16.09.08 11:57 Uhr
 704
 

X-Box 360 nun auch in Deutschland günstiger

Trotz der Aussage von Microsoft, das Preisniveau der X-Box 360 stabil zu halten, erklärte heute in München der kommissarische Deutschland-Chef Martin Bachmayer, die Preise für Microsofts X-Box 360-Modelle am Freitag merklich zu senken.

Das Standard-Modell soll 240 statt 280 Euro kosten und liegt somit 10 Euro unter der Nintendo Wii. Das Arcade Modell wird von 200 auf 180 Euro gesenkt und die X-Box 360 Elite von 350 auf 300 Euro.

Laut des Marktforschungsunternehmens NPD, habe Microsoft mit einer Preisreduzierung von 30 Prozent den Geräteverkauf nahezu verdoppelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ElJay1983
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Box
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Rechtsradikale bauen sich eigene Onlinedienste auf
US-Justiz will politische Gegner von Präsident Donald Trump ermitteln
Google-Memo: Auch in Deutschland werden Frauen in der IT-Branche benachteiligt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.09.2008 11:50 Uhr von ElJay1983
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denke das ist die richtige Preispolitik. So wird auch Sony gezwungen sein endlich die PS3 auf ein "normales" Preisniveau zu bringen.
Kommentar ansehen
16.09.2008 12:46 Uhr von Don Killuminati
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
NPD? wie kann sich ein marktforschungsinstitut in detuschland nur npd nennen? ^^
Kommentar ansehen
16.09.2008 13:10 Uhr von cefirus
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
"normales" Preisniveau? PS3 gibt es mittlerweile mit 1-2 Spielen und 80 GB für 400-450 €. Meiner Meinung nach ist das "normal". Es kommt mir so vor, als wenn mancher in der Zeit hängengeblieben ist, als sie zum Release noch 700€ gekostet hat.
Kommentar ansehen
16.09.2008 13:22 Uhr von Matrix2002
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
NPD: Das ist ein Marktforschungsunternehmen in den USA und nicht in Deutschland.
Kommentar ansehen
16.09.2008 13:42 Uhr von EduFreak
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@cefirus: ist immernoch weit aus teurer als die xbox.

aber ganz ehrlich: wenn man mit dem gedanken spielt, sich eine konsole zuzulegen, dann sollte man nicht auf den preis oder die technik schauen, sondern auf die spiele. die grafik bei ps3 ist etwas besser als auf der box, aber trotzdem sprechen mich die spiele einfach nicht an.
Kommentar ansehen
16.09.2008 16:25 Uhr von Shorty83
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tjoa: da wird nintendo wohl bald auch die preise für die wii runterschrauben.
bin mal gespannt wie nintendo und sony auf die nachricht reagieren (falls sie überhaupt reagieren)
Kommentar ansehen
16.09.2008 17:48 Uhr von cefirus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@EduFreak: <<<ist immernoch weit aus teurer als die xbox.>>>

Und weiter? Die Rede war vom "normalen Preisniveau". Vielleicht erkundigst du dich nach der Deffinition dieses Begriffes, und über das Preisleistungsverhältnis der PS3. OK?

Ich empfinde die Box als ziemlich überflüssig, weil die Spiele überwiegend auch für PC erscheinen, der Online Service ist auch nicht kostenfrei, zumindest dann nicht, wenn man ihn uneingeschränkt nutzen will, bzw. online spielen will, was bei PS3 wiederum nicht mit Kosten verbunden ist, was uns wiederum zur Frage bringt: "normales" Preisniveau? ;-)
Kommentar ansehen
17.09.2008 03:33 Uhr von misterbrisby
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fein, fein! Ich liebäugele schon länger mit der Xbox360 und glaube, ich werde da in naher Zukunft zuschlagen. Ich bin nämlich immer noch "last gen" mit meiner PS2 und meinem GameCube. ;-)

Das sind wirklich Kampfpreise, die Microsoft da bringt. Allerdings haben sie auch keine große Wahl, denn Nintendo hat sich mit der (dem?) Wii und dem DS inzwischen wieder als Marktführer etabliert.
Kommentar ansehen
17.09.2008 13:07 Uhr von computerdoktor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na und? Kann die 360 Blu-ray abspielen? Ordentlich Media streamen? Von einem USB-Stick MP3, Video und Photos abspielen? Die PS3 ist viel mehr als "nur" eine Spielkonsole. Ausserdem sieht sie hundertmal besser aus als das grüne Plastikzeugs aus Redmont...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben