16.09.08 10:05 Uhr
 1.842
 

Fußball: Hertha-Stürmer Pantelic erhält Elfer-Verbot von Manager Hoeneß

Hertha-Stürmer Marko Pantelic darf keine Elfmeter mehr für seinen Berliner Klub schießen. Zu seinem 30. Geburtstag bekam er dieses "Geschenk" von Hertha-Manager Dieter Hoeneß.

Pantelic hatte am vergangenen Spieltag gegen den VfL Wolfsburg seinen vierten Elfmeter in Folge verschossen. Er sagte nach dem Spiel, dass er den nächsten Strafstoß für seinen Verein auch gerne wieder schießen würde. Allerdings sieht Berlins Manager Hoeneß die Sache anders.

Hoeneß sagte, dass Pantelic keine Elfer mehr schießen wird, damit sei das Thema erledigt.


WebReporter: borgir
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Verbot, Manager, Hertha BSC Berlin, Stürmer, Dieter Hoeneß
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Bus von Hertha BSC Berlin in Kopenhagen angegriffen
Fußball/Deutschland: Brasilianer Allan zum Probetraining bei Hertha BSC Berlin
Fußball/Hertha BSC: Nils Körber wird dritter Torwart bei den Profis

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.09.2008 03:00 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Durchaus verständlich, dass Hoeneß das nicht mehr zulässt. Aber warum spricht der Trainer kein Machtwort?
Kommentar ansehen
16.09.2008 10:35 Uhr von campino1601
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
eigentlich sollte ja Cicero bzw. als Ersatz Ebert schießen, Pante hat sich einfach den Ball genommen. Favre hat sich schon recht deutlich dazu geäussert und gesagt, dass sowas vllt. 1 oder 2 mal geht, aber auch das irgendwann schluss ist. (im kicker)
Ich denke Intern wird er entsprechende Worte gefunden haben, ob der Manager das so nach aussen tragen muss ist was anderes, aber Hoeneß halt, sowas scheint in der Familie zu liegen.
Kommentar ansehen
16.09.2008 12:23 Uhr von KaiP1rinha
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Der Hoeneß: hat sich auch mal darüber "beschwerrt" das Pantelic oft aus großer Entfernung mit dem Außenrist schießen würde und nix bei rumkommen würde. Kaum hat er so 2 Tore gemacht, verstummte der dicke Manager wieder... so wird es diesmal auch sien sollte er nochmal die Chacne für nen 11er erhalten.
Kommentar ansehen
16.09.2008 13:36 Uhr von Bobbelix60
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Hmmm....? Freiwillig schießt der bestimmt nicht daneben. Irgendwann klappt es schon. Er ist ja kein schlechter Spieler und beim nächsten Versuch wird er seine Krise schon beenden.

Und woher nimmt Hoeneß die Weisheit, dass ein anderer Spieler nicht verschießt? Entweder man vertraut seinen Spieler und setzt diese im Spiel ein um Tore zu schießen oder sie sitzen auf der Bank.
Kommentar ansehen
16.09.2008 13:43 Uhr von Rapunzel
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Bobbelix60: Selten so einen Schwachfug gelesen. "Entweder man vertraut seinem Spieler, oder..." Der hat in Folge 4 (in Worten: v i e r) Elfmeter verschossen. Da hält sich das Vertrauen sicherlich in Grenzen. Oder für Dich: Er hat das in ihn gesetzte Vertrauen nicht erfüllt.

Irgendwann ist doch mal schluss, oder?
Kommentar ansehen
16.09.2008 13:59 Uhr von Jimyp
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hoeneß handelt da richtig!
Klar können auch andere Spieler verschießen, aber bei Pantelic ist der psychische Druck schon zu groß und die Gefahr, das er ein weiteres Mal verschießt, höher als bei anderen Spielern.
Tore sind zu wichtig, als das man bei Elfmetern ein erhöhtes Risiko eingehen kann. Pantelic hat der Hertha damit wahrscheinlich den Sieg versaut.
Kommentar ansehen
16.09.2008 15:07 Uhr von Bobbelix60
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Rapunzel: Sorry Zöpfli, aber der von dir bezeichnete Schwachfug ist halt meine Meinung. Jeder Spieler vorallem Stürmer durchlebt mal eine Krise. Und die ist mMn nur dadurch zu bewältigen, dass man dem Spieler weiterhin vertrauen schenkt. Dies natürlich nur solange man merkt, dass er sich durch Trainingsleistung aufdrängt. Und das hat Pantelic bislang gemacht.

Nett finde ich folgenden Link: http://www.sport1.ch/... "Pantelic droht mit Wiederholungstat". Da bin ich mal gespannt auf den nächsten Elfer.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben