17.09.08 09:08 Uhr
 12.270
 

RTL nimmt "Show der Woche" mit Oliver Geissen aus dem Programm

Der Privatsender RTL nimmt mit sofortiger Wirkung die Oliver Geissen-Sendung "Show der Woche" aus dem aktuellen Programm. Damit zieht der Sender nach nur zwei Ausgaben aufgrund miserabler Quoten die Konsequenzen.

Die letzte Ausgabe erreichte nur noch einen Marktanteil von 10,9 Prozent. RTL hatte bereits vorher die Anzahl der Shows von acht auf fünf Ausgaben gekürzt.

Ab dem kommenden Freitag zeigt RTL auf dem Sendeplatz um 21:15 Uhr zunächst Wiederholungen der "Ultimativen Chartshow".


WebReporter: AMIO
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Show, RTL, Woche, Programm, Olive
Quelle: www.dwdl.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dwayne "The Rock" Johnson kündigt an, 2024 US-Präsident werden zu wollen
US-"The Voice"-Kandidatin wird vorgeworfen, Mitkandidatin vergewaltigt zu haben
Helene Fischer räkelt sich in ihrer Weihnachtsshow nackt in Badewanne

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

32 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.09.2008 09:16 Uhr von MiefWolke
 
+95 | -3
 
ANZEIGEN
Ja klar die Wiederholungen der "Ultimativen Chartshow" reist das wieder raus hahahahaha

Gammelfernsehn.
Kommentar ansehen
17.09.2008 09:22 Uhr von nightfly85
 
+43 | -2
 
ANZEIGEN
Ich verstehe: RTL nicht.. 10,9% MA zu dieser Tageszeit ist nicht schlecht. Die "ultimative Chartshow" wird diese Marke wohl nicht erreichen.
Kommentar ansehen
17.09.2008 09:25 Uhr von Tomoko
 
+79 | -2
 
ANZEIGEN
Der Hammer ein Mist geht, der andere folgt gleich hinterher.

Früher gab es mal Filme zur PrimeTime und nicht solchen Müll.
Ist ja kein Wunder das die Jugend zum saufen geht bei dem miesen Fernsehprogramm. ^^
Kommentar ansehen
17.09.2008 09:33 Uhr von Adio_89
 
+26 | -2
 
ANZEIGEN
@tomoko: da lob ich mir doch die erfindung der dvd^^ und setz mich gemütlich mit ner freundin aufs sofa und glotz nen guten film & das auch noch ohne werbung^^

@topic: aaaaaaaja und worum gehts in der sendung? XD komisch i.wie hatte ich davon noch kein bischen gehört^^ die schlechten quoten scheinen wohl mit der nicht ausreichenden werbung zusammen zu hängen^^
Kommentar ansehen
17.09.2008 09:34 Uhr von KingKn
 
+23 | -11
 
ANZEIGEN
es ist eine Unverschämtheit was das Free Tv in Deutschland noch bietet...der letzte Schrott! Seit einigen Jahren, es ist nur noch auf Verdummung der Bevölkerung aus.

Ich persönlich schalte den Fernseher nur noch für Simpsons und TvTotal ein, weil man sich den Rest nicht mehr antun kann!
Kommentar ansehen
17.09.2008 09:36 Uhr von bliss.rds
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
der geissen: ja grüß dich, setzt dich, erzähl doch mal...
Kommentar ansehen
17.09.2008 09:37 Uhr von nightfly85
 
+16 | -6
 
ANZEIGEN
KingKn dann hast du aber Stromberg, switch, Kalkofes Mattscheibe, Dr. Psycho, Monk und andere nette Serien verpasst :O
Kommentar ansehen
17.09.2008 09:38 Uhr von KingKn
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
@nightfly gut okay wenn stromberg wieder laufen würde^^ switch und mattscheibe sind auch noch okay^^

Gruß KingKn;-)
Kommentar ansehen
17.09.2008 09:41 Uhr von Tomoko
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
wie könnt ihr bei der Aufzählung Dr. House vergessen? schämt euch xD

Was für ein Glück, ich kann noch auf den ORF ausweichen, obwohl dessen Programm hat auch stark nachgelassen :(
Kommentar ansehen
17.09.2008 09:46 Uhr von Bluti666
 
+20 | -5
 
ANZEIGEN
TvTotal: Sich das reinziehen, aber was von Verdummung der Bevölkerung labern...da ist wohl einer selbst schon betroffen, wa KingKn? ;-)
Kommentar ansehen
17.09.2008 10:06 Uhr von oehne
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
@bluti: wie wahr... tv total gehört definitiv nicht zu den noch anschaubaren sendungen...
Kommentar ansehen
17.09.2008 10:31 Uhr von derSchmu
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
nich nur das Programm an sich is strittig sondern auch, wie die Privatsender damit umgehen...den wenigsten Sendungen wird die Chance eingeraeumt, sich zu etablieren. Was mit den ersten 2 Ausstrahlungen keine Quote bringt, wird rigoros abgesetzt...Stromberg und Co haette es da ja auch fast erwischt, wenn da nicht die Protestwelle gekommen waere...ich mein, ist doch auch logisch, wo sind denn die Quotenzaehler, wo stehen die Kisten denn? Bei Leuten, die sich gern durchleuchten lassen...behaupte ich einfach mal hier so...das duerften Leute sein, die eher seltener auf solche Sendungen wie Stromberg und Co eingehen und Lieber den Freitag Abend mit schlechten RTL-Shows verbringen etc...wer von euch hat denn so ne Quotenzaehlerbox zu Hause stehen?!? Ich net...vieleicht sollte ich mir mal eine anschaffen, so aus Protest, um denen zu zeigen, wie selten ich und wie wenige ich und vor allem welche wenigen Sendungen ich als einschaltbar halte...?

Aber was bringts, lieber ne gute Quote, als n gutes Drehbuch...da bin ich ja froh, dass wir wenigstens noch die amerikanischen Serien sehen duerfen...naja zumindest RTL wiederholt die nicht so oft oder bricht sie ab, wie es Pro7 gerne tut...
Kommentar ansehen
17.09.2008 10:33 Uhr von vostei
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
RTL? achso RTL - Sams und Sonntags F1 - stimmt...
Kommentar ansehen
17.09.2008 10:33 Uhr von Luthienne
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
*lol*: @Fand di Katz
Von mir gibts jedenfalls ein dickes Plus ;)
Kommentar ansehen
17.09.2008 11:47 Uhr von x5c0d3
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
@Fang di Katz: Wie kannst Du es nur verwechseln? Es ist die nicht die judäische Volksfront, sondern die Volksfront von Judäa!

"Was ist aus der judäischen Volksfront geworden?" "Spalteeeeeeeeeeer!" :D

Zur Meldung: Als ich das Topic las, dachte ich, die setzen den Mittagstalk von Geissen ab. Das wäre ja so unfassbar gewesen, wie damals als sie den Urvater Hans Meiser abgesägt haben.

Zu den ganzen "Unterschichten-Fernsehen"-Reder: Wer legt eigentlich fest, wer in der Unter- und wer in der Oberschicht ist? Bin ich, wenn ich Hartz IV bekommen sollte, automatisch in der Unterschicht und schau solches Fernsehen? Verdiene ich 3.000-5.000EUR im Monat gehöre ich somit zur Oberschicht und lass solche Sendungen sofort sein?
Kommentar ansehen
17.09.2008 12:26 Uhr von Dennis112
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Also: Früher war TV Total noch gut als es nur einmal die Woche kam und es den Raab der Woche gab, aber seit sie das jeden Tag rausgeballert haben wurds einfach zu viel.
Aber auf RTL kommt abgesehen von F1 und ab und zu mal en gescheiter Spielfilm eh nur Müll. Ne dicke die Wohnungen einrichtet, nen Richter der schlechte Schauspieler verurteilt und Talkshows mit Idioten die unbedingt ins Fernsehen müssen um ihrer Freundin zu sagen dass sie mit ihrer besten Freundin gepimpert haben. Ach und die Heulserein hätt ich fast vergessen. GZSZ und Co. Wieso soll ich mir die Probleme von irgendwelchen erfundenen Figuren anschauen. Ich hab selbst genug eigene um die ich mich kümmern muss.
Und davon mal abgesehen, Pro Sieben, N24 und Dmax sind eh die besten Sender dies gibt. ;)
Kommentar ansehen
17.09.2008 12:48 Uhr von immerganzruhig
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Herrn Geissen sollte man langsam komplett aus dem Programm nehmen.
Dieser dauergrinsende Weichspül-Juppie geht einem echt langsam auf den Zeiger.Hat der denn nix gescheidtes gelernt?
Kommentar ansehen
17.09.2008 12:56 Uhr von Darkman149
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Lächelt und seid froh, es könnte schlimmer kommen.

Immerhin zahlen wir an RTL für solchen Schund keine Fernsehgebühren! Und seien wir doch mal ehrlich: solche Ausrutscher hat doch wohl jeder Sender im Programm. Man muss sich ja nicht jeden Schrott anschauen. Und abseits von dem ganzen Trash TV gibts auch noch genug tolle Serien: CSI zum Beispiel oder eben auch Dr House und Donnerstags gibts ja jetzt auch wieder neue Folgen von Bones.

Und so unglaublich es klingen mag: es gibt tatsächlich noch ein Leben abseits des Fernsehens! Ein Leben in dem man sich mit anderen Dingen beschäftigen kann als mit der doofen Flimmerkiste oder der anderen Flimmerkiste namens Computer. Solltet ihr mal ausprobieren! Ich finds gar nicht schlecht.
Kommentar ansehen
17.09.2008 13:10 Uhr von Pitbullowner545
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
naja: Wiederholungen sind billiger als ne neu produzierte sendung, von daher ist das verständlich was RTL macht
Kommentar ansehen
17.09.2008 13:41 Uhr von holzhupe
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
wer guckt denn noch RTL, Sat1 und ProSieben??

ich bin -glücklicherweise- den ganzen tag arbeiten...
gehe um 7 ausm haus und komme geg 21 uhr wieder...

war mal einen tag "krank" also zu hause...
kurz gedacht: okay du hast fieber, liegst eh lang...
also mal das tv eigeschaltet...

um 21 uhr war ich sowas von enttäuscht vom deutschen TV, zumal ich mir immer wieder gesagt habe: naja es liegt bestimmt an der zeit -wegen der zielgruppe- aber pustekuchen...

einzig bei DMAX bin ich länger als 20min -am stück- hängengeblieben...

jetzt weiß ich auch, warum ich mich nicht mehr mit einem meiner kumpels unterhalten kann -er ist seit 4 jahren arbeitslos und tv-junkie- -.-
da kommt nur: ich habe das, ich habe jenes und der das hat das und das und ich habe das alles sowieso viel mehr als alle anderen... usw. -.-

(will damit jedoch KEINEN arbeitslosen anprangern!!!)

unfassbar, das sich das programm so geändert hat
Kommentar ansehen
17.09.2008 13:47 Uhr von Maniska
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Im TV kommt doch zu 99%: nur noch Schrott.
Ich schau eigendlich nur noch Simpsons und die Tagesschau, und mein Freund schaut sich noch ab und zu die Dokus auf Phönix an.
Die ganzen "Reality Dokus" sind einfach nur schlecht und gestellt. Auf Dauerserien gucken hab ich auch keinen Bock, und die "Blockbuster" sind mindestens 1h länger mit der ganzen Werbung, dann steh ich lieber auf, geh zum DVD-Regal und schau mit zum xten mal meine Lieblingsfilme an, oder such den Film, der gerade kommen soll raus und schau den ohne Werbung.

Fazit: Gute FIlme/Serien im TV, dann klappts auch mit der Quote.
Kommentar ansehen
17.09.2008 14:29 Uhr von slax91
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
wie wärs mit dr. house ;] ;D