15.09.08 15:55 Uhr
 3.016
 

Mini wirbt mit Fliegen-Beerdigung

Die Kultmarke Mini wirbt für seinen Clubman mit einem skurrilen Werbespot über die Beerdigung einer Fliege. Tragischer Held des Internet-Filmchens ist Zac.

Die Fliegen in dem Werbespot könnten von Kult-Regisseur Tim Burton stammen. Ausgedacht hat sie sich aber die Production Designerin Marketa Korinkova. Sie steckte 73- bis 84-jährige Rentnerinnen in schrullige Insekten-Kostüme.

Gedreht wurde der Spot in den Filmstudios in Babelsberg. Der Flug des Helden Zac wurde am Computer animiert. Er endet im Kühlergrill.


WebReporter: fayvel
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Mini, Beerdigung, Fliegen
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Audis für die Bayern-Kicker
Ab sofort härtere Strafen in Sachen Rettungsgasse, Handy am Steuer uvm.
Neue Gesetze und Regelungen 2018 (Kfz-Steuer, Winterreifen, eCall)

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.09.2008 16:07 Uhr von kaschper69
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Bei dem Alter der Darstellerinnen: ist es dann ja nicht weiter verwunderlich, dass Zac im Kühlergrill endete :-) In dem Alter käme ich wahrscheinlich auch nicht mehr rechtzeitig in Sicherheit vor heranfahrenden Autos ;-)
Kommentar ansehen
15.09.2008 16:16 Uhr von -Troll-
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
War so etwas wirklich eine News wert?
Den Werbespot werden wohl die meisten eh früher oder später im TV ertragen müssen.
Kommentar ansehen
15.09.2008 17:59 Uhr von huehnerhugo
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Versteh ich nicht: Ist der mini so lahm, dass mit ihm nur altersschwache Fliegen erwischt werden können???
Kommentar ansehen
15.09.2008 23:59 Uhr von E-Woman
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
leider: fällt denen nichts lustiges mehr ein - da gab es schon wesentlich schönere Spots
Kommentar ansehen
16.09.2008 12:15 Uhr von Ottokar VI
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kultmarke? Entscheidet die Marketingabteilung heutzutage selber, ob Ihre Marke Kult ist?
Kommentar ansehen
16.09.2008 13:08 Uhr von vectra73
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aber: sie haben es geschafft das die Leute durch den Werbespot über das Auto reden.
Kommentar ansehen
16.09.2008 19:21 Uhr von User129
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehe lol: ich find den spot geil
gut das es ab und an auch mal Werbung geben kann die man gerne guckt.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben