15.09.08 18:59 Uhr
 158
 

Die Deutschen lehnen mehrheitlich Gen-Mais ab

Zirka 70 Prozent der deutschen Bevölkerung befürworten ein Verbot für den Anbau von gentechnisch verändertem Mais. Dieser Wert ergibt sich aus einer Emnid-Umfrage, die vom Online-Netzwerk "Campact" in Auftrag gegeben wurde.

Gegen ein Verbot sprechen sich nur 23 Prozent der Bundesbürger aus, sieben Prozent sind sich ihrer Meinung nicht sicher.

Mais ist europaweit zurzeit die einzige Pflanze, die kommerziell in gentechnisch verändertem Zustand angepflanzt werden darf. Sechs europäische Staaten, z. B. Frankreich und Österreich, sollen, um die Natur und den Menschen zu schützen, den Anbau schon verboten haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tai_pan
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutsch, Gen
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gaspreise in Deutschland auf dem niedrigsten Stand seit 2005
Verkehrsminister Dobrindt: Lufthansa soll Großteil von Air Berlin bekommen
Insolvente Air Berlin könnte zu neuen Umbauplänen bei Flughafen BER führen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.09.2008 18:24 Uhr von tai_pan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Genetisch veränderte Nahrungsmittel bergen ein unkalkulierbares Risiko und sollten schnellstmöglich von unseren Äckern verschwinden.
Kommentar ansehen
15.09.2008 19:04 Uhr von huehnerhugo
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Horrorladen: Nachdem ich den kleinen Hororladen gesehen habe, bin ich auch dagegen.
Kommentar ansehen
15.09.2008 19:09 Uhr von Servenia
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Igitt: Wer weiß, was mit dem Gemüse passiert, wenn es so verändert wird. Auch bei uns, wenn wir es über längerem Zeitraum zu uns nehmen.
Aber wissen wir wirklich, welche gentechnisch veränderten Lebensmittel wir zu uns nehmen?
Kommentar ansehen
15.09.2008 19:27 Uhr von KingPR
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
Wovor habt: ihr Angst? Das die veränderten Bestandteile des Erbgutes des Mais euch immun gegen Pestizide machen?
Joa, kann passieren (wenn die Gene mit Promoter durch die Magenschleimhaut wandern), aber was ist denn so schlimm daran?
Kommentar ansehen
15.09.2008 19:45 Uhr von Dierk Uhlig
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
ich: lehne es ab
Kommentar ansehen
15.09.2008 19:47 Uhr von Jimyp
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ich bin für Gen-Mais! Das Erbgut von Pflanzen ändert sich auch auf natürlicher Weise, wie bei jedem anderen Lebewesen, nur dauert das halt extrem lange und nennt sich Evolution!
Kommentar ansehen
15.09.2008 20:00 Uhr von Dierk Uhlig
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
und: die dies verdauen müssen stellen sich auch drauf ein da sie die nötige zeit haben so ist aber keine zeit
Kommentar ansehen
16.09.2008 01:03 Uhr von Borgir
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
ich bin auch dafür: warum auch nicht.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben