16.09.08 14:52 Uhr
 878
 

Halb Ferrari, halb Kombi: Der "Ferrambo" wird auf eBay versteigert

Er ist rot, hat einen Ferrari-V8 aus dem F360 Modena an Bord, Ferrari-Bremsen und Ferrari-Achsen - und im Innenraum geht es auch sehr italienisch zu. Trotzdem ist dieser Wagen weit entfernt von einem Ferrari.

Zwei Amerikaner haben den "Ferrambo" auf die Beine gestellt, über ein Jahr an dem Einzelstück gearbeitet. Als Basis für ihr ungewöhnliches Projekt diente den beiden ein Nash Rambler Wagon aus dem Jahr 1960.

Im Kofferraum des skurrilen Kombis macht sich nun ein 400 PS starker V8 von Ferrari breit, 18- und 20-Zöller sorgen für den angemessenen Auftritt. Jetzt bieten die Autoschrauber das Fahrzeug bei eBay an - das erste Gebot liegt bei 500.000 US-Dollar.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Ferrari, eBay, Versteigerung, Kombi
Quelle: www.evo-cars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

McLaren Senna - ein Rennwagen für die Straße
VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.09.2008 15:23 Uhr von Nepenthes
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
gab es schon von Porsche Azubis von Porsche haben mal einen Porsche-Kombi für den Chef gebaut..sah verdammt gut aus...
Kommentar ansehen
16.09.2008 15:43 Uhr von smile2
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Preis: Also sieht echt nicht schlecht der Wagen, den sie da zusammengeschraubt haben. ABER: Bei dem Preis kann ich mir locker zwei F360 Modena kaufen und umbauen lassen! Wenn man bedenkt, dass man einen F360 schon für unter 100.000 Eur bekommt, find ich den Preis etwas hoch gegriffen ....
Kommentar ansehen
16.09.2008 16:14 Uhr von sn_krieger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die kiste: erinnert mich irgendwie an nen trabbi :)

sieht aber gut aus muss ich sagen! is nur bissi teuer...
Kommentar ansehen
16.09.2008 16:42 Uhr von no_names
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Total schnieke besonders die Amaturen :o) so schön übersichtlich!!
Nice, very nice
Kommentar ansehen
16.09.2008 17:46 Uhr von Babalou2004
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
seit wann sagt man zum Trabbi "Ferrari?
Das Ding sieht aus wie ein verunglückter Trabbi.
Babalou
Kommentar ansehen
16.09.2008 18:46 Uhr von DirkKa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*grins*: Beim lesen des Titels kam mir ein Radioscherz in den Sinn.

Bodo Bach ruft bei einem Ferrari- Händler an und möchte eine Anhängerkupplung für seinen Ferrari F40 haben. Als der Verkäufer ihm sagte, dass es so etwas nicht gibt wollte er dann einen Dachgepäckträger für den F40.

@News : Ganz ehrlich... gefällt mir gar nicht, und schon gar nicht für das Geld.
Kommentar ansehen
16.09.2008 20:41 Uhr von Hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schon sehr stylisch und für den Ölscheich, der schon drei Ferraris in der Garage stehen hat vielleicht auch einen Gedanken wert.
Der Rest der Welt fragt sich zu Recht: "Was soll der Scheiß? Was soll man mit einem Kombi, der den Motor im Laderaum sitzen hat?

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben