16.09.08 09:30 Uhr
 840
 

Fußball/Schalke 04: Rafinha der Stinkstiefel der Liga?

Rafinha, Abwehrspieler beim FC Schalke 04, fällt immer wieder durch Fouls, Provokationen oder andere Skandale auf. Am vergangenem Wochenende schlug er dem Dortmunder Valdez die Faust ins Gesicht. Dafür sah der Brasilianer die gelbe Karte.

Bereits im Spiel gegen den VfL Bochum vor zwei Wochen machte er negativ auf sich aufmerksam. Als Christian Fuchs vom VfL vom Platz geflogen war, klatschte er hämisch Beifall.

Mimoun Azouagh vom VfL Bochum sagte, dass ihm Rafinha auf die Nerven gehe. Laufend würde er gelbe Karten fordern und beim kleinsten Lüftchen selbst umfallen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, FC Schalke 04, Liga
Quelle: www.sportbild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.09.2008 09:45 Uhr von campino1601
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
DER Stinlstiefel? Jarolim ist doch auch nicht viel besser... da gibt es so einige.
Wichtiger als, dass die SportBILD son trara drum macht wäre, das Scheidsrichter mal ein bißchen mehr dafür sensibilisiert werden. Wenn ich mir das Leverkusenspiel und das revierderby angucke waren das unter dem Gesichtspunkt sehr schwache Leistungen von den Herren Fleischer und Wagner.
Kommentar ansehen
16.09.2008 09:45 Uhr von geeduz
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
kamm: man nicht nachträglich ne rote karte geben und ne sperre für 4-5 spiele
Kommentar ansehen
16.09.2008 09:49 Uhr von campino1601
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
das ist schwierig: Wenn Wagner das gesehen hat, gelb gegeben hat und das im Spielbericht so vermerkt hat, ist das ein Tatsachenentscheidugn die nicht so einfach widerrufen werden kann.
Kommentar ansehen
16.09.2008 10:00 Uhr von vostei
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
hm - Stinkstiefel ^^: Rafinha spielt, glaube ich, in Adidas - Mark van Bommel auch, aber an den Schuhen kann´s imho nicht liegen... ;)
Kommentar ansehen
16.09.2008 10:23 Uhr von HomerJ14
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
ja ist er!!! Also ich finde schon das er ne kleine miese Ratte ist, aber leider gibt es so einen fast in jeder Mannschaft. Der Rafinha ist ein begnadeter Rechtsverteidiger mit riesigen Fähigkeiten und er ist leider einer der unfairsten Spieler der Liga. Das ist mir schon seit letztem Jahr aufgefallen, nicht erst jetzt wo es unnötig in der Presse gepusht wird. Aber wie Campino schon sagte ein Jarolim ist auch nicht besser.

Mehr Beispiele: van Bommel, Diego & Lucio sind alles Spieler die schonmal gerne provozieren (Diego) oder anfangen zu foulen (van Bommel / Lucio) wenn es nicht wie gewünscht läuft.

Aber man darf bei der ganzen Diskussion nicht vergessen das diese Spieler eine gewisse Klasse besitzen und auch bei Fans und soweiter für Diskussionsstoff sorgen. (Sind halt Typen)
Kommentar ansehen
16.09.2008 12:30 Uhr von KaiP1rinha
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Rafinha: gehöt für mich definitv zu den größten Stinkstiefeln der Liga. Allerdings ürde ich keine Abstufung bei denen machen, weil alle das selbe vereint. Sie fallen Zeitweise mehr durch rumstänkern etc auf als durch ihre fussballerischen fähigkeiten.

Ein Rüdige kauf z.b. redet das ganze spiel mit seinem Gegenspieler und ist bei jeder diskusion mit dem schiedsrichter vorne mit dabei. Aber spielerisch ist er für mich keine große nummer. Als defensiver Mitettelfeldspieler ist es seine aufgabe den kasten sauberzu halten und das gelingt ihm, wie die ergebnisse zeigen, bisher nicht.

Weitere Spitzenreiter in Sachen Stinkstiefel:

M. van Bommel, N. de Jong, D. Jarolim, M. Franz, etc..

P.S. Die Fussballerischen Fähigkeiten will ich den genannten gar nicht absprechen, aber vielleicht sollten sie dich ein bischen mehr darauf besinnnen.
Kommentar ansehen
16.09.2008 15:14 Uhr von Onkeld
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also hier Laufend würde er gelbe Karten fordern und beim kleinsten Lüftchen selbst umfallen.


... musste ich echt anfangen zu lachen.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben