16.09.08 12:23 Uhr
 4.002
 

Fußball: Fünf Minuten mehr - wird die Halbzeitpause verlängert?

Die Pause zwischen erster und zweiter Halbzeit eines Fußballspiels beträgt 15 Minuten. Doch das soll sich nun ändern. Ein Antrag bei der FIFA auf Verlängerung um fünf Minuten wurde nun eingereicht.

Manfred Müller, Marketing-Chef von Werder Bremen, spricht sich für diese Änderung aus. In den fünf Mehr-Minuten könnten Stadion-Besucher in Ruhe ihre Wurst und ihr Bier kaufen und ohne Hetze aufs Klo gehen.

Ein anderer Hintergrund sind natürlich Mehreinnahmen. Nicht nur durch das Catering im Stadion sondern auch durch mehr Vermarktung auf den Video-Leinwänden. Eine Entscheidung soll im März fallen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Mister_M
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Minute, Halbzeit
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Ingolstadts Trainer Maik Walpurgis nach nur drei Spieltagen gefeuert
Sozialstunden wegen Polizisten-Bepöbelung für Schalke-Profi Donis Avdijaj
Boris Becker zum deutschen Tennis-Chef vom Verband ernannt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.09.2008 12:30 Uhr von Dennis112
 
+30 | -1
 
ANZEIGEN
Oder: man führt einfach noch eine Halbzeit ein. Also eine Drittelzeit. Dann kann man zweimal Bratwurst kaufen gehen. ;)
Kommentar ansehen
16.09.2008 12:37 Uhr von Sir.Locke
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
gute idee, die ich auch gerne unterstütze. ABER man sollte, wenn man sich hoffentlich dafür entscheidet, nicht bis in die untersten ligen gehen. hier sind mir nur sehr sehr selten zeitliche probleme bei toiletten- und würstchengang in der halbzeit aufgefallen...
Kommentar ansehen
16.09.2008 12:40 Uhr von KaiP1rinha
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Schade: das der gute alte Sport nicht mehr das hauptargument scheint und immer mehr in den Hintergrund rückt. Sollte diese Entwicklung so weitergehen haben wir bald auch im deutschne/europäischen SPitzensport Zustände wie in Amerika, wo dann Sportarten angehalten/unterbrochen werden um Werbun auszustrahlen (wohlgemerkt wärend Liveübertragungen).

Ich kann mich noch an Zeien Erinnern wo man in den Rundenpausen beim Boxen die Ansprache der Trainer mithören konnte. Heute wird bei jeder noch so kleinen Pause mind. 30 Sek Werbung gemacht !
Kommentar ansehen
16.09.2008 12:46 Uhr von Sandkastengeneral
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Dann wirds in Zukunft: eine Werbeveranstaltung mit etwas Sport zwischendrin :(
Kommentar ansehen
16.09.2008 13:05 Uhr von CrazyTitan
 
+2 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.09.2008 14:52 Uhr von anderschd
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Tja. Die Entwicklung zu mehr Komerz und noch mehr ist nicht auf zuhalten.
Kommentar ansehen
16.09.2008 15:03 Uhr von Sir.Locke
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ähm, tschuldigung: aber wieso seht ihr nur die kommerziellen ergebnisse, und nicht die verbesserrungen für den stadiongast?!
nicht nur ich habe jedes mal das problem alles in der 15 minuten zu erledigen. du stehst ja schon fast né viertel stunde an, damit du aufs klo kannst, und dann willst dir noch né cola oder nen bier, vieleicht noch was zu essen holen, und im endeffekt ist die zweite halbzeit schon fünf minuten alt, wenn du wieder deinen platz erreicht hast.
Kommentar ansehen
16.09.2008 18:59 Uhr von Timmer
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Weso: Ja kostet, willst du zahlen?

Es ist für jeden die billigste Lösung. Und jetzt mit mehr Werbung zu kommen...ob die sich lohnt? Man geht in Halbzeitpause eh auf klo und was futtern oder schaltet kurz ma um oder schaut im Videotext nach wie es bei anderen Mannschaften steht, aber Werbung guck ich selten.

Und wenn jetzt die Pause 5 minuten mehr dauert, wird das Spiel danach auch nicht schlechter. Ist ja auch vielleicht fürs Spiel auch gut, wenn die halt durch etwas mehr Pause etwas mehr laufen können^^
Kommentar ansehen
16.09.2008 23:04 Uhr von smoke_
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Oh Mann: Man bezahlt bei uns für ein Bier 3,70 €!!
Das wird einfach nicht gekauft, dann muss man auch nicht aufs Klo! So einfach ist das.
Kommentar ansehen
17.09.2008 09:40 Uhr von Robaaaat
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hmm: Habe mal gehört, dass es eigentlich nirgendwo geschrieben steht, dass eine Halbzeit 15 Minuten gehen muss. Das liegt wohl im Ermessen des Schiedsrichters und diese 15 Minuten haben sich eben so durchgesetzt.

Das Argument mit den Fans ist schwach. Wer unbedingt essen und auf die Toilette möchte, der kann auch 2 Minuten vor Schluss losgehen. Es geht einzig um allein um den Kommerz - Armutszeugnis.
Kommentar ansehen
17.09.2008 15:27 Uhr von Jeeens
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schiris choice: jeder schiri kann zwischen 5-15minuten entscheiden und ich denke 15minuten sollten locker reichen...
in den niedrigeren ligen ist es ja uach nicht so... da dauert ne halbzeit auch mal 10mins

warum dauert ne halbzeit eigtl 45mins? :o