bei solchen news vergeht mir jeder appetit.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?